Matrix
    4,6
    Deine Meinung zu Matrix ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 8. Oktober 2012
    Für die Kritik reichen eigentlich 3 Buchstaben : TOP !!! Ein Film wo neue Maßstäbe gesetzt hat.Und das in jeder Hinsicht: Neo und Morpheus haben einen Platz im "Film-Kult-Olymp" sicher , aber auch alle anderen Darsteller sind genial - Joe Pantoliano ist so richtig schön böse -.Die Story war mir beim 1.Mal schauen etwas zu verwirrend - da war ich aber auch "leicht" angetrunken:-) - jetzt , ü20Jahre später vertsteh ich es auf Anhieb:-). Die Optik des Films ist überragend - nicht nur was für Sci/Fi Fans und die Action = noch nie vorher so etwas gesehen !!! Ein Meilenstein des S/F , Phantasy , des ganzen Action Genres. Hab ich oben noch die Darsteller gelobt - das gilt für alles: Matrix ist jetzt schon Kult , eine Reihe wo man gesehen haben muss !
    Veröffentlicht am 24. Juli 2010
    Ich persönlich finde die philosophischen Themen nicht wirklich gelungen eingebunden. Aber das ist mir auch irgendwie egal, denn ''Matrix'' macht aufgrund seiner spektakulär inszenierten Action verdammt Spaß. Von daher: ansehen.
    S-E-K
    S-E-K

Veröffentlicht am 20. Mai 2010
    Einfach nur geil :) und das gild für alle 3 teile.
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 23. April 2010
    Habe den Film damals im Kino gesehen, ohne vorher irgendwas über die Story gelesen oder gehört zu haben. Im Kino dann ... Große Augen! Geniale Story, knallharte Action. Meiner Meinung nach ein Jahrhundert-Sci-Fi. Auch wenn Keanu Reeves nicht mal ne richtige Faust machen kann. î„…
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich habe den Film schon mindestens hundert mal gesehen und er ist immer wieder geil. Die Action ist cool und die Story spannend. Noch dazu sehr gute Schauspieler. Ein Hammer Film.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Man kann sagen was man will aber die Idee und die Machart dieses Films sind einfach unübertrefflich.
    Porris
    Porris

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Also, für mich waren alle Matrix Filme absolut enttäuschend(ok nachdem ich den 2. teil leider im Kino gesehen hatte, hatte ich eh genug)

Was für ein Hollywood-Komerz, dem alle zujubeln.. warum eigentlich

Und die Effekte ?? was ist daran so toll. Es ist so eine simple Mache prinzipiell, aber doch einfach nur in Zeitlupe gedreht. Mir geben auch die Actionszenen "keinen Kick" - vorallem ist im Sinne der Surrealität!

Dabei bin ich riesiger Fan von Eastern-Klassikern (Meister des Schwertes, Iron Tiger usw.), in denen die Schwerkraft ständig gebrochen wird.

Zweitens: Schauspieler und Dialoge

ok, entweder man liebt sie, oder man haßt sie; findet sie einfach nur lächerlich.

Keanu Reeves fand ich in "Speed" zum Beispiel sehr gut, und wer Lawrence Fishburne in Boyz 'n the Hood gesehen hat, ..da läuft es einem doch bei diesen Dialogen kalt den Rücken herunter.

Sicherlich Geschmacksache, aber auch die "Bad Guys", stets mit dem gleichen Gesicht und alle in dunklen Lederklamotten..

Nur, man muss trotzdem sagen:

Mit Matrix kam mal wieder etwas Neuartiges !

Den "Hype" um diesen Film verstehe ich trotzdem nicht.

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Was soll man dazu sagen. "Matrix" ist einfach klasse. Tolle einzigartige Actionscenen und eine spitzen Story. Super Besetzung und spitzen Effekte. Der erste Teil hat mich total überwältigt. Einfach der Hammer, muss man sich anschauen!

Ishadnaha
    Ishadnaha

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Action, Spannung und geniale Special Effects! Nicht zu vergessen eine tolle Story...- Matrix halt.
    DerPate1981
    DerPate1981

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Man muss ihn einfach mal gesehen haben. ich war fasziniert und bin es auch heut noch ( war damals im kino) ich denke sowas gab es vorher einfach noch nicht im kino. klar, am anfang sagt man hä ??? aber dan sagt man geil!!! ich zumindest. die kampfszenen, die bullet time, eifach nur genial. unbedingt anschauen!!!!