Toast
    Deine Meinung zu Toast ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 3. September 2019
    Ein wirklich schöner Film! Mit kräftigem Pinsel - aber korrekt - ausdekotierte Tragikkomödie die im Handlungsverlauf etwas ungleichmäßig daher kommt. Das Ganze bleibt aber immer logisch und nachvollziehbar, so dass es als Stilmittel gelten darf. Passende Schauspieler die eine saubere Arbeit abliefern. Thematisch wirklich originell. Klasse!

Veröffentlicht am 15. September 2017
    Hier war ich dann, zugegebenermaßen etwas verwirrt: die Sympathien stehen nicht fest und wandern. Am Anfang ist der fiese Vater die totale Hasskappe, man hat Mitleid mit dem total armen Schwein von Jungen und der überforderten Mutter – dies kippt dann später als die Mutter gestorben ist in der Szene wo der Junge ein versuchtes Mittagessen vergeigt hat und der Vater voller Liebe das versaute Essen genießt. Auch Helena Bonham Carters Figur wird als sympathische Kratzbürste eingeführt und dann zum fiesen Biest umgewandelt – da kommt für mich keine gerade Linie rein. Trotzdem ist das Filmresultat befriedigend, oder um es im Sinne des Filmes zu sagen: sättigend. Der etwas melancholische Grundton passt, schafft es aber bei alledem in den entsprechenden Momenten viel Herz durchschimmern zu lassen. Der eher leiste Film wird für Cineasten ein Leckerbissen sein, aber auf nicht allzu vielen Tellern landen. Zumal der Fernsehkoch dessen Biographie dies hier sein soll kaum bekannt ist hierzulande.

Fazit: Poetische Mischung aus Humor und Tragik, mit etwas merkwürdig springenden Sympathieträgern!