Mein Konto
    The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron
     The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron
    16. Februar 2012 auf DVD | 1 Std. 45 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
    Regie: Roel Reiné
    |
    Drehbuch: Brendan Cowles, Shane Kuhn
    Besetzung: Victor Webster, Ron Perlman, Temuera Morrison
    Originaltitel: The Scorpion King 3: Battle for Redemption
    User-Wertung
    2,2 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der ehemals so furchteinflößende „Scorpion King“ Mathayus (Victor Webster) ist tief gesunken. Sein Königreich ist zerfallen, seine geliebte Frau hat er durch eine Seuche verloren und inzwischen muss er sich als Meuchelmörder verdingen. Dennoch heuert ihn der ägyptische König Horus (Ron Perlman) an. Sein Auftrag ist es, dessen verbündeten König Ramusan (Temuera Morrison) zu beschützen. Als Lohn für seine Dienste, wird ihm ein magisches Amulett und Ramusans Tochter Silda (Krystal Vee) versprochen. Doch auch Horus intriganter Bruder Talus (Billy Zane) hat seine Finger mit im Spiel und erhebt Anspruch auf Silda.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Scorpion King - Das Buch der Seelen
    Scorpion King - Das Buch der Seelen (Blu-ray)
    Neu ab 11,48 €
    Kaufen
    Scorpion King - Das Buch der Seelen
    Scorpion King - Das Buch der Seelen (Blu-ray)
    Neu ab 11,48 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron
    Von Robert Cherkowski
    Große Kunst mag anders aussehen – Stephen Sommers‘ Überraschungshit „Die Mumie" von 1999 zaubert trotzdem auch heute noch ein Lächeln auf die Gesichter seiner Fans. Mit kindlicher Freude am Kalauer und anachronistisch-harmloser Abenteuer-Gruselei spielten sich Brendan Fraser, Rachel Weisz und Bösewicht vom Dienst Arnold Vosloo in die Herzen des Blockbuster-Publikums. Mit zwei Fortsetzungen ging es für die Reihe im neuen Jahrtausend allerdings rasant bergab. Auch das Spin-Off-Franchise über den fiesen Skorpionkönig hat sich schnell ins Abseits gespielt. Nachdem Dwayne „The Rock" Johnson in „Die Mumie kehrt zurück" und dem Ableger „The Scorpion King" eine gute Figur gemacht hatte, wurde die Rolle in der Direct-to-DVD-Fortsetzung „Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers" mit „Power Rangers"-Recke Michael Copon neu besetzt. Und selbst nach diesem künstlerischen Tiefschlag geht die Talfahrt n

    Trailer

    The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron Trailer OV 1:00
    The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron Trailer OV
    4.948 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Scorpion King 3": Erster Trailer zum Fantasy-Sequel
    News - In Produktion
    Das vorerst letzte Kapitel der "The Scorpion-King"-Reihe findet nächstes Jahr seinen Weg in die DVD- und Blu-ray-Regale.…
    Freitag, 14. Oktober 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Victor Webster
    Rolle: Mathayus
    Ron Perlman
    Rolle: Horus
    Temuera Morrison
    Rolle: Ramusan
    Billy Zane
    Rolle: Talus

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Jetzt hörts aber langsam auf! Der erste Scorpion King war schon ne Frechheit an sich, einfach eine Nebenfigur aus dem zweiten Mumien Film abzuzweigen und auszuschlachten, aber dank „The Rock“ in der Hauptrolle machte der Film schon irgendwie Spaß. Folge 2 war das unvermeidliche Videotheken-Prequel, eigentlich überflüssig wie ein Kropf, aber doch auf ne eigensinnige Weise kurzweilig und nett. Hier kommt also nun Nummer 3 die sich aber als ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 10. November 2020
    Insgesamt ist der Film ein einziges Ärgernis und als offenkundiger Murks sofort erkennbar. Selbst für anspruchslose Alles Gucker eine ziemliche Zeitverschwendung ohne jeglichen Unterhaltungswert. Dann lieber noch mal den ersten Teil gucken (Auch wenn der schon nicht so Gut war) ... An SCORPION KING 3 wird jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl niemand seine Freude haben.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top