Scream 5
    3,6
    Deine Meinung zu Scream 5 ?

Veröffentlicht am 6. August 2023
    Ohje.... was ein Schinken... Der inzwischen fünfte Teil der "Scream" Reihe spielt wieder auf Klug und ist dabei eben genauso unkreativ wie all die Filme, die er aufs Korn nimmt. Abgesehen vom ersten Teil, der wirklich gekonnt mit den Regeln des Genre gespielt hat, hat die Formel danach nicht mehr so Recht funktioniert. Auch hier wird auf den Wahn der Legacy-Sequels eingegangen und im Film auch breit angesprochen. Dadurch greift er auch hier alles auf was wir aus "Star Wars 7", "Terminator 5" oder "Jurassic World" kennen. Der Film etabliert nichts neues und stellt Szenen aus dem ersten Teil fast 1:1 nach. Dabei sind die Figuren absolut egal und zu Teilen auch miserabel gespielt. Es wird brutaler wie nie zuvor und dennoch überleben sie unmögliche Situationen. Der Film gibt sich keine Mühe, die Mörder sind vorhersehbar und die Auftritte der alten Garde mehr als Überflüssig. Leider ein ganz schwacher Schinken, der sich für clever hält, dabei aber genau so uninspiriert ist, wie all die anderen Filme dieser Art.
    Dragon Shxkury
    Dragon Shxkury

Veröffentlicht am 28. Mai 2023
    WIESO schießt man auf eine offene Person DANEBEN wieso?? 0 Sterne deswegen. ........................
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 25. April 2023
    11 Jahre nach Teil 4 kommt eine Fortsetzung, die alles richtig macht und viel besser als Teil 3 und 4 geworden ist. Ebenfalls finde ich es gut, dass neue Charaktere im Fokus stehen.
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 6. April 2023
    Scream 5 ist der erste Filme ohne die Beteiligung von Wes Craven. Man merkt, trotzdem das die neuen Regisseure Ahnung von dem Franchise haben und Fans davon sind. Der Film ehrt Wes Craven und seine Charaktere aus den Scream Filmen. Der Film pass gut zu den Vorgängern. Beim ersten Mal schauen fande ich in nur ok und am schlechtesten von allen. Jetzt beim rewatch fande ich ihn tatsächlich den zweit besten Teil, trotz einiger Fehler. Grundsätzlich finde ich alle Scream Teile gut. Es ist auf jedenfall der brutalste Teil von 1-5. Es ist auch gleichzeitig der emotionalste Film. Zum einen wegen Wes Craven und weil wir eine wichtige Figur verlieren. Die neuen Charaktere die in Fortsetzungen wieder vorkommen wurde gut eingefügt. Obwohl sie ziemlich Ähnlichkeit mit anderen Figuren aus anderen Teilen haben. Tote Charaktere finden auch statt, was aber sinnvoll eingesetzt wurde. Scream 5 ist ein guter Abschluss für die alten Charaktere und ein guter Start für die neuen Hauptfiguren. In diesem Teil wird sich über die toxischen Fans lustig gemacht. Und das die Filmemacher nicht mer auf Qualität achten, sondern auf Geld und Erfolg.

Peter Sikim
    Peter Sikim

Veröffentlicht am 2. Januar 2023
    Dieser Film ist einfach nur so unglaublich unlogisch und regt einen nur auf. Einfach Zeitverschwendung
    Veröffentlicht am 10. November 2022
    Ob Scarie Movie oder Scream, wer soll da noch einen Unterschied erkennen. Die Handlung ist zu 100% vorhersehbar, Jede Sequenz so oder sehr ähnlich schon etliche Male gesehen. Logikfehler ohne Ende und Charaktere, denen der Begriff Stereotyp quasi auf die Stirn getackert ist. Wer genau das erwartet, wird bedient. Ansonsten kann man sich den Film auch getrost sparen und vielleicht bei Teil 9 mal wieder reinschauen.
    Tim kaehler
    Tim kaehler

Veröffentlicht am 7. November 2022
    Dieser Film erinnert an eine Klassenfahrt: irgendwie macht es Spaß und irgendwie nervt es auch. Auffällig ist, das dem Anspruch modern zu sein, die Brutalität gewichen ist. Dieser Teil ist mit Sicherheit der harmloseste der Serie. Bis auf zwei Ausnahmen sind die morde erstaunlich nüchtern in Szene gesetzt. Neben teilweise sehr anstrengenden Charakteren wirken die originalen Darsteller wie verwirrte Trottel, die durchs falsche Set Stolpern und am Ende ist kein erstaunlicher Twist am start, sondern ein ziemlich erwartbares Ende. Die One-Liner sind drüber und die "Rache" an den nörgelnden Fans, die Treue zum Original und dann auch noch dreisterweise Kreativität einfordern, so offensichtlich und platt, das der doppelte Boden der Vorgänger einfach im Sand verläuft. Die Kritik am Einfluss von toxischen Fans auf Filme und umgekehrt, toxischen Produzenten auf die Branche, hätte man subtiler und intelligenter verpacken können. Dieser Film erinnert an Hunde die Bellen und bekanntlich nicht beißen.
    Fazit: Harmloser Slasher mit Nostalgie-Faktor aber ohne den Biss der Vorgänger.
    Alexandra Magdalena
    Alexandra Magdalena

Veröffentlicht am 7. Oktober 2022
    Nachdem ich den vierten Teil der Serie wirklich gut fand und der Trailer hierfür auch echt vielversprechend aussah, war ich dann richtig enttäuscht. Erstens wird total lieblos mit den altbekannten Charakteren umgegangen. Ausser ein paar viel zu gewollt wirkender cooler Sprüche, die gar nicht richtig passen, kommt da nicht viel. Fast nur schlechte, kurze Dialoge. spoiler:
    Und als dann noch zwei bekannte Figuren mal schnell schnell einfach umgebracht werden ohne Bedeutung ging es dann weiter. spoiler:
    Vorhersehbar, lieblose Locations, schlechte Story, und ich finde alles in allem einfach gar kein würdiger Nachfolger!

Veröffentlicht am 23. September 2022
    Und es ist wieder gelungen einen neuen richtig guten Teil zu machen.
    In gewohnter Scream Art gibt es wieder eine richtig gute und spannende Story mit vielen blutigen und überraschenden Szenen. Definitiv wieder sehr gut gelungen und durchaus empfehlenswert.
    Jan 123
    Jan 123

Veröffentlicht am 26. Juli 2022
    Prequal hin oder her, diese "Next Generation Z Charakter" Kotzen einen einfach nur an! Aber so sind sie auch in der Realität, respektlose hirnlose Idioten, rip Menschheit. Man sagt die Evolution geht immer weiter, aber in diesem Fall geht sie zurück! Klassiker gehören respektiert, 90ger für immer❤