Carrie
    Deine Meinung zu Carrie ?

Abby
    Abby

Veröffentlicht am 12. Juli 2023
    Carrie ist ein guter Horror-Thriller in den Carrie White(Chloe Gace Moretz) ihre Perfekte Rolle gefunden hat. Sie wird erst gemobbt bekommt immer mehr das Gefühl ihre Kräfte einzusetzen was zum Teil auch passiert. Selbst ihre Mutter Margaret White (Julianne Moore) bekommt immer mehr Angst von ihr. Aber nach dem sich alle auf einer Schulparty treffen und Carrie weiter gemobbt wird ist die so wütend das Carrie schlicht endlich ihre Kräfte zeigt und dich an diejenigen rächt, die ihr Seelisch und Körperlich weh getan haben. bis Carrie zufrieden ist[spoiler]
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 29. Mai 2019
    entstaubt einen Klassiker....klar das heute sowas nicht mehr als Horror durchgeht, aber der Film hat nur das Original akutallisiert. Schauspieler, Story..alles cool...man darf es nur heute nicht unter horror verkaufen. im Grunde is es eine tragische geschichte
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 19. Februar 2018
    Effektives Remake des Klassischers von Brian De Palma, das zeitgenössisch und trotzdem Respektvoll das Orignal ins hier und jetzt verfrachtet. 7/10
    Michael R.
    Michael R.

Veröffentlicht am 17. September 2017
    Weniger ist manchmal mehr ...

Irgendwie total überdreht der Film. Zwar mit einigen netten Klischees (Teenager, Mobbing, ...) aber alles in allem nicht mehr als minimalistische Abendunterhaltung.

Wobei die schauspielerische Leistung m. E. Sehr gut gelungen ist ...

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Hier waren bei mir die Umstände ungünstig: erste Trailer und Werbematerialen zu diesem Film gab es bereits ein Jahr im Voraus so daß sich meine Vorfreude und Erwartungshaltung immer weiter steigern konnten. Obendrein mag ich den alten Film sehr, fand sogar die Fortsetzung toll und habe das Buch gelesen. Und dann ist es ausgerechnet dieser Film der mich in ein solches „Dilemma“ stürzt. Im Grunde ist nämlich sehr viel richtig und gut hierbei, aber ebenso gibt’s zahlreiche Dinge, Momente und Umstände die mir nicht schmecken – und letztere überwiegen. Der größte Vorwurf ist wohl daß der bekannte Schulballshowdown sich nach und nach anbahnt, man darauf hinfiebert – und dann kurz, schnell und sogar relativ gewaltarm durchgezogen wird. Die Figur der Carrie ist mir ebenso wenig zugänglich, bzw. es laufen die Entwicklungenzu etappenhaft durch. Am Beginn ist sie total unsicher, selbst im ganz normalen Schulalltag, wird dann sprunghaft selbstsicher und stabil als sie ihre telekinestischen Fähigkeiten entdeckt – um dann nach dem Schulmassaker wieder zum kleinen Kind zu werden. Und leider hat der fürs Casting zuständige ziemlich gepennt. Mal abgesehen von Chloe Grace Mortez, Julianne Moore und Judy Greer als gutherziger Lehrerin sind alle Darsteller oberflächlich, zwar nett, aber ohne jeden Ausdruck und kaum einer wird in Erinnerung bleiben. Dafür dominiert über allem Julianne Moore die als geisteskranke Bibelfanatikerin eines der scheußlichsten Leinwandmiststücke aller Zeiten abgibt. Bleibt unterm Strich ein Horrorfilm der zu viel psychologisiert und ein Psychodrama in dem es zu oft unheimlich wird – wer beide Genres mag und das Ursprungsmaterial nicht allzugut kennt wird den Film letztlich mögen. Ansonsten liegts bei einem selbst ob man die Pros oder Contras überwiegen läßt.

Fazit: Toppt in manchen Punkten das Original, enttäuscht an anderen Stellen aber restlos. Letztlich sehr zwiespältig!
    Marcel G.
    Marcel G.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2016
    In eine genaue Ecke kann man diesen Film nicht schieben, er hat viel von klassischen College/teenie Filmen, der Film hat gut unterhalten aber geschockt oder groß im Gedächtnis bleiben wird dieser Film nicht.

Herausragend ist das Schauspiel von Chloe die den Charakter von Carrie perfekt darstellt. Leider sticht nicht viel mehr aus diesem Film heraus.
    Der Höhepunkt des Filmes, auf den man gefühlt ein Ewigkeit wartet, ist leider schnell wieder vorbei, etwas mehr Länge dieses "Rachefeldzugs", hätte dem Film gut getan.

Für einen gemütlichen Abend an einem Sonntag ist er ganz gut jedoch kein Highlight.
    Veröffentlicht am 28. August 2016
    Die alten 2 Teile sind um Längen besser. Vielleicht für die neue Jugend, die mit 80er Jahre Qualität nichts anfangen kann besser...für mich gleicher Film mit ein paar neuen Effekten. Kann man machen, muss man aber nicht.
    Veröffentlicht am 11. März 2016
    Mir gefällt dieser Film ausgesprochen gut. Es gibt ja nun schon einige Filme davon, aber keiner hatte mich jemals wirklich überzeugen können.
    Chloë Moretz spielt ihre Rolle einfach richtig klasse und überzeugt mich auf ganzer Linie.

Rache ist süß!
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 5. Oktober 2015
    Das Remake des Klassikers, der aber ähnlich langatmig wie das Original ist und für die meisten Horror-Fans verdammt langweilig erscheint
    Veröffentlicht am 15. Juni 2015
    Der Film ist nicht schlecht ich kenne allerdings das Original von 1977 nicht u kann die beiden deswegen nicht vergleichen es dauert noch mein Geschmack etwas zulange bis der Film fahrt aufnimmt. Aber die Ball Scene war echt gut auch wenn sie noch ne Spur Brutaler hätte sein können das Finale war erste Sahne u Julianne Moore hat wie immer brillant geschauspielert ok das wars mit der Positiven Kritik u nun was nicht gut war der Film geht 96 min u 60 min ist es ein Teenager Drama u 36 min ein Horror Film ist das euer ernst ?? Umgekehrt wäre es natürlich besser gewesen ;) naja u Carrie war ne Spur zu hübsch als das sie als Mauerblümchen hätte durch gehen können trotzt aller Kritik hat der Film mich Unterhalten u deshalb 3 Sterne