Mein Konto
    Gotti
     Gotti
    6. Dezember 2018 auf DVD | 1 Std. 45 Min. | Biopic, Krimi, Drama
    Regie: Kevin Connolly
    |
    Drehbuch: Leo Rossi, Lem Dobbs
    Besetzung: John Travolta, Spencer Lofranco, Kelly Preston
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,4 12 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In den 1980er Jahren putscht sich John Gotti (John Travolta) zum Boss der berüchtigten New Yorker Mafia-Familie Gambino hoch und räumt dafür unter anderem seinen Vorgänger Paul Castellano (Donald John Volpenhein) aus dem Weg. Anschließend schafft er es zum berüchtigten Medienstar und pflegt Kontakte in die höchsten Kreise. Doch in den 1990er Jahren wird der Clan-Chef verraten und landet lebenslänglich in Haft. Dort kommt es Anfang der 2000er zu einem Treffen zwischen ihm – mittlerweile schwer vom Krebs gezeichnet – und seinem ebenfalls inhaftierten Sohn John Jr. (Spencer Rocco Lofranco). Dieser fragt ihn nach seiner Zustimmung bezüglich eines Deals mit der Staatsanwaltschaft, welcher beiden die Freiheit einbringen könnte. Doch der alte Mafiosi hasst alle Cops und wird niemals selbst singen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Gotti
    Von Carsten Baumgardt
    Was hätte das für ein Film werden können, wenn Mafia-Spezialist und Meisterregisseur Martin Scorsese inszeniert hätte, der uns solch grandiose Mobster-Epen wie „GoodFellas“ oder „Casino“ geschenkt hat… Doch die Realität bei „Gotti“ sieht so aus, dass Schauspieler und Gelegenheitsregisseur Kevin Connolly (der „E“ aus „Entourage“) das Biopic-Drama über die Lebensgeschichte des New Yorker Mafiabosses John Gotti (1940 bis 2002) spektakulär in den Sand gesetzt hat. Obwohl mit der schillernd-exzentrischen Persönlichkeit des Titelhelden und seinen (Schand)Taten alle Zutaten für ein packendes Mafia-Drama da sind, stimmt in „Gotti“ einfach gar nichts. Man kann sich den Film vorstellen wie ein Sinfoniekonzert, das von den Musikern mit verstimmten Instrumenten bestritten wird. Jeder Ton ist daneben, jeder Akkord klingt schief. Und so wirkt auch „Gotti“ komplett chaotisch. Das beginnt mit ständigen

    Trailer

    Gotti Trailer DF 2:23
    Gotti Trailer DF
    3.863 Wiedergaben
    Gotti Trailer (2) OV 2:12
    4.494 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Goldene Himbeere 2019: Diese Filme haben größere Chancen auf den Anti-Oscar als "Fifty Shades Of Grey 3"
    News - Festivals & Preise
    Jedes Jahr zur Oscar-Saison werden bei Preisverleihungen nicht nur die besten Filme gekürt, sondern mit der Goldenen Himbeere…
    Montag, 21. Januar 2019
    Mit historischem Tiefstwert: Das sind laut Metacritic die schlechtesten Filme 2018
    News - Reportagen
    Für die Bewertung von Filmen gilt Metacritic als eine der wichtigsten Plattformen im Netz. Und im Jahr 2018 haben diese…
    Dienstag, 1. Januar 2019
    Trailerpremiere zu "Gotti": Umstrittenes Mafia-Biopic mit John Travolta
    News - Videos
    John Gotti war eine der schillerndsten Figuren der New Yorker Cosa Nostra. Regisseur Kevin Connolly widmet dem berühmten,…
    Freitag, 19. Oktober 2018
    Nach 0-Prozent-Wertung für John-Travolta-Gurke: Im neuem "Gotti"-Trailer werden Kritiker beleidigt
    News - In Produktion
    Auf der beliebtesten Sammelseite für Kritiken, Rotten Tomatoes, ist keine einzige gute Besprechung für das Mafia-Biopic…
    Mittwoch, 20. Juni 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Travolta
    Rolle: John Gotti Sr.
    Spencer Lofranco
    Rolle: John Gotti Jr.
    Kelly Preston
    Rolle: Victoria Gotti
    Pruitt Taylor Vince
    Rolle: Angelo Ruggeiro

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    1.568 Follower 908 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 26. Februar 2019
    Überhaupt kein Vergleich zu den altbekannten Klassikern. John Travolta rettet den viel zu langen Film ein wenig, aber schon bei Stacy Keach gehts los mit den Enttäuschungen. 30min vor Schluß habe ich aufgegeben.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top