Pacific Rim
    3,6
    Deine Meinung zu Pacific Rim ?

Luca S.
    Luca S.

Veröffentlicht am 17. Januar 2017
    Pazifik Rim
    Monster Vs Gigantische Roboter wer mag sowas bitte nicht.
    Mir gefällt das SGI und der Tenor des Films
    Zudem brennt der Soundtrack sich ins Hirn.
    Die story is in Ordnung.
    Und im Großen gesehenen konstruiert del Toro ein Blockbuster Hit in meinen Augen.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 12. Mai 2016
    Endlich mal wieder ein Film den es sich verdammt nochmal lohnt sich anzusehen. Optischer Bombast trifft auf gute Darsteller und angenehm unterhaltsame Story. Sehr gut
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2015
    Das Problem meinerseits an diesem Film ist wahrscheinlich, dass ich kein Fan von Action-Filmen bin, damit muss es schon ein guter Film sein, damit er mehr als 3 Sterne von mir bekommt.

Die Story beginnt für meinen Geschmack zu abrupt und ist sehr schnell am Höhepunkt bzw. am ersten Höhepunkt. Die Aliens sind mal etwas anderes, aber helfen dem Film nicht wirklich, weil nie wirklich etwas zu ihnen erklärt wird. Es dreht sich hauptsächlich um 3 Personen und die neuen "Kampfanzüge" in diesem Film, von deinen keiner wirklich mehr Tiefe als ein einfacher Gartenteich besitzt. Zudem sind die Kameraumschnitte in den Kampfszenen so unübersichtlich und die blinkenden Lichter dabei, könnten bei einigen Menschen schon epileptische Anfälle auslösen, wodurch noch mehr der Stimmung zerstört wird.
    Pacific Rim ist ein reiner Alien-Action-Film, der für Action- und Alien-Fans genau das richtige ist, für andere ist er eher nicht geeignet.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 3. Februar 2016
    Man könnte meinen das Pacific Rim ein Actionfilm ist mit voller Klischees ist, doch wer Guillermo del Toro kennt weiß es das der Film, der auch ein Actionfilm ist, ein Amerikanische antwort auf Animes sind. Der Film bietet eine frische Idee und kurzweilige Unterhaltung, doch das haltet den Film nicht davon ab das, die durch fast andauernde Non-Stop-Action, durch diese Action der Film langweilig wird. Für die mögliche Fortsetzungen bin ich offen und freue mich zu sehen wie del Toro seine Geschichte weiter führt.
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 16. Januar 2015
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Idris Elba sich schämt bei "Pacific Rim" mitgewirkt zu haben.
    Das es noch schlechter geht als Transformers II, III, usw. hätte ich echt nicht gedacht aber
    Gullimero del Toro feuert hier ein Klischee nach dem anderen ab und vergisst völlig seine Requisiten.
    Nicht nur das alles sehr bunt gehalten ist wie in Disney Serien a la Hannah Montana (und das in Regierungsgebäuden!), auch ist alles, von Türen bis Knöpfe, als Plastik erkennbar.
    Wenig Überzeugend ist außer den Sets auch das Drehbuch, das weder mit Überraschungen noch Spannung auftrumpfen kann und somit auch keine Unterhaltung bietet.

Von den Charakteren und deren Verhalten (sowie Aussehen) will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben!
    Große Enttäuschung!
    joha W.
    joha W.

Veröffentlicht am 5. April 2014
    Schrott. 1,5 Sterne für die Spezialeffekte und die Schauwerte. Dialoge und Charakteren sind aus anderen Filmen zusammengeklaute Stereotypen. Die Story ist lachhaft - Stichwort: Dinosaurier...
    vladslevin
    vladslevin

Veröffentlicht am 26. März 2014
    So richtig, richtig richtig geiler Film. Hammer Effekte!!!!
    Lohnt sich wirklich den Film mal anzusehen. Laut, witzig, einfach ein richtiger Kracher bei dem man mal das Hirn abschalten und die Früchte der heutigen Hollywoodtechnik geniessen kann ;)
    Spike Spiegel
    Spike Spiegel

Veröffentlicht am 20. März 2014
    Ich liebe Pacific Rim, weil er ein Actionfilm ist, der nicht versucht mehr zu sein als das. Die Story dient nur als Aufhänger für die Action, ist aber gleichzeitig gut genug, dass man sie beim erneuten anschauen nicht andauernd vorspulen will.

Genau so wie in Pacific Rim muss brachiale Action und Massenzerstörung aussehen. Der Look ist sehr farbenfroh und durch stylishe Lichteffekte wirkt der Film nicht so steril wie zum Beispiel Man of Steel. Durch hervorragendes CGI und vor allem tolle Soundeffekte wird der Eindruck extremer Gewalteinwirkung erzeugt. Aber auch außerhalb der Kämpfe hat der Film Schauwerte, zum Beispiel ein ganzer Stadtteil, der aus Kaiju-Knochen besteht.

Der Hauptcharakter wird von einem Typ gespielt, der so untalentiert ist, dass es schmerzt. Aber die Charakterdynamik zwischen der Japanerin und dem General ist sowieso um Welten besser, was das Ganze wieder ausgleicht. Die beiden zerstreuten Wissenschaftler sind eine erfrischende Abwechslung. Es ist erstaunlich, dass sie zwar Comic-Relief -Charaktere sind, aber trotzdem Relevanz für die Story haben.

Der Einschub mit dem "Drift" (die neurale Verbindung zweier Piloten) war eine nette Idee; aber ich, als riesiger Fan von "Neon Genesis Evangelion", weiß, dass man dort viel mehr an emotionalen Konflikten hätte herausholen können. -Auch wenn ich bezweifle, dass das dem Film gut gestanden hätte.

Mein größter Kritikpunkt ist eigentlich keiner; eher eine persönliche Meinung: Das Design der Jäger. Sie sehen eher nach Transformer- Acionfiguren aus als nach bemannten Kampfmaschinen.

Der beste Actionfilm, der mit Kaijus zu tun hat. Ich hoffe, dass er dieses Jahr von Godzilla übertroffen wird!
    IamYourFather
    IamYourFather

Veröffentlicht am 6. Februar 2014
    Mein Film des Jahres, ganz ehrlich :-

Hier werden wolkenkratzergroße Monster mit Supertankern verprügelt, die Effekte sind vom Allerfeinsten und die Action ist einfach brachial und bahnbrechend. Natürlich darf man keine allzu tiefgängige Story erwarten, aber wenn ich Anspruch haben möchte, schaue ich mir entsprechende Filme an.
    Filmekenner1
    Filmekenner1

Veröffentlicht am 21. Januar 2014
    Pacific Rim spielt in einer nicht all zu weit entfernten Zukunft, in der eine Alien Invasion voll im Gange ist. Die Aliens, in Form von riesigen echsen-/dinoartigen Kreaturen, genannt Keijus, werden mit riesigen Robotern, genannt Jaeger, die von zwei Piloten gesteuert werden, die Stirn geboten. Unter diesem Hintergrund, begleitet man den Piloten Raleigh ( Charlie Hunman ).

Ich hab Pacific Rim bereits drei mal gesehen, zweimal im Kino und einmal Zuhause. Im Kino war es ein optisches Feuerwerk. Die riesigen Keijus und Jaeger haben auf der Leinwand bombastisch ausgesehen. Zwar wirkt es auf dem Fernseher immer noch klasse, aber auf der Leinwand kamen die Größenverhältnisse etwas besser rüber. Generell wirkt alles verdammt gut. Die Jaeger sowie die Keijus sind richtig gut designed. Die Kämpfe auf dem Meer und in Tokio sehen klasse aus. Speziell ein Szene, in der drei Jaeger gegen zwei Keijus kämpfen, sieht verdammt cool aus. Und das ist es auch wovon der Film lebt. Die Action wirkt einfach richtig geil und hab ich so in der Form auch noch nicht gesehen.

Zur Story: Ich finde zwar die Idee, dass die Aliens aus einem Portal kommen und nicht aus dem Weltall, richtig gut, aber eigentlich ist der komplette Film vorhersehbar. Es kommt aber nicht drauf an die Story möglichst anspruchsvoll und unvorhersehbar zu machen. Der Film soll unterhalten und das funktioniert bestens. Und das wichtigste, er ist spannend! Die Zeit verfliegt, obwohl der Film ca 2h geht, wie im Flug. Mir hat die Grundstimmung im Film super gefallen. Die Bedrohung durch die Keijus ist immer zu spüren. Natürlich gibt's hier auch ein paar Logikfehler, die mich aber nicht weiter gestört haben.

Vom Cast her gefallen mir die beiden Wissenschaftler, gespielt von Charlie Day und Burn Gorman, am besten. Die beiden geben ein witziges Duo ab, die ein paar wichtige und coole Szenen haben. Ron Perlam ist einfach nur göttlich witzig.
    Charlie Hunman spielt zwar ganz gut, aber grade in den ruhigen Szenen nimm ich ihm die Rolle nicht ab. Ein Totaler Fehlgriff hat man mit Rinko Kikuchi gemacht. Die gute Frau überspielt die ganze Zeit, was selbst in einem Film in dem alles etwas übertrieben wird, viel zu viel ist. Ihr Schauspiel mag für asiatische Filme bestimmt gut sein, aber in einem, mehr oder weniger, westlichen Film wirkt das nur künstlich. Mit ihr kamen dann auch leider viel zu viele asiatische Einflüsse einher. Nicht das ich was gegen asiatische Filme habe, aber entweder sie sind asiatisch oder hollywood like, aber doch bitte nicht beides. Leider eine Frage des Geldes. Der einzige Schauspieler der es in einer ruhigen Szene geschafft hat mich zu berühren, war Max Martini. Er hat's als einziges geschafft etwas tiefe mit rein zubringen.

Fazit: Pacific Rim ist ein richtig guter Sci-Fi Film, der richtig spannend ist. Trotz seiner Schattenseiten funktioniert Pacific Rim wunderbar und tut genau das was er soll, unterhalten und spannend sein, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich bin auch fast geneigt 4,5 Sterne zu geben, weil er mir trotz allem richtig, richtig Spaß gemacht hat. Wären die asiatische Einflüsse vielleicht minimal weniger gewesen, hätte es mit Sicherheit 4,5 Sterne gegeben.
    Dennoch, ich freu mich schon auf die hoffentlich kommende Fortsetzung.