The Music Never Stopped
    Deine Meinung zu The Music Never Stopped ?

Tom2112
    Tom2112

Veröffentlicht am 26. Februar 2015
    Wunderschöner Film mit tollen Schauspielern nach einer wahren Begebenheit. Alle die Musik lieben werden diesen Film lieben. Unbedingt anschauen.

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Da wurde „basierend auf einem wahren Fall“ mal wieder recht großzügig ausgelegt, wobei das im vorliegenden Fall restlos in Ordnung geht. Der Fall ist wohl authentisch, dass bei dem Opfer eines Hirntumors durch Musik eine unfassbare Therapie möglich wurde und der Betroffene irgendwie wieder an die Realität fand. In dieser Filmversion wird diese Story allerdings mit einem Drama vermischt in dem der arme Kerl eine zerrüttete Familie und einen furchtbaren Disput mit seinem Vater laufen hat und eben der Vater seine eigenen Konflikte beheben muß um so wieder mit dem Sohn vereint zu werden. Klingt vielleicht nach Kitsch, erweist sich aber als optimal ausbalancierte Geschichte die zwar keine Komödie ist, aber hier und da doch sehr schöne und fast zum Schmunzeln geeignete Momente bietet. Vor allem zeigt sie aber erstklassige Schauspieler und die immer wieder lohnende Botschaft von der Liebe zur Musik – und so entsteht das absurde Bildnis eines Films der zwar ein Krankendrama ist, dabei aber lebensbejahend und optimistisch ausfällt.

Fazit: Ruhiges und sensibel gespieltes Familiendrama mit erstklassigem Soundtrack!