Cabin Fever 3: Patient Zero
    Deine Meinung zu Cabin Fever 3: Patient Zero ?

Veröffentlicht am 13. Mai 2014
    "Cabin Fever 3: Patient Zero" hat mir überraschend gut gefallen. dieser film ist ernster als die vorherigen teile und hier geht es auch richtig zur sache. story gefällt mir eigentlich ganz gut. über die logikfehler muss man hier wirklich mal hinweg sehen. das ende ist auch sehr stark inszeniert und hat noch einen überraschungseffekt parat!
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 4. Januar 2014
    Wer hätte je daran gedacht, dass die CABIN FEVER-Reihe eine Kehrtwende einschlagen wird. Nach dem versemmelten zweiten Teil findet die Serie wieder zu eigentlicher Größe zurück. CABIN EVER 3: PATIENT ZERO ist absolut humorlos und überraschend spannend geworden. Leider sind aber die nervenden Kids geblieben, die jedoch ohnehin durch den aggressiven Virus ihr Leben lassen müssen. Die Krankheitssymptome erhalten hier noch einmal eine Steigerung, denn der Ekelfaktor ist in CABIN FEVER 3 erneut ziemlich hoch angesetzt. Da zeigt sich wieder, wie wichtig erfahrene SFX-Spezialisten für einen Horrorfilm sind, denn im Falle von CABIN FEVER 3 haben die mal wieder ganze Arbeit geleistet. Wer es blutig und düster mag, ist hier genau richtig – laut offenem Ende wird bald ein weiterer Teil folgen. Hoffentlich auf ähnlichem Niveau.

Eine vollständige Kritik gibt es auf dem FILMCHECKER Blog zu lesen!
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 2. September 2018
    Die tropische Insel ist ein guter Schauplatz für einen Virusthriller, aber nicht mit dem Titel Cabin Fever, den das weckt falsche Erwartungen, weil eben Cabin im Titel steckt. Aber ansonsten macht Patient Zero nicht so viel falsch, Ok von einigen mal mehr mal weniger interessanten Gesprächen der jungen Reisegruppe und der etwaiigen Flaute bis sie die Südseeinsel erreichen Geschichte so stimmt das Gesamtprodukt alles in allem insgesamt schon.
    Den ab dem ersten Kontakt, der schon ziemlich fies ist wenn man so will und die Gruppe ja unbedarft nichtsahnend die Gegend erkundet und schwimmen geht, so geht es auch gleich los mit rotem Hautausschlag und das steigert sich im weiteren Verlauf des Films. Es gibt dann so einige deftige Szenen, was Gore/Splatter und Blut anbelangt kann man sich nicht beschweren, das ist wirklich heftig außer das es manchmal ein bisschen zu dunkel ist wird doch das Ekelniveau der Vorgänger gehalten. Die Geschichte nimmt immer mehr Fahrt auf und gewinnt an Spannung und steigert sich im Gegensatz zu der ersten 3/4 Stunde doch zu einem ganz brauchbaren Virus/Infected Horrorfilm. Nach dem auch die Darstellerleistungen ganz passabel so unterm Strich waren hat mir auch die zweite Fortsetzung zum Debüt Film von Eli Roth ganz gut gefallen.
    Dreimal habe ich den Film jetzt gesehen, kein Meisterwerk aber gut zum weggucken. ( Weggucken sindbildlich, nicht den Film gemeint;) )
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 19. Februar 2014
    Meiner Meinung nach der beste von den drei Teilen, spannend , gruselig und ein paar Schreckszenen waren auch dabei.
    Im guten und ganzen ein guter Film den man sich mal zwischendurch ansehen kann.
    Ein paar unlogische Szenen waren bei , aber wer einen logischen Film sehen will sollte Dokumentationen gucken.
    3,5 Sterne sind eine passende Beurteilung.