Fast & Furious 7
    3,9
    Deine Meinung zu Fast & Furious 7 ?

Marius W.
    Marius W.

Veröffentlicht am 11. Mai 2017
    Fast&Furious 7: Ich war nie ein großer Freund der Serie, wobei ich zugeben muss das mich die beiden vorangegangenen Teile dann doch gut unterhalten haben....und nun Teil 7. Der Film ist leider so schlecht das einer der ersten Sätze von Vin Diesel nicht hätte treffender sein können...."nach ein paar hundert Meter hat der nen Kolbenfresser" nur das der Film dafür nicht einmal 20min benötigt.....die Action ist sicherlich ab und an ganz nett aber mal wieder wurden die Schnitte oftmals viel zu schnell und hektisch gesetzt so das ein Genuß für die Augen einfach nicht aufkommt....und wenn ich Autos crashen sehen will dann bitte nicht wieder am Compter generiert (Abu Dhabi)...grausam...gehauen, getreten und gekratzt wird auch wieder ordentlich (natürlich ohne Schrammen und Verletzungen / steckt man ja auch logger wech wenn einem der Schraubenschlüssel 85 mal über die Rübe gezogen wird).... die Story ist sowas von dünn und hanebüchen das man stets nur mit dem Kopf schüttelt...alle 5 Minuten folgt dann irgendein Prolospruch der auf dem nächsten Opeltreffen möglichweise seine Nachahmer finden wird...Glückwunsch...nun zu den Schauspielern: Sympathieträger Dwayne Johnsen ist leider weniger präsent als gewünscht und kann somit kaum punkten, Paul Walker bei seinem leider letzten Film smart und solide, Jason Statham eindimensional wie eh und je und als Badguy einfach nicht sonderlich furchteinflößend (ballern, böse schauen und auf die Fresse hauen ergibt noch keinen guten Schurken) ....zu guter letzt der mimische Verkehrsunfall himself Vin Diesel...anscheinend kann der Mann sich nur Zweizeiler merken denn längere Sätze kommen aus dem Munde des wohl schlechtesten Schauspieler Hollywoods (gegen den ist Steven Seagal glatt ein Charakterdarsteller) nicht raus...einfach nur lächerlich und meilenweit weg von cool...einzig und allein der Schluß im Gedenken an Paul Walker war sehenswert und berührte dann noch das Cineastenherz......schade das der Junge nicht mehr bei uns ist, denn Paul hätte ich in Zukunft sehr gerne noch häufiger gesehen.
    GamePrince
    GamePrince

Veröffentlicht am 29. Juni 2016
    Einer der meisterwartendsten Filme des Jahres ist zweifellos „Fast & Furious 7“.
    Aktuell bricht der Streifen einen Rekord nach dem anderen (darunter bester Filmstart der Reihe) und dabei stellt sich wie immer die Frage, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden können?

Meiner Meinung nach ja.

An erster Stelle liegt das natürlich an Paul Walker, dessen tragischer Tod dem Film eine sehr dramatische und in vielen Momenten spannende Note verpasst – vor allem das Ende ist (ohne zu Spoilern) sehr packend gemacht und nicht der einzige Gänsehautmoment. Allgemein muss ich sagen, dass Paul Walkers Stunts zu den Spektakulärsten im ganzen Film gehören. Schade ist nur, dass man die meisten, um nicht zu sagen alle davon, schon in den Trailern verbraten hat.

Dies gilt aber für den ganzen Film.

Denn all die genialen Szenen aus den Trailern, sind bereits die Highlights, wodurch der Film etwas überraschungsarm daher kommt. Wer die Trailer gesehen hat, kennt die besten Momente, weiß wie viele Szenen enden, weiß dadurch aber auch was ihm erwartet, da der Film eben genau dieses Niveau bietet, das schon die Trailer hatten – nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Positiv überrascht hat mich jedoch Jason Statham, der hier entgegen seinen bisherigen Rollen mal nicht den Guten spielt. Es war ja klar, dass er auch in dieser Rolle überzeugen würde, aber dass er einen so großartigen Bösewicht abgeben würde, hätte ich nie gedacht.
    Zwar ist er nicht allzu oft zu sehen und hält auch keine großen Reden, aber wenn er seine Auftritte hat, ist er einfach nur fantastisch.
    Ich würde mich sehr freuen, ihn öfters als Bösewicht zu sehen – ob wir das werden oder nicht, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht.

Ansonsten gibt es was den Cast angeht keine Überraschungen.
    Wer die letzten Teile gesehen hat, kennt die Schauspieler und deren Rollen, an denen sich nichts geändert hat, was aber auch nicht nötig ist. Denn wenn wir ehrlich sind, haben sie bisher immer in ihren Rollen überzeugt und tun das auch hier. Schade ist aber, dass Dwayne „The Rock“ Johnson etwas kurz kommt und Vin Diesels Dialoge fast nur aus One-Liner besteht.

Dafür hat man wieder einen fantastischen Soundtrack ausgewählt, der allerdings etwas hinter dem von „Fast 6“ zurückbleibt.

Zum Schluss möchte ich noch kurz etwas ansprechen, dass mich sehr gestört hat: Das Finale.
    Nicht nur weil es zu lang war, nicht nur weil man es mit der Zerstörung übertrieben hat, sondern vor allem weil es mir zu viel High-Tech war, was ich in einem Fast-Film nicht sehen will.
    Dass die Regeln der Physik missachtet werden, kann ich noch verstehen und akzeptieren. Aber der Einsatz dieser hochentwickelten Technik geht ja schon fast Richtung Sci-Fi, was ich als deplatziert empfand.

Aber bis zum Finale war der Film großartig und hätte sogar 4 Sterne bekommen, allerdings muss ich wegen den genannten Mängeln doch ein bisschen was abziehen.

Trotzdem absolutes Pflichtprogramm!

Fazit:
    Der Film bietet genau das, was die Trailer versprochen haben: Coole Autos, spektakuläre Stunts, eine Menge Action und viele Lacher.
    Leider ist er (vor allem im übertriebenen Finale) zu lang geraten – weniger wäre hier mehr gewesen.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 30. April 2016
    Seit F & F 5 wird die Reihe immer besser und ist mit diesem Teil am bisherigem Höhepunkt. Krachende Action und coole Charaktere inkl. deren genialen One-Linern halten den Zuschauer die komplette Spielzeit bei bester Laune. Hut ab wie der Regisseur Brian O´Connor/Paul Walker nach seinem tragischen Tod aus der Reihe nimmt. Sehr gut und emotional. Respekt !!!
    Veröffentlicht am 18. April 2016
    richtig scheiss wixxeyfnsfdrbgdhuedhgdzuhdghdhgdhgjdfjhdf8ih89dfjhdfjhjdfjhdfjhd8jhdjh89jhdfjh8jdf9hjdfjh9dfj9hdfjhdfjhjdfhjdfjhd
    Veröffentlicht am 20. Februar 2016
    Ein super Film. Erwartungen wurden erfüllt. Ein MUSS für alle, die die anderen Teile auch gesehen haben. Schauspieler klasse gewählt, aber das war in den meisten anderen Teilen ja auch schon.
    Das schöne ist die den ganzen FAST Teilen- sie sind nie langweilig und wiederholen sich nicht.
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 31. Dezember 2015
    Ich bin kein Fan dieser Filmreihe und wollte eigentlich keinen neuen Teil mehr schauen, doch den letzten Film mit Paul Walker ist doch ein "Muss". Das Ende ist wirklich großartig und emotional inszeniert, jedoch ist das auch der einzige Höhepunkt in einem immerhin durchschnittlichen Streifen!
    mercedesjan
    mercedesjan

Veröffentlicht am 24. Dezember 2015
    (...)
    Fazit: Bereits die Vorgänger waren sehr unterhaltsam, doch James Wan toppt mit seinem siebten Teil der Reihe nochmal alles. Die „Fast&Furious“-Reihe erreicht mit Teil 7 ihren Zenit, übertriebener und besser kann es einfach nicht mehr werden, was vor allem am Abgang von Paul Walker liegt. Zum einen weil sein Abschied perfekt gelungen ist, zum anderen weil ohne ihn das Herz und die Leichtigkeit neben Vin Diesel fehlt. „Fast&Furious 7“ holt aber alles aus dem Szenario heraus und ist die Überraschung des Kinojahres!
    Veröffentlicht am 15. September 2015
    Der beste Fast & Furious seid Teil 1. Nur wird mir persönlich zum Schluss zu sehr versucht, auf die Tränendrüse zu drücken.
    Veröffentlicht am 4. September 2015
    unglaublich wie schlecht der film ist. Er ist sowas von unrealistisch und unrealistisch. Der Film hat sicher 1000 Fehler drin. Mehr als jeder Film den ich gesehen habe. Keine Spannung und dämlich. Wie kann man den Film nur gut finden. Und viele Sterne geben. schämt euch Filmstars und alle user. Das Ist eine Frechheit. Selbst Herr der ringe ist viel realistischer. Habe den Film nach 1 Stunde aus gemacht. Weil ich magenschmerzen und Migräne von dem Film bekamm. Und durchfall.
    Veröffentlicht am 27. August 2015
    Nein, danke. Mehr fällt mir dazu zunächst nicht ein.
    Ich hab ja schon viel Schrott gesehen, aber der Film schlägt dem Fass den Boden aus.
    Actionszene aneinandergereiht an Actionszene und die Szenen dazwischen dienen nur dazu, um zu einer Actionszene überzuleiten. Handlung? Dünner als ein Blatt Papier. Und die unfehlbaren, unverwundbaren Charaktere legen mal wieder alles in Schutt und Asche - ohne Konsequenzen (weder rechtlich noch körperlich) und dabei töten sie (wenn überhaupt) natürlich nur schuldige Bösewichte. Kollateralschäden? Alles was ihnen in die Quere kommt. Zum Glück sind sämtliche Schauplätze entweder menschenleer oder von Geistwesen bevölkert, die gar nicht verletzt werden können.
    Dialoge? Strotzen nur so vor Pathos und sind dabei mindestens genauso inhaltsleer wie unsinnig. Der der im Film am meisten quatscht (Tyrese Gibson), der hat natürlich auch die Gelegenheit am meisten Blödsinn zu quatschen. Und die Gelegenheit nutzt er. Allerdings zu keinem Zeitpunkt lustig. Nur lächerlich. Klingt ähnlich - ist aber unzählige Viertelmeilen davon entfernt gut zu sein.
    Die schauspielerischen Leistungen? Vin Diesel wirkt so als ob er jeden Moment einschlafen würde (vor allem in den Szenen die nach Paul Walkers Tod gedreht wurden); die CGI Szenen für Walker sind immer eindeutig zu erkennen, da man merkt, dass im Normalfall die Kamera z.B. anders gestanden wäre, dies hat man versucht durch möglichst wenige Nahaufnahmen bzw. überhaupt Aufnahmen von seinem Kopf zu kaschieren.
    Wenn ich jetzt auch noch über die Logiklöcher sprechen würde, dann würde ich dem Film noch mehr Aufmerksamkeit und Zeit schenken, als ich es nicht ohnehin schon getan habe. Und das hat er nicht verdient.
    Fazit: ein hirnloser Actionkracher, dessen Fans wohl noch nie was von einem guten Drehbuch gehört haben, und wahrscheinlich auch gar nicht hören wollen. Der perfekte Film für die geistlose Spassgesellschaft, bei der in allen Lebenslagen Stil weit vor Substanz kommt.
    Ausserdem zeigt diese Michael Bay'sche Art Filme zu machen nur, dass die Gesellschaft tatsächlich mit "Brot und Spielen" zufrieden ist.