The Expendables 2 - Back for War
    3,8
    Deine Meinung zu The Expendables 2 - Back for War ?

Veröffentlicht am 7. Mai 2023
    Schießereien, reichlich Selbstironie und jede Menge Actionstars im reifen Alter: vergnügliches Kino für Genre-Fans.

Veröffentlicht am 5. März 2022
    Knüpft wunderbar an den ersten Teil an und ist wieder richtig gut gemacht wurden.
    Vom Anfang bis zum Ende wieder sehr kurzweilig und mit viel geballter Action verknüpft.
    Definitiv wieder ein muss.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Explosive Fortsetzung der Expendables. Diesmal waren auch Chuck Norris und Jean Claude Van Damme (wieder mit den berühmten „Bloodsport“-Kicks) mit dabei, die im ersten Teil noch abgesagt hatten. Auch Arnold Schwarzenegger hatte diesmal nicht mehr einen kleinen Cameo-Auftritt, sondern kämpfte Seite an Seite mit Sylvester Stallone und Bruce Willis. Die Action war gewohnt super und die Sprüche zündeten mit einem Augenzwinkern (Schwarzenegger: „I’ll be back!“ Willis: „You’ve been back enough. I’ll be back.“ Schwarzenegger: „Yippee-ki-yay!“). Für Action-Fans der alten Schule sehr zu empfehlen, wenn mir auch der erste Teil ein bisschen besser gefallen hat.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    '''Chuck Norris Fakt:
    Wenn Chuck Norris sagt der Film kommt PG-13, kommt er R-Rated.'''

Ein definitiv kurzweiliger Film, der es mit den Ballereien und Old-School-One-Linern manchmal übertreibt. Von einer Fortsetzung, die im Vergleich zum Vorgänger noch einen drauf legt, hatte ich mir zwar etwas mehr erwartet, doch böse kann ich dem Retro-Pack natürlich nicht sein.

Expendables 2“ Ist genau das, was er sein wollte: Eine brutal laut krachende, herrlich ironisch aufgestellte Old-School-Actionkino-Partybombe.
    Lenny
    Lenny

Veröffentlicht am 12. April 2020
    Ich liebe Actionfilme der 80er. Deswegen liebe ich auch Arnie ,Stallone oder Jean Claude van Damme. Doch nicht jeder Film mit ihnen muss funktionieren. The Expendables 1 war ein unlustiger, zäher und unnötig brutaler Film der nicht ansatzweise an den Spaß eines alten Guilty pleausure Stallone Films anschließen konnte. Doch das Blatt wendete sich und mit The Expendables 2 kam ein blutiger unfassbar lustiger Action Kracher voller Testosteron und Hommagen auf die Leinwand . Ich bin mir bewusst das dieser Film Quatsch ist aber er ist SOOO spaßig das man keine Sekunde weggucken will.

Fazit: extrem witzige Fortsetzung ohne viel Sinn und verstand

Veröffentlicht am 4. November 2017
    "The Expendabeles 2 - Back for War" ist explosiver, härter, selbstironischer, ikonischer, lustiger, besser als Teil eins und um weiten besser als Teil 3.
    Genau so sollte ein Action-Film aussehen. Die ganzen Haudegen sind mit ihrer Oldschool-Action einfach erfrischend und machen enorm Spaß. Dabei ist die Handlung sehr simpel und die Dialoge so dumm wie bei einem alten Action-Streifen. Genau so muss das sein.

Fazit: So muss Action aussehen. Oldschool = cool.

Veröffentlicht am 2. August 2017
    Schön wenn man aus seinen Fehlern lernt: dieses macht Stallone mit dieser filmischen Kinoparty. Während der im ersten Film einfach nur darauf setzte seine altbekannten Darsteller fett ins Bild zu rücken dürfen die besagten Gestalten hier auch noch rundherum mit einer Menge Selbstironie agieren. Das reicht dann auch schon um davon abzulenken dass der Film wirklich einer überraschungsarmen und uralten Story folgt – die ist nur Fassade. Wenn alleine im scheppernden Showdown Schwarzenegger, Stallone, Willis und Chuck Norris zusammen die Wummen anlegen und unterlegt mit dummen Sprüchen ein Heer gesichtsloser Gegner abmurksen – dann steigt die Stimmung ins Endlose und die Nostalgie in ungeahnte Höhen. Wer anfängt sich dann über die Gewaltverherrlichung, die unlogischen Dinge ect. aufzuregen, hat schon verloren. Dieser Film ist ein Geschenk, eine bleitriefende Orgie die stellenweise die amüsantesten Minuten des laufenden Kinojahres darstellen – und wenn man sich dem aussetzen kann sollte man es tun. Mehr ist nicht zu sagen.

Fazit: Fette Actionorgie voller Gewalt, Stars und bissigem Witz – nur wer anfängt zu denken hat bei dem Megaspaß schon verloren …
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 23. Juli 2017
    Der Söldnertrupp um Barnes Ross (S. Stallone) ist wieder los! Das versammelte Ensemble von Actionsfilmstars ist ohne Vergleich und man kann mit Recht den Standpunkt vertreten, dass dies allein das Kinoticket rechtfertigt. Über eine Stunde des Films sind folglich auch Kampfszenen, die – dank manch coolem Spruch und selbstironischen Anspielungen auf alte Filme – durch ausunterhalten können. Das eigentliche Problem des Films ist aber, dass es mit der Zeit langweilig wird: Am besten ist die Eröffnungsszene, alles was danach kommt, reicht nicht an sie heran. Eine Handlung gibt es nur in Ansätzen, überraschende Wendungen existieren nicht. In ausweglosen Lagen erscheint immer entweder A. Schwarzenegger oder C. Norris als Rettung – habe schon bessere Running Gags gesehen. Vor allem hätte man den Film aber komplett ironisch aufziehen müssen: Seine schwächsten Momente sind, wenn er sich ernst nimmt und in schwermütiger Nachdenklichkeit über das Leben eines “Expendable” philosophiert wird. Da wünscht man sich eine Fernbedienung mit Vorspulknopf.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 3. Mai 2016
    Teil 1 war gut. dieser hier ist der absolute Wahnsinn. Coole Typen , geile One-Liner und die Action knallt alles bisherige weg. Geilste Szene : Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger im SMART. Ich konnte nicht mehr....:-)
    CineMeg
    CineMeg