Mein Konto
    Elvis & Nixon
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Empire UK

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Frank Scheck

    Mit den urkomischen, dennoch akkurat beobachteten Leistungen von Michael Shannon und Kevin Spacey als Hauptfiguren ist „Elvis & Nixon” lustig und unkonventionell – noch lustiger, als man denkt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Peter Debruge

    Michael Shannon und Kevin Spacey spielen eines der surrealsten Blind Dates der Geschichte nach, auf urkomische Art. Liza Johnson ist keine Regisseurin, die ihren Stil über alles stellt, gelegentlich opfert sie Eleganz und Kontinuität zwischen Einstellungen, um die besten Aufnahmen ihrer Schauspieler zu haben. Aber sie weiß, welches Timing Komik braucht – und nach welcher Absurdität das Ausgangsmaterial verlangt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Olly Richards

    Das Treffen der beiden hatte jetzt nicht wirklich einen Nachhall und der Film hat ihn auch nicht, aber als Charakterstudie zweier Männer, die allein an der Spitze stehen, ist er sehr witzig und gleichzeitig ziemlich scharfsinnig.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top