Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Augustine
     Augustine
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 42 Min. / Drama
    Regie: Alice Winocour
    Drehbuch: Alice Winocour
    Besetzung: Vincent Lindon, Soko, Chiara Mastroianni
    Pressekritiken
    4,5 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Frankreich 1885: Jean-Martin Charcot (Vincent Lindon), von der Pariser Nervenklinik Salpêtrière ist der berühmteste Professor auf dem Gebiet der Psychologie. Vor allem beschäftigt er sich mit der weiblichen Hysterie, welche er mit Hilfe der Hypnose bereits mehrfach erfolgreich behandelt hat. Doch als er Ende 1885 auf die junge Frau Augustine (Stéphanie Sokolinski) trifft, scheinen seine Methoden zu versagen. Augustine verhält sich überaus schwierig und lässt sich kaum behandeln. Doch durch einen Trick erfährt Charcot die wahren Gründe ihres psychologischen Zusammenbruchs und erkennt, dass ein emotionales Trauma mitverantwortlich für den Ausbruch der Krankheit ist. Durch schwierige therapeutische Sitzungen begleitet er die junge Frau auf dem Weg zurück in die Normalität.

    Augustine Trailer OV 1:25
    Augustine Trailer OV
    249 Wiedergaben
    Augustine Trailer (2) OV 2:14
    35 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vincent Lindon
    Rolle: Le Professeur Charcot
    Soko
    Rolle: Augustine
    Chiara Mastroianni
    Rolle: Constance Charcot
    Olivier Rabourdin
    Rolle: Bourneville
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    13 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top