Fast & Furious 7
    3,9
    Deine Meinung zu Fast & Furious 7 ?

Marcus B.
    Marcus B.

Veröffentlicht am 6. April 2015
    Fast & Furios 7 ist genau der Film geworden, wie man diesen erwartet bzw. erhofft hat: Ein Over- The Top-Actionfilm der Spitzenklasse mit aberwitzigen Autoactionszenen am Fließband, klasse Fights gewürzt mit jede Menge Selbstironischen Sprüchen. Eine Änderung gibt es mehr Fights Mann gegen Mann, hierfür verantwortlich natürlich die Neuzugänge Tony Jaa und Jason Statham, spoiler: allein der Eröffnungskampf zwischen The Rock und Statham ist Manpower pur.
    Aber auch die Kämpfe zwischen Walker/Jaa und Rodriguez/Rousey haben es in sich. Getoppt wird das Ganze nur durch das Duell Diesel vs Statham spoiler: nicht nur Mann gegen Mann sondern Auto gegen Auto, im Wahrsten Sinne des Wortes.
    Die Autoactionszenen, diese sind zugegeben total übertrieben und unrealistisch, deswegen machen sie auch, meiner Meinung nach, so viel Spaß beim Zusehen. Es gibt Szenen spoiler: z. B. die Fallschirmszene, fahr runter ins Tal Szene sowie das 45 minütigen Actionfinale ist ein einziger WOW-Effekt mit Explosionen, Blechschäden und Fights in Sekundentakt,
    die man noch nie so gesehen hat. Im Kern der Story geht’s um Rache und Familie wird es kurz ernst. Wobei Grundton des Films ist herrlich selbstironisch das tun dem Film sehr gut. Neben dem “Witzbold“ Tyrese Gibson sorgt The Rock für den Lacher des Films. Jason Statham als Bösewicht ist überragend, dieser zeigt in bei dem Actionszenen endlich sein ganzen Können und steht dem Duo Diesel/The Rock in Sachen Physis und Verrücktheit würdig gegenüber. Auch das Paul Walker´s Filmfigur einen würdigen sentimentalen Abschied bekommt spoiler: und dabei nicht stirbt im Film,
    runden diesen tollen Film ab finde ich zumindest.

Mein Fazit: Wo The Raid 2 in Sachen Harte Kampfszenen Maßstäbe setzte, setzt Fast & Furios 7 in Sachen Over-The Top Action Maßstäbe mit aberwitzigen Autoactionszenen absolut Sehenswert!!
    Veröffentlicht am 5. April 2015
    Hab den Film am 2.4 im Kino gesehen und ich bin begeistert ! Er ist bisher der beste der Fast & Furious Reihe und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Es waren sehr viele schöne Stellen dabei und man konnte noch mal einen richtig guten Film mit Paul Walker sehen. Super Kampf- und Rennfahrszenen und ein grandioses Ende !
    [spoiler]VORSICHT SPOILER:
    Was auch super war das Letty sich am Ende wieder erinnern kann und man herausfindet das die beiden bevor Dom sie verlassen hat geheiratet haben.
    HawkBln
    HawkBln

Veröffentlicht am 5. April 2015
    Hut ab. Ein irsinniges Action-Feuerwerk vom Feinsten! Story? Vergiss es einfach und geniesse! Das toppt alles, was ich bisher gesehen habe. Und noch viel wichtiger: So gut wie keine Ruhepausen, keine dramatische ausgewalzte Kindheitsgeschichte o.ä. Einfach nur Action pur. Sehr Genial!
    Veröffentlicht am 5. April 2015
    Teil 7 macht da weiter wo Teil 5 und 6 aufgehört haben. Over the Top Action ohne Ende und zwischendurch viel Pathos, One-Liner und ein paar Gags. Wer die Crew um Dominic Toretto in sein Herz geschlossen hat wird auch beim siebten Ableger voll auf seine Kosten kommen.
    Veröffentlicht am 5. April 2015
    Fast 7 ist ohne Frage ein Actionfilm der Superlative geworden, auch wenn er Logik, Physik und Wahrscheinlichkeit bisweilen böse aushebelt. Aber das Gesamtpaket stimmt einfach. Viel Humor, bombastische Action und ein würdiger Abschied von Paul Walker. Ganz selten erlebt man es, dass ein Film Leute wirklich zu Tränen rührt. Wenn Realität und Fiktion hier am Ende verschmelzen, passierte es aber zu Recht. Allein deshalb einmalig und ein Must See.
    Veröffentlicht am 4. April 2015
    top film
    es lohnt sich ihn 2mal zu sehen!!!!!!!!
    top action und gute story, wenn der 8. genu so wird bin ich echt froh
    Veröffentlicht am 3. April 2015
    Action auf einem ganz neuen Level und ein großartiger Tribut an Paul Walker.
    Veröffentlicht am 3. April 2015
    Absolut guter Film. Trotz der bekannten Umstände das Films. Mit einen Gebührenden Film Ende für Paul Walker!
    maraflo
    maraflo

Veröffentlicht am 2. April 2015
    Ein toller Film vom Anfang bis zum ende spannend und das Ende wo an Paul gedacht wurde auch sehr emotional beide Daumen hoch
    André G
    André G

Veröffentlicht am 2. April 2015
    Ich habe im Vorfeld etwas Bedenken gehabt,was die Fortsetzung angeht. Denn der sechste Teil war vom Niveau her, nicht so gut wie der fünfte Teil was die Action und die Unterhaltung angeht. Somit hat es bei mir länger gedauert, bis ich mich richtig freuen konnte.

Die letzten Wochen allerdings waren dann mit Vorfreude kaum zu überbieten. Denn wenn man sich die Liste der Schauspieler anguckt, geht es kaum besser. Man setzt immer wieder einen drauf ohne geschmacklos zu werden. Denn die Reihe lebt weiterhin, von ihren fortführenden Charakteren die von Teil zu Teil immer wieder perfekt integriert werden, das die Story angeht. Das die Drehbücher dabei immer wieder unlogisch sind, was den Hauptplot angeht ist ja nichts neues. Doch das drumherum wird immer wieder sorgfältig ins Geschehen mitein gebracht und das finde ich echt toll.

Der siebte Teil ist im Grunde genommen ein perfekt geschmiertes Zahnrad, das sich immer wieder dreht. Gegenüber dem sechsten Teil, merkt man trotzdem den Regiewechsel. Auch wenn James Wan hier nicht seinen gewohnten Stil mit ein fließen lassen konnte, merkt man das der Film trotzdem deutlich runder und teils emotionaler ist. Zu keiner Sekunde fühlte ich mich verarscht oder betrogen, denn auch wenn der komplette Film dermaßen übertrieben ist, macht es umheimlich Spaß.

Denn man merkt das hier verdammt viel Zeit und Mühe investiert wurde. Mit viel Herzblut und Ideenreichtum hat man ein perfekt geschnürtes Actionpaket abgeliefert. Und erstmals ist die Kameraführung bei Actionszenen so perfekt und konstant eingefangen worden, das selbst die Macher von James Bond dies lange nicht so gut hinbekommen würden. Denn kein einziges mal, wurde ein Schnitt unnötig oder hektisch ins Geschehen eingefügt. Man wird komplett mit Totalen und schönen Nahaufnahmen verwöhnt. Mit einer solchen Präzision, das ich mich frage wie das nur gehen kann. Denn selbst unter schwersten Bedingungen, wird der Zuschauer in die Bannen gezogen. James Wan ist eben ein Regisseur der wohl das Wort "Perfektion" richtig verstanden hat. Denn im keinen Teil zuvor, sahen die Actionszenen so hochwertig, rasant und perfekt aus wie hier.

Was die Schauspieler angeht muss ich sagen, das alle ihre Möglichkeit bekommen haben sich zu beweisen. Die anderen mehr mit ihrer körperlichen Präszenz, wohin auch ein paar Schauspieler mit pfiffigen Dialogen überzeugten. Denn neben den tollen Charakteren und der Action, ist der Humor dieses mal wirklich sehr gut gelungen. Denn es macht einfach Spaß, wenn Vin Diesel, The Rock oder Jason Statham fetzige Sprüche raushauen.

Die Kulissen wurden auch dieses mal sehr sorgfältig ausgewählt. Man hat sich nicht davor gescheut, an Original Schauplätzen zu drehen und das merkt man auch. Denn die vielen Szenenübergänge zu den nächsten Kulissen, wurden meiner Meinung nach toll umgesetzt. Kein einziges mal, hat man das Gefühl gehabt, das dass Budget zu knapp war oder die Zeit zu knapp um die vielen aufwändigen Szenen zu inszenieren. Auch wenn hier und da die CGI-Effekte erkennbar sind, wirkt es keinesfalls billig, da man in der Post-Produktion viel daran gefeilt hat, das es so echt wie möglich aussieht.

Paul Walker selber hat wohl viele Szenen des Films abdrehen können. Denn auch wenn sein Bruder als Double eingesetzt wurde, hat man dies in den entscheidenden Szenen so gut gemacht, das man dies wirklich kaum bemerkt oder als störend empfinden würde.

Fazit: Perfektes Actionkino, mit exzellenter Besetzung, tollen Kulissen, schöne Weiterentwicklung der Charaktere und perfekt inszenierter Action. Paul Walkers Abschied am Schluss wurde sehr respektvoll und würdevoll zelebriert. 10/10