Scream 5
    3,6
    Deine Meinung zu Scream 5 ?

svenbond007
    svenbond007

Veröffentlicht am 17. Januar 2022
    Tatsächlich bin ich sehr verwundert, über die positiven Kritiken. Deshalb bewegt es mich, etwas darüber zu schreiben:
    Ich bin ein großer Fan der Filmreihe und bin mir bewusst, dass man die Logik der Filme nicht so ernst nehmen muss.
    Gewollt aber nicht gekonnt lautet die Devise. Alte Darsteller zu engagieren, um sie dann im Film schnell sterben zu lassen und den alten Flair des Ghostface aufleben zu lassen, ist am Ende die Masche, um noch mal richtig Kasse zu machen.
    Sehr sehr schade, auch aufgrund des Erbes von Wes Craven, der hier am Set wohl an allen Ecken und Kanten fehlt!
    Der Film wird so sehr ins lächerliche gezogen, dass man hier tatsächlich denkt, man sei bei Scary Movie gelandet!
    Die Story ist einfach und vorhersehbar. Selbst den Mörder, hatte ich von Anfang an auf meiner Liste...
    Am Set hat man sich auch nicht wirklich Mühe gegeben, sodass man Scheinwerfer in verschiedenen Szenen sehen konnte. Beispiel durch die Spiegelung am Kühlschrank!
    Die Szenen spoiler: im Krankenhaus, als alle Lichter ausgehen und kein Personal mehr anwesend ist oder als Riley den Ghostface erschießt, dann nochmal zum Aufzug geht, um dann nochmal nachzusehen, ob der Maskenmörder wirklich tot ist, um dann selber zu sterben
    sind für mich nicht nur Logikfehler, sondern fehlende Qualität des Drehbuchs!

Wer die alten Darsteller für kurze Zeit sehen möchte, eine unnötig wilde und ohne Anlass herbeigeführtes Gemetzel, mit einem komödiantischem Ende, der soll den Film sehen. Für alle anderen: Bleibt fern!!!
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 15. Januar 2022
    Mit Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette stehen bekannte Gesichter des Horror-Franchise bereit, dem ikonischen Killer erneut die Stirn zu bieten… Auf jedenfall ist auch dieses Horrorabenteuer wieder mit hervorragenden Schauspielern besetzt, die ihre Rollen grandios meistern und den Zuschauer wirklich zum Schocken bringen.
    Die Fortsetzung ist aber natürlich auch nichts für schwache Nerven. Auch wenn „Scream“ vorausschauend auftaucht, so ist der Film sehr blutrünstig und hat jede Menge Schockmomente zu bieten.
    Trotz der blutrünstigen Szenen ist „Scream“ eine ehrliche Geschichte, über den Zusammenhalt von Geschwistern, die sich gegenseitig Sorgen machen.
    Alles in allem aber ein wunderbarer, actionreicher und spektakulärer Horrorklassiker, der einem so richtig das Gruseln lernt. Leider ist die Geschichte in Bezug auf „Scream“ ein wenig vorausschauend, was der Spannung aber glücklicherweise keinen Abbruch setzt.
    Veröffentlicht am 10. November 2022
    Ob Scarie Movie oder Scream, wer soll da noch einen Unterschied erkennen. Die Handlung ist zu 100% vorhersehbar, Jede Sequenz so oder sehr ähnlich schon etliche Male gesehen. Logikfehler ohne Ende und Charaktere, denen der Begriff Stereotyp quasi auf die Stirn getackert ist. Wer genau das erwartet, wird bedient. Ansonsten kann man sich den Film auch getrost sparen und vielleicht bei Teil 9 mal wieder reinschauen.
    sweeper
    sweeper

Veröffentlicht am 13. Juli 2022
    Der beste Scream Teil.

Wenn ein interessanter Horrorfilm herauskommt, ist das erfreulich, besonders wenn es um die Marke Scream geht. Eine Fortsetzung mit der hohen Nummer fünf.

Ghostface hat seine Fans und es ist besonders schön zu sehen, wie sich die Filme entwickelt haben. Er schlägt wieder zu und alle müssen aufpassen. Fortsetzung mit enormer Spannung und Atemberaubend. Sie wissen nicht, wer der Mörder ist, und jeder kann für den Zuschauer sein. Ich muss sagen, Ghostface hat einen besonderen Stil und er ist ein sehr interessanter Horrorcharakter. Alte Gesichter tauchen auf und spielen wie in den vorherigen Teilen eine wichtige Rolle. Ob es ein Happy End gibt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Meiner Meinung nach eine sehr gute Fortsetzung und ich kann sagen, dass es mein Lieblingsteil ist. Bestnote von mir.

Veröffentlicht am 23. September 2022
    Und es ist wieder gelungen einen neuen richtig guten Teil zu machen.
    In gewohnter Scream Art gibt es wieder eine richtig gute und spannende Story mit vielen blutigen und überraschenden Szenen. Definitiv wieder sehr gut gelungen und durchaus empfehlenswert.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 25. April 2023
    11 Jahre nach Teil 4 kommt eine Fortsetzung, die alles richtig macht und viel besser als Teil 3 und 4 geworden ist. Ebenfalls finde ich es gut, dass neue Charaktere im Fokus stehen.

Veröffentlicht am 15. März 2022
    Ghostface ist zurück...!

Und damit auch alte Darsteller! :D
    Doofy, äh, Dewey wird reaktiviert, Sidney Prescott & auch Gale Weathers ! Und sie spielen alle keine kleinen Rollen, sie sind mittendrin..

Viele kleine Anspielungen, Gags, viel Metaebene & blutig ist der Teil auch! Nicht extrem, aber es wird sich nicht zurückgehalten ;)

Doch, dieser Teil hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht ! 😈
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 6. April 2023
    Scream 5 ist der erste Filme ohne die Beteiligung von Wes Craven. Man merkt, trotzdem das die neuen Regisseure Ahnung von dem Franchise haben und Fans davon sind. Der Film ehrt Wes Craven und seine Charaktere aus den Scream Filmen. Der Film pass gut zu den Vorgängern. Beim ersten Mal schauen fande ich in nur ok und am schlechtesten von allen. Jetzt beim rewatch fande ich ihn tatsächlich den zweit besten Teil, trotz einiger Fehler. Grundsätzlich finde ich alle Scream Teile gut. Es ist auf jedenfall der brutalste Teil von 1-5. Es ist auch gleichzeitig der emotionalste Film. Zum einen wegen Wes Craven und weil wir eine wichtige Figur verlieren. Die neuen Charaktere die in Fortsetzungen wieder vorkommen wurde gut eingefügt. Obwohl sie ziemlich Ähnlichkeit mit anderen Figuren aus anderen Teilen haben. Tote Charaktere finden auch statt, was aber sinnvoll eingesetzt wurde. Scream 5 ist ein guter Abschluss für die alten Charaktere und ein guter Start für die neuen Hauptfiguren. In diesem Teil wird sich über die toxischen Fans lustig gemacht. Und das die Filmemacher nicht mer auf Qualität achten, sondern auf Geld und Erfolg.

Veröffentlicht am 6. August 2023
    Ohje.... was ein Schinken... Der inzwischen fünfte Teil der "Scream" Reihe spielt wieder auf Klug und ist dabei eben genauso unkreativ wie all die Filme, die er aufs Korn nimmt. Abgesehen vom ersten Teil, der wirklich gekonnt mit den Regeln des Genre gespielt hat, hat die Formel danach nicht mehr so Recht funktioniert. Auch hier wird auf den Wahn der Legacy-Sequels eingegangen und im Film auch breit angesprochen. Dadurch greift er auch hier alles auf was wir aus "Star Wars 7", "Terminator 5" oder "Jurassic World" kennen. Der Film etabliert nichts neues und stellt Szenen aus dem ersten Teil fast 1:1 nach. Dabei sind die Figuren absolut egal und zu Teilen auch miserabel gespielt. Es wird brutaler wie nie zuvor und dennoch überleben sie unmögliche Situationen. Der Film gibt sich keine Mühe, die Mörder sind vorhersehbar und die Auftritte der alten Garde mehr als Überflüssig. Leider ein ganz schwacher Schinken, der sich für clever hält, dabei aber genau so uninspiriert ist, wie all die anderen Filme dieser Art.
    Kaan Erdogan
    Kaan Erdogan

Veröffentlicht am 5. Februar 2022
    Leider hat es mir nicht gefallen aufgrund des Sinnes vom Film, 0815 Film nix spannendes, endet wie jeder anderer Film. Ist Scary Movie nur auf ernst