Fast & Furious 7
    3,9
    Deine Meinung zu Fast & Furious 7 ?

Veröffentlicht am 19. August 2015
    Ich habe den Film gestern gesehen und mir ziemlich schnell die Frage gestellt, in welches Genre man die F&F Reihe eigentlich ein zu ordnen hat. Ich denke Actionkomödie trifft es wohl am besten!

Viele Männer kennen vielleicht das bekannte Gemecker der Damenwelt in Bezug auf Actionfilme und Realismus, aber was dem Zuschauer hier geboten wird lässt den härtesten Actionfan erschaudern. Erträglich wird der Film wieder, wenn man ihn als das sieht, was er meiner Meinung nach ist – eine Actionkomödie. Dann hat der Film durchaus seine Berechtigung und man kann des öfteren herzhaft lachen.

Die Dialoge, soweit vorhanden, sind bestenfalls als simpel zu bezeichnen. Aber es wird wohl Keinen geben, der einen solchen Film aufgrund der Dialoge gut findet. Das hoffe ich zumindest!

Ansonsten gibt es den üblichen Mix aus viel nackter Haut und schnellen Autos.

Die Special-Effekts sind soweit gut, was nicht weiter verwundert, schließlich arbeitet man hier mit entsprechenden Budgets.

Fazit: Der Film ist nur was für die Hardcorefans, oder für Leute die den unterschwelligen Humor in den Filmen erkennen und über die vielen Ungereimtheiten sowie die abgehalfterten Sprüche eines Dominic Toretto herzhaft lachen können.
    MasterOfJokes
    MasterOfJokes

Veröffentlicht am 14. August 2015
    [...]An erster Stelle möchte Fast & Furious 7 aber natürlich mit Action und Humor unterhalten. Und auch wenn die meisten Witze eher für peinliche Stille im Kino sorgen dürften, die gewohnt dick aufgetragenen One-Liner und fantastisch abgehobenen Actionszenen entschädigen das gleich doppelt und dreifach. Jeder Schlag ist schmerzhaft und obwohl kein Blut fließt, ist die Gewalt viel heftiger als bei den Vorgängern. Vom Macho-Charme ist nichts verloren gegangen: Starke Männer, schöne Frauen und schnelle Autos, inmitten von Actionszenen, die so over-the-top sind, dass man am liebsten vom Kinositz aufspringen und applaudieren möchte.[...]
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 3. Juli 2015
    Zu aller erst solltet ihr wissen das ich ein RIESEN Fan der Fast and Furious Reihe bin, es gibt wirklich keinen Teil der Filmreihe den ich nicht gesehen habe und wo ich gesagt habe das er nicht gut ist.
    Mein Lieblingsfilm der Reihe war bis jetzt Fast 6 und das ist er nach Fast 7 leider immer noch.
    Mein Fehler war vllt auch das ich mit zu viel Erwartung an diesen Film gegangen bin.
    Ich versuche wie immer keine Spoiler zu geben und ihn fair zu bewerten nach meiner typischen Liste.
    Wenn ich viele von den Bewertungen lese fasse ich mir nur an den Kopf, denn wie viele Leute hier 5 Sterne gegeben haben nur weil Paul Walker gestorben ist, hat meiner Meinung nach wenig mit einer fairen Bewertung des Films zu tun.
    Fangen wir mal mit der Bewertung an. Kommen wir zu erst zu der Story (ohne Spoiler).
    Story: Die Story fängt relativ gut an und ist soweit auch noch verständlich und plausibel. Dann wird es nen bisschen abgedreht, aber das ist meiner Meinung nach Fast and Furious typisch. Das Ende ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen, spoiler: bis auf den Abschied von Paul Walker.

Bei der Story fehlt mir am Ende so nen bisschen die Glaubhaftigkeit und Logik. Daher hier in dem Bereich definitiv nur ne 3, ne durchschnittliche Story, ohne große Überraschungen.
    Schauspieler: Die Schauspieler spielen ihre Rollen wie immer überragend meiner Meinung nach. Dazu müsst ihr wissen, das ich Vin Diesel Fan seit dem ersten Film bin und auch Tyrese Gibson finde ich mega. Am Anfang war ich nen bisschen skeptisch aufgrund von Jason Statham, weil ich ihn eigentlich weniger mag, aber hier spielt er seine Rolle wirklich sehr gut und überrascht mich an einigen Stellen.
    Die Schauspieler bekommen von mir ne etwas zu hohe, aber meiner Meinung nach faire 1-.
    Action/Spannung: Die Action im Film ist wie immer sehr gut, aber leider fehlt an einigen Stellen die Spannung. Meiner Meinung baut sich kein richtiger Spannungsbogen auf und das ist wirklich schade. Aber aufgrund der Action gibt es in dem Bereich noch eine 2-.

Story: 3
    Schauspieler: 1-
    Action Spannung: 2-
    Gesamt: 2-
    Veröffentlicht am 27. Juni 2015
    Hirnloser Actionklamauk mit banalem blabla. Vin Diesel ist wohl der lächerlichste Typ den ich schon seit dieser xxx Klamotte verachte. Unglaublich wie viele Leute sich so eine Scheisse reinziehen. Da muss man schon extrem dumm sein so einen Bullshit gut zu finden.

Veröffentlicht am 2. Juni 2015
    Will man seiner Trauer Ausdruck verleihen oder will man den Film bewerten? Na klar reiht sich der Film nahtlos an seine Vorgänger an. Spektakulär, alles was mit Autos zu tun hat. Tolle Ideen, wie man z. Bsp. in Dubai am schnellsten von ein Hochhaus ins Nächste kommt. Vieles was mit Logik zu tun hat und noch mehr, was mit Physik zu tun hat- völlig außer Kraft gesetzt. Egal, weil wir sind hier nicht in der Schule. Das Drehbuch..., sehr holprig. Man merkt, dass es nach Paul Walkers Tod umgeschrieben werden musste. Die Dialoge..., naja. Manche mögen's ja und noch mehr finden vor allem Dom Toretto's Sprüche cool. (Ich verstehe zwar nicht, wie man auf "Corona-Bier" stehen kann, aber einer muss ja für das Riesenbudget aufkommen. Witzig dahingehend, dass Frank Petty-Mr.Nobody (Kurt Russell) mehr auf belgisches Bier steht und Corona ja seit geraumer Zeit zur belgischen Anheuser-Busch-Company gehört). Manche Kampfszenen (Ronda Rousey-Michelle Rodriguez und Dwayne Johnson-Jason Statham) fand ich persönlich "to much", aber wir wollen es ja so haben. Sei es drum, der Film ist ein Actionspektakel aller erster Güte. Die Schauspieler liefern das ab, was ihnen abverlangt wird. Mehr nicht. Kurt Russell ist ein Gewinn und da er im 8. Teil weiter mit von der Partie sein soll, können wir voller Vorfreude sein. Das von vielen hervorgehobene Ende, fand ich jetzt nicht so bewegend, aber was soll's. Leider wird sich auch die "F&F-Maschinerie" weiterdrehen und gerade in solchen Actionspektakeln wo die Schauspielkunst nicht in vorderster Front steht, wird die Erinnerung an Paul Walker mehr und mehr verblassen- leider. So ist nun mal der Lauf der Welt. Abgesehen davon, dass er ein feiner Mensch war, fand ich ihn auch in so manch anderen Film sehenswert. Also ziehe ich mir die "Into the Blue", "Kill Bobby Z" oder "Takers" rein und warte neugierig auf den 8. Teil..., leider ohne Paul Walker.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 27. Mai 2015
    "Fast & Furious 7 " hat mich gut unterhalten und hat mir um einiges besser gefallen als der 6te Teil der Reihe. Die Story handelt von dem nach Rache dürstenden Deckard Shaw , dessen Bruder ja im 6ten Teil der Reihe ordentlich was abbekommen hat. Da Mr. Shaw jedoch eine sehr harte Nuss ist, bleibt Torettos Team nur die Möglichkeit ein Überwachungsprogramm namens "God's Eye" zu benutzen um Shaw zu fassen. Da jedoch die Entwicklerin von "God's Eye" entführt wurde muss diese erst einmal befreit werden und diese Mission sieht beinahe aussichtslos aus... Die Story ist gut umgesetzt hat jedoch auch einige Szenen die mir persönlich wieder viel zu übertrieben waren. Man bekommt aber wieder jede Menge gute Action und coole Dialoge geboten. Die Schauspieler machen ihren Job wie auch in den vorherigen Teilen sehr gut und spielen überzeugend. Fazit: Auch der 7te Teil punktet durch seinen coolen Cast und einem actionreichen Kopf an Kopf rennen zwischen Team Toretto und Jason Statham.
    Veröffentlicht am 3. Juni 2015
    Ein würdiges Ende von Paul Walker.
    Sehr gute Action Szenen. Und Jason Statham als Bösewicht. Genial!
    Veröffentlicht am 10. Mai 2015
    Der Beste Teil der Filme !
    Und eines der Besten Filmende die ich je gesehen habe!
    Veröffentlicht am 2. Mai 2015
    Coole Schauspieler. Actionreiche Szenen mit Witz. Allerdings teilweise einfach zu unlogisch, deswegen nur 4 Sterne. Aber aufjedenfall ein cooler Actionfilm!
    Veröffentlicht am 26. April 2015
    Der fünfte bleibt für mich der beste der Serie. Auch Teil sieben hat starke Moment, aber ich finde ihn einfach zu übertrieben. Dadurch, dass ich nie das Gefühl habe, was auf der Leinwand passiert könnte wirklich passieren, bleibt immer eine emotionale Distanz, worunter die Spannung bei mir merklich leidet. FF Serie ist schließlich keine Comic Verfilmung. Die Anspielungen auf den Wert der Familie finde ich gut aber etwas aufgesetzt. Der Abschied von Paul Walker ist dagegen sehr gelungen. Ich denke F&F7 ist ein kurzweiliger Film, der sicher viel Spaß macht, aber nicht mit seinen beiden direkten Vorgängern mithalten kann.