Hyde Park am Hudson
    Deine Meinung zu Hyde Park am Hudson ?

Veröffentlicht am 3. September 2017
    Ich geb immer gerne zu wenn ich schlichtweg keine Ahnung habe (und das kommt oft vor), besonders wenns ans historische geht. Roosevelt ist mir ein Begriff, die Umstände des zweiten Weltkrieges ebenso – aber darüber hinaus muß ich das Gezeigte mal als so hinnehmen wies präsentiert wird ohne es hinterfragen zu können. Spannend finde ich den Hintergrund, das die von Laura Linney gespielte Frau wirklich gelebt hat und man unter ihrem Bett nach ihrem Tod eine Kiste mit Briefen fand. Diese Schriftstücke waren dann die Vorlage für den Film, wobei ich mich wie auf das meiste andere irgendwie nicht richtig einlassen konnte. Ich hab weder eine besondere Beziehung zu den Figuren noch eine Querverbindung zum Hintergrund aufgebaut – aber es herrschte Charme und Sympathie. Die Zeichnung kommt mir zwar etwas schwarzweiß vor (auf der einen Seite der lässige Präsident, auf der anderen Seite der schüchterne und etwas unbeholfene König), aber trotzdem bietet der ruhige Film entspannte und liebenswerte Unterhaltung für eingeweihte, für jeden anderen ist es ein eher langweiliger Redefilm bei dem man sich eher langweilt.

Fazit: Humorige und nette Geschichtsstunde die aber für Leute ohne Geschichtskenntnisse relativ banal ausfällt.
    Veröffentlicht am 26. Februar 2013
    Liebevolle, urkomische, schwarzhumorige Geschichts-Komödie, mit herausragenden Schauspielern!