Mein Konto
    Brassens, la mauvaise réputation
    Brassens, la mauvaise réputation
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Biopic, Drama
    Besetzung: Stéphane Rideau, Marie-Anne Chazel, Bruno Lochet
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wer war der Singer/Songwriter Georges Brassens? Der Lebensweg eines Poeten, der auch ein Gauner hätte werden können, von seiner Jugend bis zu seinen ersten Erfolgen (1938-1952). Aus dem jugendlichen respektlosen Spaßvogel, der stets unerbittlich arbeiten musste, wurde nach Jahren der Schinderei ein großer Künstler, den alle kannten. Seine Vorliebe für eine derbe Sprache, seine Freunde, seine Liebe zu den Frauen, seine Integrität, seine Treue gegenüber seiner Familie... Schriftsteller, Poet und Musiker, das Porträt eines freien Mannes.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stéphane Rideau
    Rolle: Georges Brassens
    Marie-Anne Chazel
    Rolle: Jeanne Le Bonniec
    Bruno Lochet
    Rolle: Marcel Planche
    Lorella Cravotta
    Rolle: Elvira Brassens

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top