2 Guns
    Deine Meinung zu 2 Guns ?

Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 9. April 2022
    Auf jeden Fall keine verschwendete Zeit. Ein von vorne bis hinten solider Actionfilm mit vielen spannenden Szenen.
    Kann man sich auf jeden Fall mal angucken 👍
    Veröffentlicht am 24. Januar 2021
    Die Schauspieler sind sehr gut gewählt.Mark Wahlberg und Denzel Washington sind immer eine gute Wahl.Der Film ist ganz unterhaltsam.Stellenweise etwas primitiv und übertrieben, aber trotzdem nicht schlecht. Nur die Tierquälerszenen hätten verboten werden müssen.Das ist nicht in Ordnung.Dabei interessiert es auch nicht ob es animiert oder echt ist.Witziger hätte ich es gefunden,wenn die Typen selbst bis zum Kinn in die Erde eingebuddelt gewesen wären.Hätte bestimmt auch mehr hergemacht, als ein paar arme unschuldige Hühnchen abzuknallen.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2020
    „2 Guns“ ist halbwegs kurzweiliges Buddy-Baller-Entertainment, das mit zwei gut aufgelegten Hauptdarstellern aufwarten kann, aber in keiner Beziehung so wirklich herausragen kann: Solide, aber nicht überragende Action, nette Gags, eine anfangs spannender, später etwas vorhersehbare Geschichte – das mag heute herrlich altmodisch sein, aber die Klassiker des Buddy Cop Movies haben da doch mehr auf der Pfanne gehabt.
    Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 24. Mai 2020
    Wer Action ohne Anspruch, verpackt in Klamauk und Phrasen mag, ist hier richtig. Auch die solide Leistung Washingtons, der Wahlbergs blasses Auftreten an die Wand spielt, vermag den Film nicht zu retten.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Das Konzept ist so derartig uralt und von gestern daß es heute schon wieder richtig originell ist: eine Macho-Actionkomödie mit zwei kernigen Helden die sich zwar an sich nicht leiden können, über irgendwelche meist bleihaltigen Umstände dann aber doch zu Freunden werden und sich vor allem mit flotten Dialogen selsbt fertigmachen. Was die „Lethal Weapon“ Filme perfektioniert haben wurde immer mal wieder gerne aufgegriffen, aber seit „Rush Hour“ gabs eigentlich kein wirklich brauchbares Leinwandteam mehr. Jetzt sind es zwei Oscardarsteller die sich die Nummer geben – und das zum Glück. Beide brauchten anscheinend mal ein wenig Spaß und geben den ans Publikum weiter. Originell ist der Film in seiner Handlung zwar nicht, es ist ein relativ überschauberer Plot bei dem jeder jeden irgendwo und irgendwie verarscht, austrickst oder sonst irgendwie über den Tisch zieht, aber es ist eh nur der Aufhänger um zahlreiche Actionpasasgen und flotte Dialoge aneinander zu reihen. Und es funktioniert prächtig: es knallt ordentlich, die Dialoge sitzen super und der Film ist rundherum ein Spaß. Einziger Haken: das Tempo der lässigen Eröffnungsszene hält der Film nicht bis zum Ende durch, entschädigt aber mit einem coolen Showdown. Von kultigen Figuren wie Riggs und Murtough sind Stig und Bobby zwar noch weit entfernt – einen weiteren Film der beiden würd ich mir denoch mit Freuden anschauen.

Fazit: Flotter Actionspaß der mit flotten Dialogen, krachender Action und coolen Stars punktet!
    Veröffentlicht am 3. März 2017
    Bobby und Stick sind zwei Kriminelle. Zumindest denken sie das von dem jeweils anderen. Denn Stick weiß nicht, dass Bobby in Wahrheit spoiler: ein verdeckter DEA Agent ist
    und Bobby weiß nicht, dass Stick in Wirklichkeit spoiler: ein Soldat der Navy, der ebenfalls verdeckt ermittelt, ist
    . Beide haben sie das Ziel, den Drogenkartell- Boss Papi Greco hinter Gitter zu bringen.
    Doch wie stellen sie das an? Sie rauben seine Bank aus und verwenden das Geld als Beweisstück gegen ihn. spoiler: Doch kaum ist das getan, wird Stick von seiner Einheit hintergangen und Bobby wird der Mord an seinem Vorgesetzten angehaftet. Denn es war nicht Grecos Geld, das sie gestohlen haben, sondern das der CIA.

Somit beginnt eine Verfolgungsjagd, in der die beiden (mittlerweile) Freunde von der CIA, Grecors Leuten und Sticks alter Einheit gejagt werden.

Was von diesem Film vor allem im Gedächtnis haften bleibt ist das unglaubliche Ende (wer den Film gesehen hat, weiß wovon ich spreche). Doch auch die verhältnismäßig vielen Wendungen (sehr viele für einen Actionfilm nach 2010) und die Geschichte im allgemeinen sind einfach stark.
    Schnitt und Ton natürlich, wie das für neue Filme so ist, recht annehmbar und die Dialoge - einfach Klasse!

Zusammenfassend könnte ich sagen, dass ich sehr überrascht von diesem Action/ Thriller/ Gangster/ Heistmovie war und ihn garantiert empfehlen würde -- sowohl an Actionfans, als auch an kritische Beäuger dieses Genres, wie ich selbst einer bin.
    Jonathan S.
    Jonathan S.

Veröffentlicht am 4. November 2016
    Was haben wir hier?
    Eine solide, aber irgendwie unnötig lächeriche Story
    Tolle Charaktere und Schauspieler
    Einen C-Director
    und Mexikaner also auch automatisch Drogen...

Fazit: lustige Story, mit guten Schauspielern, aber voll gepackt mit Klichees :(
    Kann man schauen, muss man abern nicht!

Veröffentlicht am 2. Juni 2016
    "2 Guns" ist nicht mehr als durchschnitt. paar gute szenen waren dabei, aber die story ist ein bisschen wirr und das ende einfach übertrieben... naja ziemlicher komerz eben dieser film. man kann ihn anschauen, aber es gibt viel bessere filme, die man in der zeit anschauen könnte.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 19. Februar 2016
    Zwei völlig unterschiedliche Charakteren, wollen ein Drogenkartell sprengen und dabei noch, selber so richtig absahnen.
    Man merkt schon, dass der Film, von Denzel Washington und Mark Wahlberg, getragen wird. Sie hatten wirklich einen riesigen Spass dabei, und sie nehmen sich mehr oder weniger, selber aufs Korn.
    Die restliche Besetzung ist auch sehenswert: Darunter Paula Patton – die schon zum zweiten Mal mit Washington spielt (Deja Vu) – Bill Paxton, Edward James Olmos und James Marsden. Jede Rolle ist zwielichtig und spielen ein doppeltes Spiel.
    Die Geschichte ist gut umgesetzt. Wirkt aber auch ein bisschen ironisch und sarkastisch zugleich. Was den Film mehr Unterhaltungswert gibt.
    Sicherlich ist der Film nicht unbedingt etwas spezielles, aber mit den vereinzelten Kamerafahrten, gute Musik und das Spiel, der vereinzelten Figuren, machen den Film schon wieder sehenswert.
    Fazit: Gut gelaunte Darsteller in einem schwächelnden Drehbuch. Für Action und coole Sprüche wird gesorgt!

Veröffentlicht am 23. September 2020
    Coole BuddyAction, die auch aus den glorreichen 80er hätte stammen können.
    Denzel Washington & Mark Wahlberg erinnern mich schon ein bisschen an Martin Riggs und Roger Murthaugh aus Lethal Weapon :D
    Die Sprüche zünden auf jeden Fall^^
    Bill Paxton ist als Bösewicht auch cool & bad as a fuck..
    Action sieht auch manchmal nach CGI aus, aber eher selten, was schonmal ein Pluspunkt ist.
    Die Story ist passend zu nem Actionfilm & Einschüsse gibt es auch zu sehn, passend zu einem ab 16er.
    Ich mag diese wunderbare "jederverarschtjeden" Story! :D