Avengers 2: Age Of Ultron
    4,1
    Deine Meinung zu Avengers 2: Age Of Ultron ?

Veröffentlicht am 24. April 2015
    [...]„Age of Ultron“ erscheint nicht wie der kontinuativ-bombastische Cumulus-Höhepunkt der sehr starken Phase 2 des MCU, sondern fühlt sich in seinem Primärplot wie ein entbehrliches Add-On an, das krampfhaft nach Zugehörigkeit sucht und gleichzeitig weit vom Level des Hauptspiels entfernt ist: ein netter Bonusfilm für Fans, viel Eye Candy und Nerd-Zucker, aber kaum Unbedingtheit und nur in ein paar Sekundär- bis Dezimär-Ereignissen von Belang für das, was da voran ging und folgen wird. Um’s trotzdem unbedingt zu betonen: „Age of Ultron“ ist von der ersten Sequenz an schwer unterhaltsam, Cap & co. gemeinsam in Action zu sehen macht natürlich jederzeit Laune und der schiere Level an Bombastogasmus setzt bei den „Avengers“-Zusammenkünften ganz natürlich mindestens eine Stufe über den Solo-Ausflügen der Helden an, aber außer dieser Fassade ist da diesmal nicht viel mehr. „Age of Ultron“ ist das beschwerliche Ausrichten einer Tretmühle, um von deren Endposition aus Phase 3 einläuten zu können, die Mehrzahl der Stränge dieser komplizierten Apparatur wird aber beim Prozess gekappt oder gar nicht benötigt. Das Ding an „Age of Ultron“ ist: es geht hier im Grunde um gar nichts, außer darum, dass der big purple guy am Ende noch ein bißchen angepisster wegen dieser aufsässigen Heldenbauern ist, die sein interstellares Schachspiel nicht nach seinen Zügen mitspielen.[…]

Veröffentlicht am 18. September 2016
    Ich bin schwer enttäuscht von dem Film. Neine Erwartungen waren hoch, doch dem Film fehlt es an einer vernünftigen Handlung und an dem Grundkonflikt, der noch in teil eins herrschte. Ultron ist als Gegenspieler absolut austauschbar und wirkt nie wirklich bedrohlich oder angsteinflößent. In diesem Punkt kann er nicht mit seinem Vorgänger Loki mithalten. Das Team selbst ist unglaublich schwach. Ironman wird zusehnst unsympatischer. Cap nervt, thor ist zu wenig, black widow verkümmert zur Durchschnittsdame und Beispiel des Sexismus. Hawkeye sticht hier wenigsten hervor und auch Mark Ruffalo ist als Hulk am überzeugensten. Höhepunkt ist aber die von Elizabeth Olsen gespielte Scarlet Witch. Des weiter werden hier so viele Figuren am Rande eingebaut, die der Film nicht nötig hatte und nur dazu da sind um sie beim infinity war einzuführen. Die Aktion halt sich von der Ausstattung her in grenzen und erreicht in keiner Situation die Klasse von teil eins. Der Film wirkt oft viel zu übeladen und viele Figuren einfach farblos. Und auch die Musik bleibt hier, anders als in teil eins nicht hängen. Fazit: Marvel Fans wird er gefallen, aber meiner Meinung nach hat das Hause Marvel da schon bessere Sachen abgeliefert. Der Film unterhält dennoch.

Ursprünglich war die Kritik bei 2,5 Sterne. Ich muss aber sagen dass der Film mir nach einer gewissen Zeit wirklich richtig gut gefällt.
    Peter B.
    Peter B.

Veröffentlicht am 27. April 2015
    Film so wie die Effekte einfach Top👍 und die Schauspieler sind Weltklasse.👌👏echt der Hammer 👍😎
    Veröffentlicht am 25. April 2015
    Wem der erste Teil gefallen hat, der wird auch am zweiten Teil seine Freude haben!
    Gute Aktion.... Lustige Dialoge und Situationskomik. Ich hatte zuerst die Befürchtung das es mit der Aktion so übertrieben wird wie bei Transformers 4. Aber dem war nicht so.
    HawkBln
    HawkBln

Veröffentlicht am 26. April 2015
    Für mich eine Riesenenttäuschung. Relativ unspektakuläre Action. Immer wieder dierses öde Haudrauf auf Blech bzw. die Armee von Ultron. Und dann diese öden Einsprengsel aus der Vergangenheit der Helden oder ihren Träumen. Dazu langweilige Gespräche zwischen den Avengers. Ein öder Running Gag "Wer hält den Hammer" und zum Schluß eine nette Idee. Das war's. In Zukunft ohne mich!
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 23. April 2015
    Fazit - REIN INS KINO. Ich werde mir den auf jeden Fall noch einmal geben!
    (Habs so gut wie möglich versucht, ohne Spoiler zu schreiben

Humor, Action, Emotion -> alles dabei und gekonnt miteinander verknüpft. Abzug für gibt's für den schwächeren Bösewicht und den durchschnittlichen Soundtrack.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 24. April 2015
    Fazit: Der zweite Teil der Avengers ist auf jeden Düsterer und Brutaler. Ein echt würdiger Fortsetzung aber dennoch schlechter als der erste Teil. Die Avengers vereinen sich mal wieder und schließt somit direkt an den ersten Teil an. Das Drehbuch hat mal wieder den Actin-Witz drauf aber was mich ehrlich gesagt in Superhelden-Filme gar nicht mal so stört. Die Schauspieler waren wie in den ersten Teil wieder ganz gut. Die größte Enttäuschung war der Bösewicht, Ultron. Joss Whedon hat es nicht geschafft einen neuen Bösewicht zu schreiben, Ultron ist nicht mehr als Loki. Genau so nimmt Ultron auch, teilweise, das verhalten von Loki an. Der erste Teil hatte schon viele Schlacht/Kampf/Action-Szene es war mir klar das ''Age of Ultron'' genau soviel Szenen haben wird aber mir kam die Szenen in diesen Teil, irgendwie, unnötig vor. Langgezogene Action-Szene, die nicht mehr in sinn haben Menschen zu retten, wirken einfach nur Dumm.

Fazit: Trotz große Probleme bleibt ''Avengers 2: Age of Ultron'' eine gute Fortsetzung mit eine große Unterhaltung-Faktor.
    lorena v.
    lorena v.

Veröffentlicht am 27. April 2015
    Zu düster, zu langatmig. Leider war der zweite Teil der Avengers eine Enttäuschung für mich. Vom Bösewicht bis zu den Geschichten der Protagonisten fand ich alles leider ziemlich platt. Die Leichtigkeit fehlte, der Humor der den ersten Teil ausmachte. Und wenn man schon mehr Tiefgang erzeugen möchte, sollte die Story einiges mehr hergeben. Nicht schlecht, aber kein wirkliches Highlight.
    Matthias B.
    Matthias B.

Veröffentlicht am 6. März 2016
    Ich fande den Film irgendwie langweilig...Story? Ultron als Bösewicht konnte mich auch nicht überzeugen. Mir waren es auch zu viele CGI Effekte....
    Veröffentlicht am 27. April 2015
    Uha, was war denn das? Teil 1 war ja noch wirklich ganz okay. Viel Aktion und eine nette Story. Man fühlte sich rundum gut unterhalten. Auch wenn es sicherlich bessere Filme gibt war dies auf jeden Fall sehenswert. AV2 ist jedoch nur Aktion und Story ( wenn man es so nennen will) gar nicht vorhanden. Wieso gibt es einen Abspann im AV1 wenn gar kein Bezug drauf genommen wird? Wieso muss man wieder was neues erfinden? Der Bösewicht ist eine Lachnummer und kein Vergleich zu dem was man aus anderen Marvel Filmen gewöhnt ist. Und der Film trotz von Logik Fehlern. Ja ich weiß Logik und Comics passen nicht zusammen aber das meine ich gar nicht. Vielmehr handeln hier Leute dermaßen von unlogisch und es werden neue Charaktere eingeführt die komplett keinen Sinn machen und die Niemand braucht. Dazu dann noch dumme Sprüche die teilweise unter aller Sau sind.

Schade Schade, leider nur ein billiger Abklatsch vom ersten Teil.