Mein Konto
    Gottes 10 Gebote
     Gottes 10 Gebote
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 47 Min. | Action, Abenteuer, Biopic
    Regie: Robert Dornhelm
    |
    Drehbuch: Ron Hutchinson
    Besetzung: Dougray Scott, Omar Sharif, Linus Roache
    Originaltitel: The Ten Commandments
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Moses (Dougray Scott), der als Kind von seinen Eltern ausgesetzt und vom ägyptischen Königshaus gefunden und aufgezogen wurde, wird als Erwachsener bewusst, dass das jüdische Volk, dem er sich aufgrund seiner Herkunft immer noch zugehörig fühlt, von den Ägyptern unterjocht und versklavt wird. Er tritt an den Pharao Ramses (Paul Rhys) heran, einem seiner ältesten Freunde, schließlich sind sie zusammen aufgewachsen. Dieser weigert sich jedoch, die Israeliten freizugeben, und so beschließt Moses, seine biblische Aufgabe, die Führung des israelischen Volkes durch die Wüste, wahrzunehmen. Ramses hat es jedoch gar nicht gerne, wenn sich ihm widersetzt wird, und nimmt mit seinem gesamten Heer die Verfolgung auf. Doch Moses handelt in göttlichem Auftrag, und so überwindet sein von Hitze und Hunger geplagtes Volk schließlich ein Hindernis nach dem anderen...

    Trailer

    Gottes 10 Gebote Trailer OV 1:57
    Gottes 10 Gebote Trailer OV
    1.605 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dougray Scott
    Rolle: Moïse
    Omar Sharif
    Rolle: Jethro
    Linus Roache
    Rolle: Aaron
    Naveen Andrews
    Rolle: Menerith

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2006.

    Back to Top