Mein Konto
    A World Beyond
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • Reelviews.net
    • Rolling Stone
    • Slant Magazine
    • The Guardian
    • epd-Film
    • Chicago Sun-Times
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Olly Richards

    Brad und Lindelof haben alles, was sie haben in diesen Film gelegt und abgesehen von einer Atempause am Ende ist ihnen ein lustiger und überraschender Film voller Staunenswertem gelungen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Guardian

    Von Steve Rose

    Ein mutiger Familienfilm, der ohne das Sicherheitsnetz eines Franchise in high-budget Nervenkitzel investiert. […] „A World Beyond“ versteht, dass Utopie und Dystopie zwei Seiten der selben Münze sind und hat keine Angst die großen Fragen stellen: wie stellen wir uns unsere Zukunft vor und was sind wir gewillt für sie zu tun.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Das Resultat: ein großes Budget, futuristisch, jede Menge Effekte, ein großes Star-Aufgebot, phantasievoll, publikumsfreundlich, wunderschön ausgeführt, angeblicher Sommer-Hit, der etwas von einem Außenseiter hat. „A World Beyond“ legt den Schwerpunkt eher auf Gespräche, als auf Action, doch so durchdacht und sympathisch seine Intentionen sind, fragt man sich am Ende doch, was dem Zuschauer hiervon in Erinnerung bleiben wird. Die Schlüsselpunkte sind geprägt von Nostalgie, die eher dem älteren als dem Teenage-Publikum etwas bedeuten wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    „A World Beyond“ ist eine interessante Collage aus Momenten und Ideen auf der Suche nach einem starken erzählerischen Faden und einem kohärenten Ende.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Doch Brad Birds "A World Beyond" (...) wurde mit solch einem unbedarften Optimismus geschrieben und inszeniert, dass man ihn auch dann noch anfeuert, wenn er strauchelt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Slant Magazine

    Von Christopher Gray

    A World Beyond bewegt sich nicht weit von der Formel weg, aber Birds neuester Film hat eine schwierige Beziehung zu Idealismus, sozialen Fortschritt und technologischer Entwicklung. Hier ist die Flucht nach vorne die zurück, auf einen Pfad der unangebrachten Nostalgie und des riskanten Humanismus.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Mit der Welt vor dem ökologischen Desaster könnte diese Utopie eine Lösung bieten, aber nicht alles ist gut in diesem schönen neuen Eden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    epd-Film

    Von Birgit Roschy

    Ein technikaffiner Teenager muss zusammen mit einem Erfinder in die Welt der Zukunft, um die Menschheit zu retten: ein ebenso verspieltes wie moralinsaures Disney-Abenteuer, das rund um den »Tomorrowland«-Themenpark gebaut ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Brad Birds „A World Beyond“ ist ein altmodisches, großartig aussehendes, bisweilen erhebendes Abenteuer, das letztlich an einem unnötig überfrachteten Plot, etwas überraschend gedankenloser Gewalt und einigen aufdringlichen Lektionen zu unserer Verantwortung für den Planeten scheitert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Variety

    Von Justin Chang

    Der größte Makel von "A World Beyond" ist, dass seine Prämisse -Kinder sind die Zukunft- quasi komplett negiert wird durch die moralisierende Inszenierung und die ungeschickte Art des Geschichtenerzählens.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top