Carrie
    Deine Meinung zu Carrie ?

Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 7. Januar 2014
    "Carrie" ist ein durchschnittlicher Teenie-Horrorfilm, der nicht durch irgendwelche neuen Ideen oder seine Spannung besticht. Es handelt sich um eine zwar absehbare, aber trotzdem ganz nette Story, mit einer tollen Chloe Moretz als Hauptdarstellerin. Die Effekte sind cool. Wie gesagt ist "Carrie" nicht sonderlich spannend oder schockierend, was bei einem Horrorfilm ja eigentlich zu erwarten wäre. Jedenfalls hat mich der Film zu keinem Zeitpunkt wirklich gepackt. Bereut ihn geguckt zu haben, habe ich nicht, aber ich würde ihn auch nicht unbedingt weiterempfehlen.
    Veröffentlicht am 5. Januar 2014
    Stephen King's Carrie ist eines seiner Kultromane, dessen Verfilmung in den 70er auch Kultstatus erreichte. Die neue Verfilmung mit Chloe Moretz ist zwar weitesgehend gelungen, doch wie bei allen Remakes oder Reboots sind viele Schwächen vorhanden. Ein positiver Aspekt bringt mir wieder mal Chloe Moretz. Ihre Entwicklung und schauspielerisches Können verblüffen mich jedes Mal.
    sprees
    sprees

Veröffentlicht am 5. Januar 2014
    Völlig unnötiges remake das keiner braucht, der das original schon mal gesehen hat. Der zu starke Aspekt auf carries Fähigkeiten und das Training mit Ihnen lassen den Abschlussball nicht mehr als emotionale Kurzschlussreaktion erscheinen sondern geben der Tragödie eine kalkulierende Note die die opferrolle von carrie nicht mehr glaubhaft erscheinen lässt. Durch diese falsche Botschaft und der holprige erzahlstil lassen dieses remake als remake durchfallen. Nur die Guten Effekte hinterlassen Einen guten Eindruck auch wenn es mit diesen dann auch nach einer Zeit zu gut gemeint ist. Schade zu viel verschenktes Potenzial
    Veröffentlicht am 4. Januar 2014
    Nicht mehr als ein schlechter Horror. Den Anfang war interessant. Das ende dagegen richtig schlecht.
    Veröffentlicht am 3. Januar 2014
    Ich liebe das Original von Brian de Palma. Statt der gefühlten hundertsten Mal das Original anzuschauen, habe ich mir gesagt, schaue ich mir lieber den Remake an. Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch. Wie die meisten User hier kritisieren, habe ich auch deutlich mehr Blood&Gore erwartet. Statt der entfesselten und durchgedrehten Carrie gab es eine zahme Schmusekatze ohne Biss. Dieser Film ist ein Witz des Originals. Und ein Horrorfilm war das garantiert nicht. Ich habe erwartet, dass Carrie wenigstens im Finale mit ihren Kräften Köpfe abreißt oder Leute in zwei Teile teilt, aufspießt, mit Strom zum brennen bringt usw. Also eine Überspitzung des Originals mit mehr Effekten und mehr Blood&Gore. Nur so hätte man aus dem Original noch was rausholen und toppen können. Es ist ein zahmer Aufguss des Originals mit zu wenig Effekten. Die Regisseurin kopiert wirklich Eins zu Eins das Original. Sie fügt zwar ein paar neue Facetten hinzu, macht sich aber nicht mal ansatzweise die Mühe die Story neu zu umzäunen oder neue Schauereffekte und Gruselmomente beizufügen. Carrie reiht sich in die Liste der überflüssigen, belanglosen und dummen Remakes des letzten Jahrzehnts mit ein.
    Veröffentlicht am 2. Januar 2014
    "Carrie" ist ein Remake, das nicht unbedingt hätte sein müssen.
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2013
    Ich bin eigentlich ein Fan von Horrorfilmen. Chloë Moretz fand ich seit Kick-Ass auch eine gute Schauspielerin. Leider ist Carrie grottenschlecht. Die eigentliche Handlung kommt erst in den letzte 20 Minuten zum Einsatz. Die ersten 80 Minuten fühlte ich nur eine gewisse Art von Fremdschämen. Die Story hat keine logische Handlung und im ganzen Film kam mir keine einzige Person sympatisch vor. Nicht einmal die Hauptperson!

Zeitverschwendung.
    Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 26. Dezember 2013
    Als Horrorfilm kann man dieses kaum bezeichnen. Klar gibt's es paar Versuche allerdings enden diese lächerlich. Dennoch gute Schauspieler.
    Veröffentlicht am 20. Januar 2015
    Ungewohnt gut funktionierende Neuverfilmung des Brian de Palma Klassikers aus den 70er Jahren. Wunderbar: Julianne Moore in der Rolle der fanatischen Mutter. Fast noch besser: Chloë Grace Moretz als schüchternes & gleichzeitig wild explodierendes High-School Mädchen, gespielt mit einer liebenswerten Natürlichkeit. Dabei lässt seine Charakterentwicklung & vor allem sein unnachgiebiger Showdown "Carrie" final als gelungenes Remake glänzen.
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2013
    Nun, da will man spät Abends einen guten Horrorfilm sehen, welcher im Trailer ganz unterhaltsam aussah und einem vielleicht doch ein bisschen das Fürchten lehrt. Aber was einem da geboten wurde war Langeweile hoch drei. Die ersten 60 Minuten passiert rein gar nichts, nichts was dem Genre gerecht wird. Selbst als es dann doch mal zum Höhepunkt kam, konnte ich nicht mehr als zu gähnen. Ich habe auch teilweise mehr gelacht, als dass ich mich erschreckt oder in irgend einer Weise gefürchtet habe. Es gab Szenen mit Potenzial und die Schauspieler waren soweit ganz gut, nur der Film an sich war ein Satz mit X. Ich kann keinem Empfehlen Geld für diesen Film zu verschwenden. Geht lieber in Dinosaurier 3D, ich glaube da fürchtet man sich mehr.