Django Unchained
    Deine Meinung zu Django Unchained ?

Veröffentlicht am 20. Januar 2013
    Mir gefällt besonders die Vielfältigkeit des Filmes. Lustig, spannend, schockierend...
    Nicole D
    Nicole D

Veröffentlicht am 8. April 2013
    Hier kann ich endlich mal wieder sagen: Ein Meisterwerk!!

Tarantino hat es geschafft, mit einer tollen Story und einem großartigen Cast einen Film zu schaffen, der einen von Anfang bis Ende gut unterhällt.

Ich gebe zu, dass ich von Filmen über die bereits im Vorfeld schon massig diskutiert wird, erst einmal abgeschreckt bin. Und doch, ich weiß nicht warum, wollte ich mir Django ansehn.

Ohne große Erwartung natürlich und bereits nach wenigen Filmminuten belehrte mich Tarantino eines besseren. Der großartige Christoph Waltz spielt so ersnthaft komisch, dass ich mir bereits jetzt schon den Bauch vor Lachen halten musste.

Der Film wechselt immer wieder durch die Genres. Western, Action, Komödie, Romantik usw. Alles kommt an die Reihe und trotzdem verliert der Film nie an Überzeugung.

Hervorragend auch die Leistungen von DiCaprio und Foxx. Gut, die einzelnen Actionszenen wären vllt. auch mit weniger Kunstblut ausgekommen, aber hey, es ist ein Tarantino und ich kann nur sagen, ein äußerst sehenwerter Tarantino!!

Wer diesen Film nicht gesehen hat, ist selber schuld :P

Veröffentlicht am 22. Mai 2013
    "Django Unchained" ist ohne wenn und aber ein richtig guter film mit sehr geiler und vor allem blutiger action! spannung ist auch dabei,aber sicher nicht die grösste stärke,denn diese bleiben die coolen actionszenen! story ist gut! die hauptcharaktere gefallen mir schauspielerisch sehr gut!
    Veröffentlicht am 19. Februar 2013
    Selten die Grausamkeit der Sklaverei im Allgemeinen, in den USA im Besonderen eindringlicher dargestellt gesehen. Waltz und die übrigen Darsteller mehr als hervorragend, besonders Waltz beeindruckt, und dass wir endlich mal einen sympathischen, guten Deutschen im US Kino sehen, der auch noch explizit als Deutscher benannt wird, danke Mr. Tarantino.
    Oliver Z.
    Oliver Z.

Veröffentlicht am 23. Januar 2013
    Django Unchained - der erste "Western" von Quentin Tarantino. Damit ist eigentlich schon das Meiste gesagt! Es gibt einfach keine schlechten Tarantino-Filme! Auch Django setzt diese Tradition fort.

Ein besonderes Lob gilt eigentlich wie immer dem tollen Script von Quentin Tarantino. Der Film bietet für jeden etwas - es gibt eine Liebesgeschichte um Django und Broomhilda, es gibt Action und typische Westernelemente und alles wird aufgelockert mit gewohntem Tarantino-Humor! spoiler: bestes Beispiel hierfür ist die Szene in denen Django und Dr. Schultz von Maskierten verfolgt werden, die sich über die eingeschränkte Sicht durch die Säcke/Masken beschweren
    An dieser Stelle soll auch jedem empfohlen werden bis zum Ende des Abspanns zu bleiben - es lohnt sich!

Ein allgemeines Lob gilt dem Cast. Jamie Foxx bietet eine tolle Leistung genauso wie auch Leonardo DiCaprio, der es nur der - wieder einmal - überragenden Leistung eines Christoph Waltz zu "verdanken" hat nicht für den Oscar nominiert worden zu sein. Auch der ewige Samuel L. Jackson spielt einen tollen Part als misstrauischer Vertrauter Calvin Candies. Insgesamt passt das Zusammenspiel der einzelnen Schauspieler perfekt zusammen.
    Auch Quentin Tarantino hat wieder einen schauspielerischen Auftitt spoiler: als - nicht ganz heller - Sklavenhändler

Der Score unterstütz den Film sehr gut und bringt auch hier wieder die bekannt gute Musikmischung. Hier wurde auch darauf geachtet bewusst Kontakte zu Django von 1966 zu knüpfen, so wird etwa dasselbe Einganslied gespielt.
    Allgemein gibt es einige Kontaktpunkte, eben auch den Auftritt Franco Neros - dem Ur-Django.

Als einzigen Kritikpunkt kann man vielleicht anmerken, dass einige Handlungsstränge gekürzt wirken. Hier scheint sich bemerkbar zu machen, dass Tarantino gezwungen war seine erste Version des Films stark zu kürzen. Doch es bleibt ja die Hoffnung auf einen Director's Cur der dieses "Problemchen" dann hoffentlich beheben kann.

Alles in Allem ist Django Unchained ein echter Tarantino - kein absolutes Meisterwerk, doch sehr unterhaltsam und ein richtig guter Film. Absolut sehenswert - vor allem für Tarantino-Fans!
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 31. Januar 2013
    Waltz ist gut. Der Film an sich hat mich nicht überzeugt!!! Bietet nichts, was Inglorious Bastards auch hatte.
    Käse_Stulle
    Käse_Stulle

Veröffentlicht am 29. Oktober 2013
    Der beste Western seit langem. Jamie Foxx und Christoph Walz sind top.
    stalkerxemo
    stalkerxemo

Veröffentlicht am 17. Januar 2013
    Ein absolut genialer Film, ein absolut geniales Schauspiel der Akteure...
    aber bei aller Liebe, freigegeben AB 16 ?!
    Liebe USK, ich finde die Toleranz ja klasse das ihr mittlerweile realistischer einschätzen tut wie die Filme so zu bewerten sind. ABER: Wenn Django ab 16 ist, dann ist es mittlerweile auch Zeit Kill Bill ungeschnitten auf den Markt kommen zu lassen.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 26. Januar 2013
    An der Filmstarts Kritik ist was dran auch wenn ich sie doch zu negativ-angehaucht finde. Nicht so gut wie Inglorious Basterds aber immer noch großartig. Die Caprio und Waltz und auch Samuel Jackson fressen die anderen Darsteller mit ihrer Performance geradezu auf. Äußerst komisch ist der Film auch geraten. Herrlich!