Captain America 2: The Return Of The First Avenger
    4,1
    Deine Meinung zu Captain America 2: The Return Of The First Avenger ?

Niklasetmm
    Niklasetmm

Veröffentlicht am 24. April 2014
    geiler film macht richtig spass und hat richtig gute action mehr kann man nicht sagen ein richtig guter streifen wie the avenger ist es nicht aber so in etwa nur halt ohne den rest...:fazit:der film ist ein guter und spannender streifen sollte man im kino sehn ist aber kein mus wer kein bock auf captain america hat der sollte finger von lassen der rest sollte diesen film gucken auf jeden fall action und comic fans.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 11. August 2014
    Fazit: Zweiter Auftrit von Chris Evans Captain America. Im Gegensatz zum ersten Teil mit Abstand deutlich besser! Eine Mischung aus Polit-Thriller und wahnsinnigen Action-Sequenzen.
    Marcus B.
    Marcus B.

Veröffentlicht am 22. April 2014
    Captain America 2: The Return oft he First Avenger ist für mich der vielleicht Beste Film nach The Avengers und auf der komplexeste der Marvel-Franchise-Reihe. Natürlich gibt es auch herausragende Actionsequenzen, wobei diese handgemacht und tick realisierter sind bei als z. B. Thor und Co. Es gibt jede Menge Faustkämpfe, Schootouts und Explosionen a´la Bond, Bourne usw. Allerdings gibt’s gibt es die typisches Comic “Zutaten“ z. B. wie SHIELD´S Helicarrier, Furys “Knight Rider“ sowie ein Skynet Auftritt eines alten Bekannte aus Teil 1. Der Finale Showdown ist Intensiver und Explosiver als bei Thor 2 und Iron Man 3 und überzeugt mich mehr. Wobei dies das sogenannte Jammern auf hohen Niveau ist. Chris Evans als Captain America, der Perfekte Spion/Soldat Amerikas wandelt sich im Verlauf des Films zum Mensch, der sich und SHIELD hinterfragt, überzeugt auch in ruhigen Momenten Scarlett Johansson als Black Window ist als Partnerin von Captain America perfekt besetzt nicht nur in den Kampfszenen sondern auch in den Dialogen. Ergänzt werden die beiden durch die Überraschung Falcon (Anthony Mackie), der für die Comicartigeren Actionsequenzen im Film verantwortlich ist a´la Iron Man, trotzdem ist er menschlichsten der Drei. Der Winter Soldier (Sebastian Stan) erinnert mich in den Kampfszenen an Bane aus “The Knight Rises“, spoiler: wobei durch die Gehirnwäsche von Hydra geht etwas Tiefe verloren Bucky Barnes erkennt man kaum.
    Zur Story die Themen totale Bewachung und Terrorismusbekämpfung verleihen den Film ungewohnte Komplexität und Ernsthaftigkeit für einen Marvel-Film. Hier spielt Alexander Pearce gespielt von Robert Redford eine zentrale Rolle. Zugeben das wird natürlich mit viel Patriotismus vorangetrieben allerdings fehlt ein klein bisschen der Humor und die Leichtigkeit der anderen Marvelfilme. Mich stört persönlich gar nicht findet das gut mal gut und hebt so von den anderen Marvelfilmen ab. Außerdem durch das Finale in Captain America 2 wird das ganze Marvel-Universum auf den Kopf gestellt und macht ihn zum wichtigsten Film meiner Meinung nach in Marvels Phase 2.

All das macht Captain America 2: The Return oft he First Avenger zur perfekten Comicverfilmung mit einer Mischung Herausragende Actionsequenzen, tollen Cast und ungewohnte Tiefe und Ernsthaftigkeit. Mein Kinohighlight 2014!!!
    Veröffentlicht am 17. April 2014
    Großartiger Film. Ich war mit einer Bekannten in dem Film, die vorher noch keinen Marvel-Film gesehen hatte und auch sie fand ihn toll. Die Erwartungen waren sehr hoch, da ihn bis dahin so gut wie alle als hervorragend bewertet haben. Aber diese wurden definitiv erfüllt und sogar übertroffen.

Action, Humor und auch die Story gefielen mir sehr. Die Darsteller waren natürlich auch großartig. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil von The Avengers.
    Veröffentlicht am 15. April 2014
    Meiner Meinung nach ist der Film ne absolute voll Katastrophe... Handlung und Inhalt ist nicht besonderes und 3D kommt kaum zur Geltung. Die schnellen Effekte bei Kampfszenen wirken als würde es Ruckeln... gefühlt grad mal 20% von den Bildern die es eigentlich haben sollte, keine Ahnung ob das an der 3D Technik des Kino lag... war aber Cinemaxx sollte eigentlich gut sein oder ob es am Film lag. Das waren gut 2 Stunden meines Lebens die ich nie wieder zurück bekomme... nagut da ich vorzeitig aus dem Film gegangen bin vielleicht 1 1/2 Stunden! Eigentlich mag ich solche Art von Filmen sehr gerne wie "The Avengers", aber den Film kann ich persönlich nicht weiterempfehlen!
    milo86
    milo86

Veröffentlicht am 14. April 2014
    im Gegensatz zu ersten teil ist dieser ein meisterwerk. viel action und alles ist durchdacht gedreht wurden. wer auf die marvel filme steht und viel action mag der ist hier genau richtig. also geschichtlich 1a und vom dreh her gesehen auch erste sahne. empfehlenswerte 4,5 sterne.
    Veröffentlicht am 9. April 2014
    Klasse Film! Meiner Meinung nach besser als der erste Teil!
    Viel Action und auf jeden Fall sehenswert!
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 9. April 2014
    Captain America 2 ist besser als sein Vorgänger. Mehr als ein "solider" Film ist er dennoch nicht geworden. Hauptsächlich liegt das an der abstrusen und zu konstruiert wirkenden Story. Der Cap soll ein, von Piraten gekapertes, Schiff, welches SHIELD gehört, entern und die Geiseln befreien. Doch hinter dem Piratenangriff steckt offensichtlich mehr, als bloß die Aussicht auf ein hohes Lösegeld.

So weit, so gut. Doch mit dem weiteren Verlauf wird es richtig abstrus. spoiler: Nick Fury wird angeschossen, SHIELD wurde von Hydra unterwandert und diese wollen mit einem Facebook-ähnlichen Algorithmus die potentiell für Hydra gefährlichen Menschen ausfindig machen und diese dann mit drei riesigen Mega-Kampf-Flug-Schiffen wegradieren. Der Algorithmus wurde natürlich von dem ehemaligen Hydra-Gnomen-Wissenschaftler konstruiert, der sein Bewusstsein in einen Computer transferiert hat. HILFE!

Dem Cap wird als Partnerin Black Widow zur Seite gestellt, welche von Scarlett Johansson mit genug Leben und Kurven ausgefüllt wird, so dass es sehr unterhaltsam ist dieses Leinwandpaar zu beobachten. Die Chemie stimmt und hier hat der Film seine Stärken. Der Falkon ist für mehr als ein paar Sidekicks jedoch nicht gut, stiehlt dem Cap in der letzten Actionszene aber deutlich die Schau.

Überhaupt ist die Action gut inszeniert. Besonders die Verfolgungsjagd mit Nick Fury ist gelungen.

Neben der Story überzeugt der Bösewicht leider nicht. Weder spoiler: Robert Redford ist fiese genug
    , noch bekommt der Wintersoldier eine passende Hintergrundgeschichte verpasst. spoiler: Dass das ausgerechnet der nette Bucky ist, für den man sich im ersten Teil nicht interessiert hat, macht das ganze nur noch lächerlicher.

Fazit: Captain America 2 ist solide. Die Action ist packend inszeniert und der Cap. bekommt mit Black Widow eine schlagkräftige Partnerin. Der Falkon ist ebenfalls eine Bereicherung. Leider ist die Story zu plump und nicht durchdacht und der WinterSoldier sorgt für zu wenig Schrecken.
    Veröffentlicht am 7. April 2014
    Mehr als nur ein liebloses Zusatzkapitel im Superheldenkosmos von Marvel.
    Die vollständige Kritik gibt es auf meiner Website!
    Filmekenner1
    Filmekenner1

Veröffentlicht am 6. April 2014
    In Captain America 2, mit dem grauenhaften Zusatz "The Return Of The First Avenger", wird die Geschichte rund um Steve Rogers aka Captain America ( Chris Evans ) nach den Ereignissen in New York weitererzählt. Mit dem mysteriösen Winter Soldier ist ein neuer geheimnisvoller Gegegenspieler aufgetaucht, der ihm und speziell mittels eines Attentants, Nick Fury ( Samuel L. Jackson ) zusetzt. Als Nick Fury ihn dann aufsucht und ihm sagt er könne keinem Trauen, weiß er plötzlich nicht mehr wer Freund und wer Feind ist.

Trotz des schwachen ersten Teils haben sich bei mir nach Avengers und dem sensationellen Trailer enorme Erwartungen gebildet, die auch volle Kanne erfüllt wurden! Aber was macht CA2 zu so einem guten Film?

Für mich ist Cpt America im Verhältnis mit Iron Man und Co. der langweiligste Superheld. Ich fand den Werdegang im ersten Teil ziemlich schleppend. In Avengers hat er mir schon viel besser gefallen, weil er da einfach für die Moral zuständig war, auch wenn sein erhobener Zeigefinger manchmal ein kleines bissel zu erhoben war. Seis drum. In CA2 hat man nämlich was ganz gewieftes gemacht, im Mittelpunkt stehen nämlich Cpt America und die SHIELD Organisation zu gleichen Teilen. Und das macht den Film unheimlich spannend. Was soll man großartig über Cpt America schon erzählen? Da finde ich die Lösung, ihn in ein gewaltiges Abenteuer zu schicken in dem es um Verschwörungen, Freunde und Feinde geht, folgerichtig. Das ist eigentlich schon alles was ich zu Story sagen will.

Die gute Story wird mit super Charakteren geschmückt. Cpt America hat sich bei mir jetzt endgültig durchgesetzt. Black Widdow ( Scarlett Johannson ) wird in meinen Augen auch immer besser. Aber den ganz dicken Coup hat man mit Falcon ( Anthony Mackie ), der das absolut genial macht und für mich hier der heimliche Star ist. Sebastian Stan als Winter Soldier fand ich auch super. Der Rest um Robert Redford usw. macht das auch absolut in Ordnung.

Weiter finde ich die Action im Film überragend. Auch die Härte, wie sie hier vorkommt, hat mich vollkommen überrascht. Die Kampfsequenzen sind wahrscheinlich die besten, die Marvel bis heute raus gebracht hat.

Jetzt kann ich es verstehen das man hier auch einiges zum Meckern finden kann, wenn man unbedingt danach sucht und den Dr. Dr. Prof. spielt. Natürlich macht hier nicht alles von vorne bis hinten Sinn. Mich haben aber Tatsachen wie, spoiler: Hydra
    als letztendlichen Feind nicht gestört. Diese Lösung hat den Rest des Films schon etwas gedämpft, aber was soll man machen.

Fazit: Kaum zu glauben das Marvel nach dem lauen ersten Teil, so eine Fortsetzung aus dem Hut zaubert. Für Marvel Fans sowieso ein muss.