Mein Konto
    Der Schaum der Tage
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    Presse-Titel
    • The Guardian
    • The Guardian
    • Empire UK
    • Entertainment weekly
    • The Guardian
    • Variety
    • Chicago Sun-Times
    • Slant Magazine
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Mit "Der Schaum der Tage" kehrt Michel Gondry zurück zu dem, was er am besten kann: Romantik wie von einem anderen Stern, voller Charme und Seltsamkeiten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Guardian Staff

    "Der Schaum der Tage" ist Gondrys bewegende Rückkehr zu seinen wahren Stärken: Die Geschichte über eine Pariser Liebesaffäre, die von einer tragischen Krankheit heimgesucht wird, überzeugt dank der Behandlung erwachsener Themen und Gondrys typisch surrealer Bildästhetik.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Empire UK

    Von Olly Richards

    Bei all seiner handwerklich begeisternden Fantasie vergisst Gondry selbige in seine allzu oberflächlichen Charaktere zu investieren, sodass der Zauber zwar die Augen, aber nie das Herz erreicht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Entertainment weekly

    Von Keith Staskiewicz

    Ein Film, der so voll gestopft ist mit der Verschrobenheit des Regisseurs, dass er zumindest ein paar Nähte zum reißen bringt. Doch sind wir mal ehrlich: Der Plot dient Gondry lediglich als Wäscheleine, um seine bunten Bilderfetzen daran aufzuhängen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    The Guardian

    Von Jonathan Romney

    Diese Adaption des umtriebigen Ateurs Michel Gondry ist der leicht absurden Vision Vians weitestgehend treu, aber die Beharrlichkeit des Regisseurs, mit seiner überschwänglichen und kindlichen Fantasie die vielen wörtlichen Bilder Vians in visueller Hinsicht eins zu eins übersetzen zu müssen, wird der Vorlage nicht gerecht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Boyd van Hoeij

    Michel Gondrys "Der Schaum der Tage" ist eine erfindungsreiche aber letztlich ermüdende Adaption des gleichnamigen Kultromans von Boris Vian.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Chicago Sun-Times

    Von Bill Zwecker

    Während ich "Der Schaum der Tage" sah, kam ich nicht umhin das Gefühl zu haben, dass ich bewusstseinsverändernde Substanzen brauche, um diesen Film konsumieren zu können. Zwar habe ich mich eine Weile lang von Gondrys Bildsprache, die einen von Anfang bis Ende angreift, mitreißen lassen, doch sein visueller Pop, der der Geschichte ernsthaft im Weg steht, wird irgendwann einfach nur noch anstrengend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Slant Magazine

    Von Jesse Cataldo

    Boris Vians Buchvorlage ist zu reichhaltig für Gondry, der die Verfilmung aufgrund seines ewigen Schwelgen in dem, zugegebenermaßen schön anzusehenden, hausbackenen Kunsthandwerk auf Kosten der Handlung und der Charaktere verpfuscht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Hollywood Reporter

    Von Jordan Mintzer

    Michel Gondrys surrealistische Tragikomödie ist weniger ein visuelles Festmahl als vielmehr ein All-you-can-eat-Buffet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top