Django Unchained
    Deine Meinung zu Django Unchained ?

Veröffentlicht am 22. April 2014
    Der Beste Tarantino Film
    Und mein absoluter lieblings Film
    Super gespielt
    und Dicaprio als Bösewicht einfach super
    Alek K.
    Alek K.

Veröffentlicht am 20. April 2014
    ''Django Unchained'' ist meiner Meinug nach der beste Film von Quentin Tarantino, sogar noch besser als ''Pulp Fiction''. Unglaublich gute Dialoge, herausragende Darsteller, epische Musik und ein tolles Setting hat dieser Film zu bieten. Die Dialoge sind einigen Leuten vielleicht etwas zu lang, mir allerdings nicht. Wenn die Dialoge von Tarantino geschrieben sind könnte ich wirklich Stunden lang zuhören. Die Story ist ansonsten gut geschrieben und wird nie langweilig. Die Darsteller sind, wie gerade erwähnt, klasse!
    Christoph Waltz spielt hier besonders gut und hat den Oscar verdient. Leonardo DiCaprio ist ebenfalls gut und ich finde dass er zumindest eine Oscarnominierung verdient hätte. Auch Jamie Foxx überzeugt genauso wie der ganze Rest.

Fazit: Extrem guter Western! Tarantino übertrifft sich selbst und schafft einen der besten Filme die ich je gesehen habe!
    Andreas B.
    Andreas B.

Veröffentlicht am 27. Februar 2014
    Der ganze Film steigt und fällt durch die Präsenz und den geschliffenen Dialogen von Christoph Waltz und Leonardo DiCaprio,beide spielen hervorragend,es ist ein wahrer Genuss beiden zu zuschauen,aber leider hat dieser tolle Western einige Schwächen,uzw die letzten 15 Minuten,da geht der Story etwas die Luft raus.
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 4. April 2014
    Der Film ist für mich eher zweigeteilt im Punkt gefallen oder nicht gefallen. Mit gefiel die Art und Weise, wie das schnell entstandene Zweierteam aus Dr. King Schultz und Django sich zusammenschweißt und Jagd auf Verbrecher macht und gegen die Sklaverei vorgeht. Der Humor und die Wortspiele, die zwischendurch an den Tag gelegt werden (ein paar der Kostproben sind im Trailer zu sehen), haben mich häufig zum lachen gebracht - auch wenn der Humor teilweise recht blutig ist. Es ist ein richtig moderner "Western" mit allem was dazu gehört (Prärie, Pferden, Verfolgungsjagden, etwas Romantik, Südstaaten gegen Nordstaaten, ach ja - keine Indianer ;-)) . Allerdings gibt es da eine Szene - ohne sie hier jetzt näher zu nennen - nach der ein richtiger Rachefeldzug gestartet wird und die dann stattfindende Metzelei hatte für mich nur noch reinen Splatterfilmcharakter. Es war einfach zu viel Mord und Totschlag plus literweise Blut. Bis dahin hätte ich locker 4,5-5 Sterne gegeben aber danach eigentlich nur 1-2. Von daher gebe ich die 3,5, weil der größere Teil des Films halt sehr gut war.
    Felix H
    Felix H

Veröffentlicht am 30. November 2013
    Quentin Tarantino hat zweifellos seinen eignen Stil. Man mag ihn oder man mag ihn nicht. Doch eines kann man ihm zu gute halten, er erschafft sein eigenes Universum, in denen das Leben und die Filme ihre eigenen Gesetze haben. Mit diesem Western schafft er sogar eine Art Gesellschaftskritik über den Rassismus und eine Aufarbeitung der negativen amerikanischen Vergangenheit in Bezug auf die schwarzen Sklaven. Auch wenn es natürlich teils sehr überzogene Szenen gibt. Doch genau wegen dieser gesellschaftskritischen Momente ist er aus meiner Sicht sogar noch einen Deut besser als Inglorious Basterds. Realistisch muss es bei ihm nicht unbedingt sein. Hervorzuheben sind vor allem die starken schauspielerischen Leistungen. Allen voran natürlich Christoph Waltz, der völlig verdient seinen zweiten Oscar bekam. Er hat hier einen sympathischeren Part als bei Inglorious Basterds. Und er spielt den eiskalten Kopfgeldjäger mit so einer Elegeanz und Bescheidenheit, dass man der Figur die brutalen Morde gar nicht übel nehmen kann. Das andere Großgewicht ist natürlich Leo Di Caprio, der einen so bessesenen und diabolischen Charakter glaubhaft wiedergibt. Dies ist nach seiner Rolle in Aviator seine bisher beste Rolle. Genial ist ebenso Samuel L. Jackson, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Jamie Fox dagegen spielt grundsolide. Aber das Drehbuch gibt für ihn auch nicht mehr her. Einer der wenigen Schwachpunkte des Films. Der andere Schwachpunkt ist das Ende des Films. spoiler: Nach Schlutz ` und Candies `Tod
    verliert sich Tarantino leider wie früher zu sehr in einem Splatterfilm. Aber das ist Tarantino, man mags oder eben nicht. Auch wenns teils lustig anzusehen ist, fehlt in diesen letzten 20 Minuten die Dynamik, irgendwie hat man das Gefühl, der Film müsste doch schon fertig sein. Davon abgesehen ein starker Film. Man darf gespannt sein auf die dritte Zusammenabreit von Tarantino und Waltz. (8,5/10)
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Der neuste Tarantino ist erneut ein Meisterwerk. Das tolle Western-Spektakel überzeugt durch ein klasse Drehbuch und Erzählstil, gigantisch guten schauspielerischen Leistungen, brilliante Optik und natürlich sein hervorragender Soundtrack, der auch immer passend eingesetzt wird.
    Veröffentlicht am 14. August 2013
    Lange habe ich diesen neuen Streifen von Quentin Tarantino erwartet und meine Erwartungen waren so hoch, dass ich fast schon Angst hatte diesen Film zu sehen. Doch zu Unrecht: Der Film ist ganz sicher einer der besten in diesem Jahr.

Von Beginn an merkt man, dass Tarantino die Rolle des Dr. King Schultz für Christoph Waltz geschrieben hat. Waltz füllt diese Rolle so gut aus, dass man kaum glauben mag, dass er bloß schauspielert. Ein bisschen merkwürdig, mit einem ansteckenden Humor, einem Sinn für Gerechtigkeit und doch keiner Scheu vor Mord – das ist der einmalige King Schultz. Ein Charakter, wie es ihn wahrscheinlich nur bei Tarantino und nur dank Christoph Waltz gibt.
    Doch auch die anderen Darsteller sollen nicht unter den Teppich fallen. Jamie Foxx als Django –die eigentliche Hauptperson- überzeugt ebenfalls auf ganzer Strecke. Seine Ausstrahlung ist umwerfend und wann immer er eine Szene betritt, hat er die Aufmerksamkeit für sich. Zwar ist seine Rolle etwas überzeichnet, aber doch nicht lächerlich.
    Und natürlich ergreife ich auch hier wieder Partei für Leonardo DiCaprio, der als Calvin Candie wirklich einen scheußlichen Charakter spielen musste/durfte. Obschon DiCaprio seiner Rolle unterschwellig etwas lächerliches verlieh, wirkte er doch immer bedrohlich und durchtrieben. Alles in allem glänzt der Film mit einer hochkarätigen Besetzung!

Die Story, in der Tat, ist relativ vorhersehbar, aber deswegen nicht langweilig. Hin und wieder gibt es überraschende Wendungen, an anderer Stelle scheint mir Tarantino doch zu sehr aufs Klischee zu setzen. Getragen wird die Story von Schultz’ und Djangos Partnerschaft und Djangos Ziel, seine Frau zu befreien. Keine schwer zu verstehender Plot, weswegen meiner Meinung nach auch ein Teil des etwas langatmigen Mittelteils hätte gekürzt werden können.
    Ein Film für seichte Gemüter ist „Django Unchained“ sicherlich nicht. Schießerein, Prügelein und Blut gibt es in Massen zu sehen und zu hören. Das ist mit unter wirklich brutal, aber effektvoll dargestellt. Nur zum Ende hin haben die Filmmacher etwas zu sehr in die Kunstblutkiste gegriffen. Insgesamt schmälert dies aber nicht meinen Gesamteindruck vom Film.
    Besonders angenehm fand ich auch den Humor, der den Film durchzog, obwohl er doch ein ernstes Thema behandelt. Dr. Schultz hat, wie oben erwähnt, einen fantastischen Humor, der genau meinem Geschmack entspricht, und auch beinahe komödiantische Szenen (Ku-Klux-Klan-Szene) fand ich grandios!

Unterlegt ist der Film zudem mit einem hörenswerten Soundtrack, der jede Szene gut unterstreicht. Die Atmosphäre des Films wird spürbar, greifbar. Und weil all diese Komponenten so gut zusammenspielen, hatte ich ein wirklich tolles Kino-Erlebnis, das alle meine Erwartungen erfüllt hat.
    RobStar
    RobStar

Veröffentlicht am 21. Juli 2013
    Guter Film, coole Szenen aber auch brutale Stellen sind dabei. Etwas übertrieben sind die Personen die bei einem Schuss sonst wo hinfliegen und andere wieder nicht. Aber das macht den Film halt mit aus.
    Tina B.
    Tina B.

Veröffentlicht am 7. Juli 2013
    Toller Film. Das Thema Sklaverei mit neuen Aspekten aufbereitet. Allerdings nichts für schwache Nerven. Auch wenn es schon amüsant ist, wie das Blut spritzt, ist der Film doch überaus brutal. Da die heftigsten Szenen meist ganz plötzlich eingeblendet werden (Rückblenden), kann man auch schlecht wegschauen.
    Veröffentlicht am 19. Juli 2013
    Django Unchained ist meiner Meinung
    nach einer der besten Filme, die jemals gedreht wurden.

Sagen wir es so...

Handlung: 10/10