Die Nacht der Giraffe
    2,8
    Deine Meinung zu Die Nacht der Giraffe ?

Christian S
    Christian S

Veröffentlicht am 1. Februar 2013
    Auf Grund der hohen Sternebewertung von Filmstarts bin ich mit recht hohen Erwartungen in diesen Film gegangen und wurde massiv enttäuscht. Selten habe ich einen so emotionslosen Film gesehen. Bereits zum Anfang scheint es für ein kleines Mädchen ganz selbstverständlich zu sein, dass sie ihr Vater in einem Zoo zurückläßt. Keine Träne, keine Trauer! Als sie später den Zoo, der für sie viele Jahre Wohnung und Familie in einem gewesen ist, verlassen muss, gibt es ebenso wieder keine Gefühlsregung. Der Film plätschert einfach mit bunten Bildern vor sich dahin. Wenn man nicht zuvor eine Info über den Film gelesen hat, versteht man auch die Zusammenhänge und den Zeitsprung gar nicht. Die Handlung könnte man in einem 20 minütigen Kurzfilm zusammenfassen.

Meiner Meinung nach ist dieser Film keinesfalls einen Kinobesuch wert. Einen der zwei Sterne gibt es auch nur für die schönen Tieraufnahmen aus dem Zoo in Jakarta.