The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron
    2,2
    Deine Meinung zu The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron ?

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Jetzt hörts aber langsam auf! Der erste Scorpion King war schon ne Frechheit an sich, einfach eine Nebenfigur aus dem zweiten Mumien Film abzuzweigen und auszuschlachten, aber dank „The Rock“ in der Hauptrolle machte der Film schon irgendwie Spaß. Folge 2 war das unvermeidliche Videotheken-Prequel, eigentlich überflüssig wie ein Kropf, aber doch auf ne eigensinnige Weise kurzweilig und nett. Hier kommt also nun Nummer 3 die sich aber als die totale Mogelpackung erweist: wieder spielt ein Neuling den wuchtigen Wüstenkrieger, allerdings hätte man ihn kaum uncharismatischer und unattraktiver besetzen können. Die Story hat rein gar nichts mit irgendwas vorherigem zu tun und dient nur zu zwei Zecken: einen Grund finden warum der Muskelberg irgendwen verkloppt und eben dieses als Sequel zu verhökern. Fraglich ist wie sich prominente Nebendarsteller wie Ron Perlman und Billy Zane in so einen Mist verirren konnten und besorgniserregend der Gedanke dass dieser billige Mist weitere Folgen hervorbringen könnte. Hoffen wir dass das ausbleibt – Hoffnung macht es immerhin dass dieser Dreck wahrscheinlich ignoriert wird. Zu Recht!

Fazit: Uninteressanter, langweiliger Fantasystuß, langweilig und klischeetriefend!
    Veröffentlicht am 10. November 2020
    Insgesamt ist der Film ein einziges Ärgernis und als offenkundiger Murks sofort erkennbar. Selbst für anspruchslose Alles Gucker eine ziemliche Zeitverschwendung ohne jeglichen Unterhaltungswert. Dann lieber noch mal den ersten Teil gucken (Auch wenn der schon nicht so Gut war) ... An SCORPION KING 3 wird jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl niemand seine Freude haben.