Stolen
    Deine Meinung zu Stolen ?

KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 27. Oktober 2012
    Solider Actionthriller, der über weite Strecken unterhalten kann. Die Story ist ziemlich geradlinig, Überraschungen sucht man vergebens. Viele Handlungselemente hat man schon in zahlreichen anderen Filmen gesehen. Darüber hinaus gibt es auch paar unrealistische Szenen, die aber insgesamt nicht so sehr ins Gewicht fallen. Ohne das Mitwirken von Nic Cage wäre der Film eher unteres Mittelmaß. Cage sieht man, aufgrund seiner Geldprobleme, in qualitativ sehr unterschiedlichen Filmen, allerdings kann man ihm nicht unterstellen, dass er die verschiedenen Rollen einfach nur 08/15-mäßig abspult. Er versucht immer das Maximale aus dem Drehbuch rauszuholen, was er auch in diesem Film gemacht hat. Dadurch ist der Film gleich eine Klasse besser! Wer Cages vergangenen Rollen immer etwas abgewinnen kann, macht bei "Stolen" nichts falsch, denn er wird dies auch hier tun.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 3. März 2014
    Nicolas Cage - Genie oder Wahnsinn! Hier liefert er eine durchschnittliche Performance als Ex Knackie ab , spoiler: der alles versucht um seine Tochter aus den Krallen eines gemeinen Psychopathen zu befreien
    . Es entwickelt sich eine Mischung aus Heist - und Actionthriller , ein Genrefilm , der inszenatorisch wie auch in der Figurenzeichnung nur durchschnittliche Unterhaltung bietet. Für einen kurzweiligen Videoabend taugt "Stolen" allemal , auch wenn die Story nicht gerade originell ausgefallen ist und man nicht das Gefühl hat , was wirklich Neues zu sehen zu bekommen.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 21. Mai 2015
    Obwohl diese Geschichte sich spannend anhört, und der Trailer vielversprechend ist, bleibt der Film hinter den Erwartungen!
    Das in dieser Story Cage seine Tochter muss retten, hätte man dramatischer und spannender machen können. Die Figuren bleiben oberflächlich und der Twist verspricht nichts Neues.
    Irgendwie fehlt auch die Spannung bei dieser Geschichte. Sicher unterhält der Film, man kann auch aber ein Kaffee holen gehen, ohne etwas zu verpassen.
    Fazit: Ein Heist Entführungs Thriller, dass nichts Neues zu erzählen hat!

Veröffentlicht am 5. Februar 2017
    Die Filmstarts-Kritik bringt mit seinem Fazit eigentlich alles auf den Punkt. Wer Nicolas Cage magt, der kann hier seinen Spaß haben, auch wenn es nicht einer seiner besten Filme ist. Er zieht einfach sein Ding durch, Josh Lucas macht als Antagonist ziemlich Spaß anzusehen, die Inszenierung ist durchschnittlich, die Handlung überraschungsarm, aber solide.

Fazit: Relativ kurzweilige und durchschnittliche Unterhaltung - muss man nicht unbedingt gesehen haben.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Wer denkt, dass Nicolas Cage mit 'Stolen' endlich seine Rückkehr ins A-Fach antritt, der muss sich erstmal noch ein bisschen weiter gedulden - aber man muss zugeben, dass die erneute Zusammenarbeit mit seinem Con Air-Regisseur Simon West schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Der nach wie vor von Steuerproblemen geplagte Hollywood-Star tritt in 'Stolen' - der Titel lässt es bereits ein bisschen vermuten - in die Fusstapfen von Liam Neeson, denn einige Elemente des in New Orleans spielenden Action-Thrillers erinnern verdächtig an dessen Überraschungs-Kinohit Taken. Aber eben: Nur gewisse Elemente - aber das ist schon ein deutliches Indiz dafür, dass man von 'Stolen' keine wirkliche Originalität erwarten sollte. Im Gegenteil sogar: Der Film kommt sehr gradlinig daher und ist auf den üblichen Klischees aufgebaut - und so simpel konstruiert, dass man sich als Zuschauer nicht im geringsten anstrengen muss.
    Veröffentlicht am 10. Februar 2013
    0815 Streifen, der durch gutes Schauspiel von Cage noch einiges rausholt. Muss man nicht gesehen haben aber für zwischendurch auf jeden Fall In Ordnung.
    Veröffentlicht am 17. November 2012
    Wer sucht Nicolas Cage eigentlich seine Rollen aus. Er ist eindeutig schlecht beraten, so auch in diesem unglaublich schlechten Film. In diesem Film stimmt nichts. Zunächst einmal ist dieser unglaublich langweilig und vorhersehbar. Die Musik klingt wie aus einem 80er Jahre Buddy-Film. Die Kameraarbeit bei Verfolgungsjagden ist auch unglaublich lahm. Ich könnte unendlich weiter aufzählen, was unglaublich schlecht in diesem Film war, aber da habe ich jetzt keine Lust mehr zu, weil es sich nicht lohnt noch mehr über diesen Mist zu schreiben. Dieser Film ist UNGLAUBLICH - unglaublich schlecht!