2 Guns
    Deine Meinung zu 2 Guns ?

Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

Veröffentlicht am 9. September 2013
    Vielversprechendes Duo, dachte ich mir zumindest nach dem ersten Trailer. Denzel Washington, der ruhige, souveräne und abgeklärte Typ, bei dem mir direkt seine trockenen Sprüche eingefallen sind, bekommt hier Mark Wahlberg an seine Seite gestellt. Mark Wahlberg steht für mich für den Kumpeltyp, der mit seinem losen Mundwerk und jeder Menge Spaß am Leben zu überzeugen weiß. So waren zumindest meine Vorstellungen von dem neuen "Ermittlerteam"...

Die komplette Kritik gibts wie immer auf:
    mikeros
    mikeros

Veröffentlicht am 26. September 2013
    An dem Film gibt es absolut nichts zu maulen. Ich fühlte mich über die gesamte Laufzeit gut unterhalten. Der Humor sitzt und die beiden geben ein echt gutes Duo ab. Ich würde sagen es ist ein typischer Männerfilm. Sicher driftet der Humor hier und da mal ins primitive ab. Trotzdem ist das ganze nicht zu überdreht und hektisch wie viele Filme dieser Zeit.

Die Story bringt sicher nicht viele Überraschungen und ist eher Oldschool. Gerade das ist aber irgendwie erfrischend.

Empfehlenswert für einen entspannten Abend ohne riesigen Anspruch.
    maulwurf2509
    maulwurf2509

Veröffentlicht am 3. Februar 2014
    Also kurz und knapp .. Schrott .. Verhunzte Story ...2013 zeigt wieder mal Hollywoods drehbuchschreiber sind Nichtskönner .. Ich mag Washington und wahlberg nur beide haben hier mal keine Drehbücher gelesen .. Ich bin zwischen drinne eingeschlafen als ich wieder wach wurde hatte ich keine lust noch mal zurück zu spulen ich lies den film durchlaufen und abgehakt to never see again
    Christian S.
    Christian S.

Veröffentlicht am 27. September 2013
    Spannender Film mit leichten Schwächen im Inhalt. Top Besetzung auch wenn ich mir Mark Wahlberg nicht zweimal hintereinander im Kino gewünscht hätte. Insgesamt durchaus sehenswert!
    Filmekenner1
    Filmekenner1

Veröffentlicht am 1. Februar 2014
    In "2 Guns" geht es um Bobby ( Denzel Washington ) und Stig ( Mark Wahlberg ). Beide Arbeiten jeweils, ohne das es der andere weiß undercover. Bobby für das Drogendezernat und Stig für die Navy. Als sie eine Bank ausrauben um Beweise gegen einen Drogenboss zu finden, wird Stig von seinen Kollegen bei der Navy verraten. Als dann auch noch das CIA mitmischt, entsteht ein Konflikt um das Geld zwischen Bobby und Stig, dem Drogendezernat, der Navy, dem Drogenboss und dem CIA...

Wenn man den Trailer schaut bekommt man ein ziemlich gutes Gefühl davon wie der Film ist. Der Streifen lebt hier ganz klar von seinen Hauptdarstellern und dem coolen Humor den die beiden an den Tag legen. Richtig witzig wirds dann, wenn beide erfahren wer der andere wirklich ist. Die Dialoge zwischen den beiden sind originell und spritzig und machen richtig Spaß. Gerade Mark Walhberg macht das hier wieder verdammt cool, was ihn nicht umsonst zu einem meiner Lieblingsschauspieler macht.
    Nebenbei gibts hier auch noch ein paar coole Nebenfiguren, insbesondere Bill Paxton als cholerischen Agenten von der CIA. Die Story wartet hier natürlich nicht mit tollen Twists, dient aber dennoch als solider Rahmen für die beiden genialen Hauptdarsteller.

Fazit: Was soll man sagen, der Film ist eine coole Show von Denzel Washington und Mark Wahlberg, gewürzt mit coolen und witzigen Dialogen der beiden. Leider hat er abgesehen davon nichts zu bieten. Damit ist der Streifen ein Film den man sich von der Videothek durchaus mal ausleihen kann, aber bei weitem nichts verpasst, sollte man den Film nicht gesehen haben.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Buddy-Actionkomödie mit sehr absurder Handlung. Der Film ist nicht ganz ernst zunehmend, was bei dieser Story ganz offensichtlich ist. Jedoch hatte man sich mehr von der Beziehung der beiden guten Hauptfiguren erhoffen können. Der Film bleibt insgesamt leider sehr oberflächlich.
    Moritz G.
    Moritz G.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2013
    Einer der Besseren Action-Filme.
    Meine Kritik findet ihr auf meinem Blog: filmnerd . me/694/2-guns/

Veröffentlicht am 2. Juni 2016
    "2 Guns" ist nicht mehr als durchschnitt. paar gute szenen waren dabei, aber die story ist ein bisschen wirr und das ende einfach übertrieben... naja ziemlicher komerz eben dieser film. man kann ihn anschauen, aber es gibt viel bessere filme, die man in der zeit anschauen könnte.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 25. Oktober 2013
    Rasante , flotte Buddy-Actionkomödie im Stil der Achtziger , bleihaltig und manchmal auch sehr lustig. Im Mittelpunkt dieses bleihaltigen Action-Scharmützels stehen Mark Wahlberg und Denzel Washington , welche beide gewohnt cool und locker ihre Rollen abspulen. Die ganze Story ist zwar nicht sehr besonders originell , aber sehr stilsicher umgesetzt. Kann man schauen und sorgt für gute Laune.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 19. Februar 2016
    Zwei völlig unterschiedliche Charakteren, wollen ein Drogenkartell sprengen und dabei noch, selber so richtig absahnen.
    Man merkt schon, dass der Film, von Denzel Washington und Mark Wahlberg, getragen wird. Sie hatten wirklich einen riesigen Spass dabei, und sie nehmen sich mehr oder weniger, selber aufs Korn.
    Die restliche Besetzung ist auch sehenswert: Darunter Paula Patton – die schon zum zweiten Mal mit Washington spielt (Deja Vu) – Bill Paxton, Edward James Olmos und James Marsden. Jede Rolle ist zwielichtig und spielen ein doppeltes Spiel.
    Die Geschichte ist gut umgesetzt. Wirkt aber auch ein bisschen ironisch und sarkastisch zugleich. Was den Film mehr Unterhaltungswert gibt.
    Sicherlich ist der Film nicht unbedingt etwas spezielles, aber mit den vereinzelten Kamerafahrten, gute Musik und das Spiel, der vereinzelten Figuren, machen den Film schon wieder sehenswert.
    Fazit: Gut gelaunte Darsteller in einem schwächelnden Drehbuch. Für Action und coole Sprüche wird gesorgt!