Der Giftzwerg
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Der Giftzwerg ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Weiche von mir, Al! Dies stellt wohl einen Versuch von Ed O'Neill dar seiner legendären Serienrolle als Al Bundy zu entfliehen und mal was anderes zu tun. Mir persönlich fällt es aber trotzdem sehr schwer hierbei was anderes in ihm zu sehen als eben den altbekannten Latschenverkäufer, was jedoch sehr hilfreich ist die Synchronisation die ihm hier eine völlig andere (und eigentlich ziemlich unpassende) Stimme verpasst. Und sonst? Den Storyverlauf kann man sich im wesentlichen zusammenreimen: verwöhntes arrogantes Kind mit seelischen Narben muss sich gezwungenermaßen auf einen Road Trip mit einem anständigen, grundsoliden Kerl aus der Arbeiterklasse geben. Am Anfang hassen sie sich, dann fängt das Eis langsam an zu tauen und zum Ende hin sind sie enge Kumpels (wenngleich eben dieser Umstand in der witzigen Schlussszene schön parodiert wird). Langweilig wird die Reise auf dem altbekannten Storyhighway aber kein bisschen, sie ist vollgestopft mit witzigen und chaotischen Zwischenfällen sowie Tiefgang und ernsthaften Momenten. Ed O'Neill spielt seinen Charme den er als Al Bundy zurückhalten muss voll aus und daneben gibt der junge Ethan Embry den seelisch kaputten Mistbengel absolut überzeugend. Daher: eigentlich ists nur ein kleiner Familienfilm der auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber fernab von Ekelwitzen und plumpen Spezialeffekten mit Herz und Gefühl überzeugt!

Fazit: Amüsante Reise mit Herz und Witz in der zwischen all dem Klamauk auch ernste Momente vorkommen!