X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
    4,2
    Deine Meinung zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ?

CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 23. Dezember 2014
    Für mich mit Abstand der beste aus der X-Men Reihe - egal ob Darsteller, Story, Grafik oder Humor...
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 1. Dezember 2014
    Bryan Singer hat seit First Class X-Men wieder Qualität beim Filmemachen eingehaucht. X-Men 3 war ja eine Katastrophe. Aber seit First Class scheint es wieder aufwärts zu gehen!

Die X-Men sind kurz vor der Auslöschung bzw. die gesamte Menschheit, da Robotermutanten, entwickelt von einem Forscher, die Erde ausrotten. Wolverine wird in die Vergangenheit geschickt um dies alles zu verhindern.

Ich bin ja ein großer Fan von James McAvoy und Fassbender, ihre Rollen verkörpern sie auch ziemlich gut. Schauspielerisch gibt es nichts auszusetzen, nur Hale Berry stört ab und an, hat aber in dem Film eh keinen großen Auftritt.

Inhaltlich überzeugt der Film mit viel Action, CGI und viel Witz, wie X-Men nunmal so ist. Auf jedenfall empfehlenswert!

Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 7. November 2014
    Ich muss gestehen, dass das mein X-Men Film war (die Comics kenn ich auch nicht) und dass macht es mir schwer den Film zu bewerten. Denn ich muss zugeben, dass ich während des Film dass eine oder andere verwirrt war, aufgrund der Masse der Charactere und wer wie mit wem zusammenhängt. Aber das kreide ich den Film nicht an, dass ist ja mein Versäumnis. Zum Film selber kann ich sagen, dass er mich trotzdem fast durchgängig unterhalten hat, trotz einiger Längen im Mittelteil. Die Actionszenen zu Beginn und am Schluss haben mir sehr gut gefallen, was besonders daran lag, dass die nicht so schnell und hektisch geschnitten worden sind wie z.B. bei "Man of Steel". Das Interesse an den "X-Men" ist aber bei mir geweckt worden und ich werde alle Filme bei Gelegenheit nachholen.
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2014
    Klar ist der Film gelungen, Action neue Mutanten. Aber ich hab nicht genauer gelesen ob es schon anderen aufgefallen ist für mich ist eine Figur der X-Men Filme im übertragenen Sinn getötet worden!

Ich mag auf gegenkritik stossen aber für mich wurde Wolverine getötet der jetzt genaugenommen Logan ist. Jetzt fragen sicher einige wie kommt der auf diese Haarsträubende Idee, ganz einfach Wolverine hat auftragsgemäß die Vergangenheit geändert und sich dabe selbst getötet denn, alle Figuren schlagen andere Wege ein auch der jenige der Wolverine das Adamantium erst verabreicht, was doch eine der wichtigsten eigenschaften der Figur ist!

Mich würde nun Interessieren wie und ob man dies berücksichtigt falls neue Filme gemacht werden und ob sich die Macher überhaupt über diesen Umstand im klaren sind. Somit sollte auch verständlich sein warum nur 3 Sterne bekommt, obwohl der Film im eigendlichen empfehlendswert ist.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 17. September 2014
    Bryan Singer, der ja schon bei X-Men (2000) und X-Men II (2003) Regie führte, bringt die X-Men zu ihrer sehr guten früheren Form zurück (insgesamt gibt es ja schon sieben Teile). Man merkt an diesem Film das Bryan Singer sein Gespür für die X-Men nicht verloren hat. Auch sehr gut macht es Jennifer Lawrence, die ja auch schon bei "X-Men - Erste Entscheidung" (2011) dabei war. Michael Fassbender auch überragend. Action, Effekte und der Cast sind auch mehr als gut. Ich war begeistert. Klasse Film.
    Veröffentlicht am 13. Juli 2014
    Ein absolut geiler Film, ich muss zugeben, der beste den ich je gesehen hab. Wahnsinnig gute Effekte, vor allem 3D ist fantastisch gemacht, trotz nachanimierung. Außerdem ist spoiler: Quicksilvers
    Scene eine der besten und superlustig, der neue Charakter ist sehr gut gespielt und gut eingebracht. Schade finde ich, dass er nicht länger vorkam, hoffentlich im nächsten Film. Natürlich sind auch die älteren Charakter wieder fantastisch realistisch und sehr gut eingesetzt. Vor allem ist es ein Hammer Drehbuch, Respekt an den Autor. Ebenfalls sehr gut ist die Darstellung zwischen Zukunft und Vergangenheit, die neuen Mutationen sind ebenfalls sehr gut eingebracht. Alles in allem, wie schon gesagt, der beste Film den ich je gesehen hab!
    Phoenix2000
    Phoenix2000

Veröffentlicht am 8. Juli 2014
    Toller Film. Unbedingt sehen. Für jeden der auch nur halbwegs etwas von Action Filmen hält ein absolutes muss. Tolle Story, cooles make-up. Ein FIlm für die Charts.
    Veröffentlicht am 29. Juni 2014
    Unglaublich spannend, mitreißend und trotzdem mit vielen lustigen Stellen.
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 22. Juni 2014
    Ich war ehrlich gesagt kein Fan der X-Men Filme. Ich hatte die ersten drei gesehen, war der Reihe am Ende aber durch jede Menge Ungereimtheiten und mir seltsam erscheinende Charakter-Motivationen doch eher negativ eingestellt, beziehungsweise gleichgültig.

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit hat meine Meinung komplett ins Gegenteil verkehrt, denn der Film ist grandios. Hier wird die alte Trilogie mit der neuen Filmreihe nach 'First Class' verbunden; und diese Rechnung geht voll auf.

Einige Jahre in der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem aus, denn auf sie wird Jagd mit den Sentinels gemacht: Maschinen, die sich den Fähigkeiten der Mutanten perfekt anpassen können, um sie zu besiegen. Um dieses Schicksal ungeschehen zu machen, wird Wolverines Bewusstsein in der Zeit zurückgeschickt und wacht in seinem Körper in dern 70ern wieder auf und muss nun die Mutanten dazu bringen, gemeinsam die Zukunft zu retten. Zu ihnen gehören der junge Professor X, Mystique, Magneto, Beast, Quicksilver und andere.

Trotz einer langen Liste von Charakteren erscheint kein einziger von ihnen überflüssig,steht zu sehr im Rampenlicht oder taucht nur als Fanservice auf. Im Gegenteil: Jede der Figuren ist für die Handlung wichtig und alle sind toll geschauspielert. Hugh Jackman, Patrick Stewart und Ian McKellen schlüpfen souverän wieder in ihre alten Rollen, während Michael Fassbender, James McAvoy und Jennifer Lawrence als X-Men in den 70ern brillieren. Die Effekte und Kostüme, vor allem für die 70er Szenen sind grossartig. Einziger Mangel für mich persönlich waren jedoch die 3D Effekte, die sehr anstrengend anzusehen waren.

Ansonsten ein perfektes Superhelden-Abenteuer!
    Veröffentlicht am 20. Juni 2014
    Um es kurz zufassen , ich war kein großer X-Men Fan , da ich diese Mutanten nicht wirklich gut fand. Aber dann habe ich Erste Entscheidung gesehen und der war einfach wirklich perfekt, wirklich überzeugend war der Cast, ich meine Michael Fassbender, James McAvoy , Jennifer Lawrence, Kevin Bacon, Rose Byrne und ein Cameo Auftritt von Hugh Jackman besser geht's nicht und die Geschichte wie Xavier und Magneto Feinde wurden , einfach geil gemacht. Und Zukunft ist Vergangenheit mit noch Patrick Stewart,Ian McKellen, Ellen Page und Omar Sy einfach unfassbar. Ich freue mich jetzt schon auf X-Men Apocalypse . Geiler Film