Avengers 2: Age Of Ultron
    4,1
    Deine Meinung zu Avengers 2: Age Of Ultron ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Age of Ultron ist eine stabile Fortsetzung zum Vorgänger und auch viel besser. Wirklich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 5. Februar 2022
    Besser als Teil 1, da weniger Story ohne Action und somit natürlich vob Anfang bis zum Ende ein richtig guter Film.
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Ich finde einfach gut das Ultron auch in einem Film auftaucht weil er ja der Feind von Iron Man ist.
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 6. März 2019
    Die Fortsetzung zum ersten Avengers Film ist zwar nicht so genial wie der erste, aber trotzdem ziemlich gut. Besonders die Charakter Entwicklung von Balck Widow, Hulk und sogar Hawkeye bringen den Film voran. Die Action Szenen sind genial und mit Ultron hat dieser Film eine guten und Interessanten Antagonisten. Neue Charaktere wie Scarlet Witch und vor allem Vision wurden perfekt hineingeführt und komplettieren die Avengers zunehmend. Allerdings gelang die Einführung Quicksilvers nicht sonderlich gut, wie dem in den X-Men Filmen und das Zeitalter Ultrons endet recht abrupt. Ultron Auftritt scheint trotz der guten Performance und seines bösen Charms ein wenig unerfüllt. Trotzdem erfüllt der Film meine Erwartungen und stellt sich als sehr gut raus

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Definitiv einer der am meisten erwarteten Filme des Jahres, definitiv ein großer und fetter Megablockbuster – und anscheinend ein Film bei dem ich mit meiner Meinung insgesamt ziemlich alleine da stehe. Ich mochte den Film nicht besonders,bzw sehe eine endlose Liste an Dingen die diesmal nicht funktioniert haben. Ich stoße mich am Megafiesling Ultron der zwar toll aussieht, aber irgendwie nicht richtig definiert ist wenn er einerseits mit bedrohlichem Overacting auftritt, aber gleichzeitig geradezu schelmische Sprüche klopfen darf. Die Figuren sind altbekannt und bewährt, aber irgendwie tritt keiner der Avengers diesmal richtig vor und setzt Schwerpunkte sondern sie ergeben eine breite Masse an Helden ohne Akzente. Die Handlung schleppt sich über weite Strecken und beschränkt sich auf tiefgehende Dialoge in denen die Helden über ihr sein reden, aber sich kaum eine nennenswerte Handlung entspinnt. Die Action ist zwar gewohnt bombastisch und episch, aber auch manchmal nur Selbstzweck (etwa an der Stelle als Iron Man den Hulk stoppen muß wo eine zehn Minuten lange Klopperei passiert ohne daß sich die Story weiter entwickelt). Letztlich stellt der Film wohl die meisten relativ zufrieden, mich hat er arg enttäuscht. Trotzdem habe ich keine Zweifel daß die weiteren Marvelfilme sich gut weiter entwickeln werden und dieser ist, selbst wenn er im Vergleich mit anderen Marvel Werken deutlich etwas schwächer ausfällt, immer noch besser als vieles andere.

Fazit: Für mich leider eine herbe Enttäuschung aus etlichen Gründen, behält trotzdem ausreichend Potential für zukünftige Marvel-Werke
    Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 28. April 2019
    Ich mag die Action-Szenen in diesem Film. Der anfängliche Kampf ist für mich irgenwie besonders mit Action geladen.
    Sonst gibt es mehrere Szenen, wo alles in Bewegung ist, wirklich mit viel Action. Ich mag das viel besser, als wenn ein Film eine Action-Szene hat. Die ist dann ganz lang, aber eben nur eine einzige Szene :) Oder eben gibt es manchmal mehrere Szenen mit viel CGI, aber die sind irgendwie kaum als Action wahrzunehmen :)
    Marius W.
    Marius W.

Veröffentlicht am 11. Mai 2017
    Avengers Age of Ultron: Da sind sie wieder, Iron Man und Co. geben sich zum zweiten mal gemeinsam die Klinke bzw. den Hammer in die Hand. Nun die Frage: Topt die Fortsetzung den hervorragenden ersten Teil? Leider Nein. Hollywood scheint sich aktuell auf die Fahne geschrieben zu haben...viel hilft viel....und damit ist der visuelle Overkill gemeint....schon in der ersten 5 Minuten fliegen einem die Effekte nur so um die Ohren das sich die Pupille einmal um 180 Grad und wieder zurück dreht...das ist unglaublich gut gemacht und um mit meinem Vaddi zu sprechen: Ich frag mich jedes mal wie die das machen?...stimmt das fragt man sich...aber für meinen Geschmack bei zu vielen Filmen in letzter Zeit....natürlich sind auch wieder Szenen dabei die einen schmunzeln lassen (Iron Man & Hulk) und der Film ist auch wahrlich keine Katastrophe ala Transformers...der Witz kommt natürlich auch nicht zu kurz und einige Lacher sind bestens platziert...Tempo wird dann in den 140min durch sehr ruhige und gekonnt in Szene gesetze Passage genommen die sich dann endlich mal mit den Charakteren befassen...Charaktere...das ist der zweite Knackpunkt....spickt man einen Blockbuster mit zu vielen Protagonisten (wie z.B. im letzten X-Men) so können diese sich einzeln auch nur schwerlich innerhalb der Spielzeit entfalten und verlieren an Bedeutung innerhalb der Story...nun noch zum Schurken Ultron dessen Namen ja der Titel trägt. Die Monologe der von Tony Stark erschaffenen künstlichen Intelligenz haben schon philosphische Züge und sind seitens der Drehbuchautoren gekonnt geschrieben worden, aber A: wirken sie bei einem mechanischen Schurken irgendwie aufgesetzt und fremd und das für mich notwendieg Minenspiel welches Worte nun einmal auch noch unterstützend begleitet ist kaum vorhanden und B: bedarf es dann einer Synchronstimme die einem Mark und Bein gefrieren lässt...in der deutschen Version ist dies leider nur höchst selten der Fall und so richtig furchteinflößend ist der Blechkollege dann dementsprechend auch nicht....Tortz der Kritikpunkte ist der Film unterhaltsam und für einen netten Popcorn-Kino Abend bestens geeignet...in der Reihe der Marvelverfilmungen reiht er sich aber nur im guten Mittelfeld ein....hoffen wir das die "Vision" für Teil 3 etwas anders ausfällt...jedem der aus dem Marvel Universum mal wieder etwas herausragendes sehen möchte,kann ich nur die Serie Daredevil auf Netflix empfehlen...da passt alles...die Zeichnung der Charaktere, die Spannung und natürlich die Actionsequenzen.....Viel Spaß
    SteveDuckpoint
    SteveDuckpoint

Veröffentlicht am 27. August 2016
    Gelungene Fortsetzung von Marvel´s the Avengers. Der 2te Teil hat etwas mehr Action als Teil 1, ist jedoch auch düsterer.
    Fazit: Fast so gut wie Teil 1
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 8. Mai 2016
    Marvel hat mit den einzelnen Ablegern der Helden einen soliden Grundstein für die Avengers Reihe gesetzt. Age of Ultron ist in meine Augen leider etwas schwächer als der erste Teil.Das liegt daran , dass Ultron einfach nicht soviel Profil hat wie Loki im ersten Teil. er wirkt einfach nicht so "Arschig". Aber das ist meine Ansicht. Es gibt bestimmt welche die den Teil genauso gut finden werden. Anschauen ist aber Pflicht
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 25. März 2016
    Der zweite Teil der Avengers "Age of Ultron" unterhält die Zuschauer mit etwas mehr als zwei Stunden fulminanter Action. Wie erwartet, wird hier auf nicht auf den großen Inhalt, sondern auf das Spektakel der Helden im Zusammenspiel zur Rettung der Welt gesetzt. Vielleicht wäre ein menschlicher Bösewicht doch authentischer rüber gekommen, als eine monströse Maschine, doch das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.