Message in a Bottle
    Deine Meinung zu Message in a Bottle ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 1. August 2021
    Altmodischer Film, der den Anspruch des Titels einlöst. Und das tut er ganz gut. Tolle Schauspieler, sorgfältig in Szene gesetzt gibt es 2 Stunden gute Unterhaltung. Wenn das Wörtchen wenn nicht währ ... So rumpelt das Werk mehr als 3 Mal in Klischee Pampe, befreit sich zum Glück aber schnell. Sehr empfehlenswert
    Veröffentlicht am 12. Februar 2018
    'Message in a Bottle' ist ein Drama von Klasse, das mich vollkommen überzeugt hat. Neben wunderschönen Bildern, passender, gefühlsvoller Musik und angenehmen Kamera- und Schnitttechniken weist der Film auch perfekt harmonierende Schauspieler vor. Besonders Paul Newman sticht positiv in seiner Nebenrolle hervor, aber auch bei Robin Wright und Kevin Costner ist ein ,,Hut ab" absolut nötig. Die Dramatik, die sich über den Film zieht, ist atemberaubend.

Lediglich das Ende der Geschichte hätte ich mir anders vorgestellt- man hat das Gefühl, dieses sei irgendwie gezwungen, d.h. es wirkt etwas zu schnell und auch unglaubwürdig. Aber trotzdem ist dieses Ende meiner Meinung nach die richtige Entscheidung gewesen- denkt man länger darüber nach, dann wäre spoiler: ein Happy End sehr unpassend gewesen, und ein Open End hätte den Film sogar zerstört
    . Deshalb ist die Entscheidung, wie die Geschichte endet (oder vielmehr, ob die des Buches so übernommen wird), zwar etwas enttäuschend, aber dennoch in Ordnung.

Insgesamt finde ich den Film sehr schön und gebe die Wertung 8/10 Punkten, weil das Drama überzeugen kann, ich mir jedoch einen anderen Ausgang gewünscht hätte.
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Das Zeug zum Klassiker hat "MESSAGE IN A BOTTLE" sicherlich nicht, doch wenn man auf tiefe, sehr gefühlvolle Geschichten steht, ist mit diesem Film hier gut bedient. Hier wird einem zwar auf der einen Seite eine Hollywood-Romanze vorgeführt, doch diese entwickelt sich zu einem handfesten Drama, welches mitunter vielleicht etwas kitschig wirkt...

Nichts gegen einen hübschen Schmachtfetzen, aber dabei wird leider immer wieder übersehen, dass eine Schmöker Schnulze, die die Damenwelt zu Tausenden dahingerafft hat, nicht unbedingt auch einen guten Film abgibt.

Das trifft auch auf diese "Flaschenpost" zu, die nicht nur die unendliche Leidensfähigkeit seiner Charaktere, sondern auch die des Publikums bis zur Neige auslotet. Vielleicht hat Nicholas Sparks' Bestseller auch einfach zu wenig dramatisches Potential, um einen spartenübergreifenden Massenappael zu bewirken.

Zwei Stunden tiefe Gefühle und noch tiefere Trauer - aber gefühlsmäßig kommt nichts bei mir an. Vielleicht ist ja das Buch besser.
    Jeannette Schulze
    Jeannette Schulze

Veröffentlicht am 4. April 2022
    Es liegt immer im Auge des Betrachters, ich liebe diesen Film. Ein erstes Mal sah ich Message in Bottle 2000 , kurz nachdem er erschien. Ich war hin und weg , konnte meine Tränen, nach Ende des Filmes, nicht zügeln und beruhigen. Eine tolle Liebesgeschichte ! Andere lieben Titanic , was so gar nicht mein Film ist, aber jeder sieht die Filme mit seinen Augen und seinem Herzen.

Ich kann den Film nur empfehlen,ob Mädelsabend, um einen männlichen Anwärter zu vertreiben 🤣 oder allein auf der Couch 😍 Kevin Costner I Like

Schaut einfach selbst ,bildet eure Meinung...