Das verborgene Gesicht
    3,6
    Deine Meinung zu Das verborgene Gesicht ?

Meowan
    Meowan

Veröffentlicht am 3. März 2013
    Spannende Geschichte, die erst langsam in Fahrt kommen muss, um dann ihre Stärken zu offenbaren. Die sehr interessante Story und gute Schauspieler verhelfen dem gut inszenierten Thriller zu einem schonungslosen Plott. Absolut sehenswert!
    ichel
    ichel

Veröffentlicht am 11. September 2012
    Haben den Film heute gesehen und muss sagen, der Anfang war sehr langweilig. Aber nach ca. 20min bekam die Story eine komplett andere Sichtweise wodurch die Spannung sehr stieg und auch bis zum Ende des Films aufrecht erhalten wurde. Ich kann jedem, der dies ließt, nur empfehlen den Film zu schauen ohne sich vorher den Trailer anzugucken. Er nimmt viel zu viel vorweg! Alles in allem ein sehr gelungener Film ohne Starbesetzung.

Veröffentlicht am 10. August 2021
    Der spanische Film "Das verborgene Gesicht" ist ein unscheinbare Film-Perle, deren Handlung sich erst nach und nach entfaltet. Die Leitmotive dieses Films sind innige Liebe, aber auch Untreue und Eifersucht.

Eine junge Frau fühlt sich von ihrem Freund, ein berühmter Star-Dirigent, betrogen, da dieser ständig mit anderen Frauen flirtet. Sie stellt ihn auf die Probe und fingiert das Ende Ihrer Liebschaft: Sie hinterlässt ihrem Freund ein gefaktes Abschiedsvideo auf dem Smartphone und täuscht ihre Abreise aus dem gemeinsam gemieteten Haus vor. In Wahrheit jedoch befindet sie sich in einem geheimen Panic-Room in der Mitte des Hauses. Durch Lautsprecher und nur in eine Richtung durchlässige Spiegel beobachtet die junge Frau die Reaktionen ihres Freundes. Dumm nur, dass sie den Schlüssel verloren hat und nun hilflos im verschlossenen Panic-Room mit ansehen muss, wie ihr Freund eine neue Liebesaffäre mit einer jungen Kellnerin beginnt, die schließlich in das Haus einzieht.

Was dann passiert, muss man sich wirklich selbst anschauen, denn dieser Film hat es wirklich in sich. Wenungsreich werden dem Zuschauer viele Plot-Twists präsentiert. Mir persönlich haben die unbekannten, aber auch unverbrauchten spanischen Schauspielerinnen und Schauspieler sehr gut gefallen. Man wusste nie, welches Spiel hier wirklich gespielt wird. Absolute Empfehlung!
    Sophia Yvetta
    Sophia Yvetta

Veröffentlicht am 23. November 2019
    Mich hat dieser Film gefesselt. Am Anfang die erste halbe Stunde wars schon etwas langweilig, doch dann wurde es sehr sehr spannend und du hast keine Chance, nur einmal weg zu sehen. Sehr gelungen👏
    Veröffentlicht am 27. April 2013
    Super Thriller der schön Spannend ist bis zum Finale!!! Sehr empfehlenswert!!!
    Veröffentlicht am 1. Januar 2016
    Man muss tatsächlich etwas Geduld beweisen und abwarten, um die geniale Idee des Filmes zu erleben. Aber dann klärt sich alles auf und der Verlauf wird wahnsinnig spannend...
    Veröffentlicht am 25. Januar 2013
    Auch wenn der Film bei uns hier zulande nicht allzu bekannt ist solltet Ihr dennoch einen Blick auf diesen grandiosen Film wagen.

Am 25. Januar 2013 in den Verkauf geht
    DAS VERBORGENE GESICHT.

Worum geht es ?
    Als der Dirigent Adrián gespielt von Quim Gutiérrez das Angebot seines Lebens bekommt ... fängt alles ganz harmlos an.Aufgrund dieses Angebotes zieht Adrián mit seiner Freundin Belén hier toll gespielt von Clara Lago in ein Haus das ganz in der Nähe des Symphonieorchesters liegt. Belén hat anfangs keine Zweifel... warum sollte sie Ihn nicht folgen und mit in das Haus ziehen.

Bald aber gibt es Anlass zur Sorge denn Adrián flirtet mit der schönsten Violinistin des Orchesters und wird dabei von von seiner Freundin beobachtet.

Belén erfährt von der Hauseigentümerin ein kleines Geheimnis .... und genau dieses Geheimnis von einen alten Geheimraum im inneren des Hauses nutzt Belén um Adrián auf eine harte Liebes - Probe zustellen.

Belén hinterlässt Adrián ein selbst gedrehtes Abschiedsvideo und versteckt sich den dunklen Geheimnis des Hauses.Dabei beobachtet sie wie Ihr Freund auf das verschwinden seiner Liebsten reagiert.

Und genau dann passiert etwas unfassbares und schreckliches die Liebes - Probe wird ihr selbst zum Verhängnis und muss dabei noch beobachten wie Fabiana ( Martina Grac´ia ) eine Kellnerin und schon bald neue Freunde Adrián tröstet.

Fazit:
    Was für eine Story ... den Film wird man nicht so schnell vergessen ... und bestimmt nicht nur einmal schauen.

Meiner Meinung nach sollte man den Film unbedingt gesehen haben. Ein echt super verpackter Liebes / Drama / Thriller. Die Rollen sind wirklich alles gut gespielt so das man sich in den Film und die Person richtig gut rein versetzen kann.

Einfach nur ein Film den ich blind jeden anvertrauen kann. Wer ihn nicht unbedingt kaufen will sollte mal einen Blick in die Videothek wagen und sich ihn einfach ausleihen. Für alle diejenigen die sich den Film gern kaufen wollen ... immerzu er ist sein Geld wert.

Deshalb bekommt der Film 4/5 Punkte.

DAS VERBORGENE GESICHT steht ab den 25.01.2013 bei euren Filmhändler bereit.

Orginal Titel: La cara oculta (Kolumbien / Spanien 2011)
    Länge: 96 Minuten
    Genre: Thriller / Drama /
    Regie: Andrés Baiz

Werdet Ihr Euch den Film anschauen ? Lieber kaufen oder leihen ? Was habt Ihr für eine Meinung ? Oder Interessiert er Euch garnicht ?
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2012
    meiner meinung nach der schlechteste und wirklich langweiligste film meines lebens. ich habe diesen film anschauen wollen, weil ich ihn als gruselfilm mit meiner freundin aussuchte, aber das was hier gezeigt wurde ist ja lächwrlich!