Fast & Furious 7
    3,9
    Deine Meinung zu Fast & Furious 7 ?

Veröffentlicht am 2. April 2015
    […]Statt des straighten Revenge-Actioners, als der „Fast & Furious 7“ irgendwann mal angekündigt war, zieht der Film aus dieser „intimeren“ und persönlicheren Fehde zwischen der Shaw- und Toretto-Familie doch wieder gewaltig einen auf und setzt zur globalen Hetzjagd auf einen MacGuffin an. Eine Stadt, ein Kontinent reicht dafür nicht mehr, „Fast & Furious“ goes „Mission: Impossible“, all the way down. Physikalische Gesetze und physische Auswirkungen, Fliehkräfte, Schwerkraft und Gravitation haben überhaupt kein Mitspracherecht, aber das ist inzwischen Trademark der Reihe und in dieser Ausprägung auch Alleinstellungsmerkmal. Immerhin: bei „Saw“-Macher Wan dürfen Crashs und Fights zumindest mal wieder für ein bißchen Blut und den Einsatz von Verbandszeug sorgen. Ansonsten ist das Selbstverständnis der bretternden Bande mittlerweile aber auch eines, bei dem High Risk-Manöver zwar mal umbangt und in emotionalem Kontext verortet werden, aber sowas wie Grenzen scheint’s dennoch keine mehr zu geben.[…]Die drei ganz großen Action Set Pieces, die Jagd über kasachische Gebirgskämme, der Abu Dhabi Tower Heist und der ausgewalzte Showdown in L.A., bieten so oder so ein Car-Chase/-Crash/-stunt heavy-Kino nach ganz eigenem Maßstab, Actionextravaganza am Anschlag des Extrems, bei dem Hürden nur aufgetürmt werden, um dann doch ganz locker drüber zu springen. So von Hochhaus zu Hochhaus. Oder aus ’nem Flugzeug. Oder ‘n Abhang runter. Und so weiter. Auf Logik und Schlüssigkeit darf man das nicht prüfen, da täten sich hunderte und tausende Kritikpunkte an „Fast & Furious 7“ auf, besser ist: man nimmt’s wie es ist. Und es ist überragend eingefangene Adrenalinunterhaltung mit einem perfekt harmonierenden Team, bei dem dieses Mal auch die Humor- und Gefühls-Beats wieder besser sitzen als im direkten Vorgänger.[…]
    Veröffentlicht am 2. April 2015
    Der beste Teil der Reihe und ein würdiger Abschluss ,,Für Paul''.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 2. April 2015
    Ich will die Kritik mal in drei Teile teilen: Die erste wäre Furious 7 als Film, dann als Action-Sommer-Blockbuster und als Film in der Fast and Furious Reihe. Here we go!

1. Der Film als Film: Der Film geht zwischendurch lange 140 MInuten, die Dialoge sind ab und zu nicht ganz so Vorteilhaft geschrieben, Story ist nur ziemlich wenig vorhanden, aber man merkt, dass sie versucht haben mit Kurt Russels Figur, wenigstens etwas Konsistenz in den Film mit ein zu binden.
    ZUm positiven: Die CGI Effekte sind Teils echt gut und wenn man die Making Offs gesehen hat, merkt man, dass sehr viel auch handgemacht ist ( Sprung aus Flugzeug). Der Film ist die meiste Zeit über echt amüsant und an und für sich am Ende doch kurzweilig und doch reicht es "nur" für 4/10.

2. Der Film als Action-Blockbuster: Die Action-Szenen sind schön gemacht, auch wenn schnell geschnitten( aber gegenüber den Taken Filmen, ist der Film eine einzige Plansequenz), kriegt man meistens alles mit. Mit Tony Jaa haben sie hier auch einen jungen Chackie Chan, der mit seiner Martial-Arts Technik für coole Szenen sorgt. Die Action-Szenen die im Auto stattfinden sind klasse, wenn auch minimal übertrieben,aber es ist ein FF- Film. Auch wenn der Antagonist von Anfang an keine Chance hat, hält er doch ganz gut durch. Ich gebe 8/10.

3. Der Film in der FF-Reihe: Der Film reiht sich gut ein, er bringt alles zusammen,was zusammen gebracht werden muss und macht einfach nus Spaß. Es geht sehr viel um Autos, alle zentralen Szenen finden im Auto oder mit Auto statt, also wird auch was für die Fans getan. Die Dialoge sind wieder wie in jedem Fast and Furious Film, durchschnittlich und über die Übertretung, der physikalischen Gesetze reden wir lieber nicht. Ich gebe 9/10.

Nun noch was zwischendurch, der Film hatte einen riesigen Fehler in der gesamt Storyline. Hobbs löscht am Ende des sechsten Teils die Daten der Crew, sagt sogar Ihr seid frei und trotzdem holt sich Shaw die Daten am PC, naja muss vielleicht so =).

Mein Fazit: Guter Einstieg ins Blockbuster- Jahr, mich hat der Film super unterhalten, ich hatte nur meine Holzbretter zum gegen den Kopf schlagen vergessen. Nun noch ein Tip, fahrt euer Gehirn runter wenn ihr euch ins Kino begebt und nehmt Popcorn mit. Meine Wertung gesamt: 8/10, warum? Ich nehem mal nicht den Durchschnitt meiner Wertungen sondern ich Sage einfach meine Meinung.
    Danke fürs Lesen.

Nun noch zum Abschied von Paul Walker, das kurze Video und Vin Disels Satz über seinen Freund sind berührend, nur die Aussage: Für Paul ist wohl etwas fehlgeschlagen.
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 1. April 2015
    Bässe, Ärsche und Autos erwarten den Kinogänger in Fast and Furious 7. Dass es nach der Vorführung im Kinosaal Applaus gab, lag wohl vor allem an der ergreifenden Schlusssequenz für den verstorbenen Paul Walker.

Im siebten Teil werden die physikalischen Gesetze mal wieder ad absurdum geführt. Dabei sind einige verrückte Szenen gut gelungen und solide inszeniert. Die Effekte können sich ebenfalls sehen lassen.

Nervig sind Torretos (Vin Diesel) dämliche Sprüche. Des Weiteren ist der Film eine gute Viertelstunde zu lang. Zudem sollte man die einzelnen Szenen nicht hinterfragen, da einige Ungereimtheiten auftauchen.

Doch die Story dient eh nur dazu die Truppe rund um den Globus zu schicken. Jason Statham gefällt mir als Antagonist sehr gut.

Fazit: Fans der vorherigen Teile werden rundum zufrieden sein. Alle anderen können einen Blick riskieren, es erwartet sie ein guter Film.
    Veröffentlicht am 21. März 2015
    Die gesamte Darstellung von FF1 - FF6 steigert sich von Mal zu Mal heftiger und immer wieder zwischen der gesamten Action - Schießerei und Jagdszenen "ich habe keine Freunde, sondern nur Familie", Viele Menschen die selbst (auch ich) Familienmenschen sind, und trotz großem Herzen, Wissen nichts gegen Verrat und Korruption tun können.
    FF7 ist ein sehr persönlicher Film. Der Grund ist ganz einfach darzustellen:
    Genau in der Nacht zum 30.11. feierte ich meinen Geburtstag, und wollte bei Facebook
    die News lesen, dazu gehörte mit noch heißen Wrackteile die Todesnachricht von Paul Walker der vom Videoclip direkt vom Bildschirm in mein Wohnzimmer sprang ... Wie er lebte so starb Paul ...doch er lebt weiter innerhalb der Familie, im Herzen ...
    Herzliche Grüße an Vin Diesel und Crew...

Rosemarie Schaefer
    Hessen
    Veröffentlicht am 10. April 2015
    Für mich der bewegendste Teil der Reihe. Die Filme haben mich seit meiner Jugend geprägt und ständig bekleidet! Mit Realismus brauch hier keiner kommen... Das Ende ist sehr emotional und berührend! Für mich ist es einer der besten Teile! Irgendwie merkt man es dem Cast an das Paul gebührend verabschiedet werden musste! Schade das Paul von uns gegangen ist! RIP
    Sabrina Z.
    Sabrina Z.

Veröffentlicht am 7. Mai 2015
    Spannung pur vom Anfang bis zum Schluß mit einem schönen Andenken an Paul Walker - grandioser Film
    Veröffentlicht am 13. April 2015
    Einfach nur genial!!! So wie alle anderen Teile auch!!! Ein würdiger Abschied für Paul Walker!!!
    Peter B.
    Peter B.

Veröffentlicht am 8. April 2015
    Film so wie die Schauspieler einfach Top,👈😎 der Schluß ist super dargestellt einfach spitze,und sehr emotional😢👍👌👏 es wird immer ein Platz leer bleiben,😢 wir denken immer an Paul Walter 😢

Veröffentlicht am 11. November 2015
    "Fast & Furious 7" war für mich das was ich erwartet habe. Überladene Action und mit dem dramatischen Abschied von Paul Walker, der mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die überladene Action ist für mich too much und weit weg von Realismus. Der Bösewicht ist natürlich sehr gut gewählt und auch der Darsteller passt perfekt. Der cast an sich ist wie immer stark...