Mission: Impossible - Rogue Nation
    4,1
    Deine Meinung zu Mission: Impossible - Rogue Nation ?

Marc Binninger
    Marc Binninger

Veröffentlicht am 8. Dezember 2015
    [...] „Mission Impossible – Rogue Nation“ beginnt imposant mit einem an der Außenwand eines Flugzeugs hängenden Tom Cruise. Dass dieser Stunt CGI-frei gedreht wurde, erkennt man sofort, wenn man die billigen Effekte des Actiongenres der letzten Jahre einmal genauer betrachtet. Mit dem Wissen, dass sich der kleine Tom wirklich in schwindelerregender Höhe außen an einem Flugzeug festklammert bekommt man selbst einen Adrenalinschub, der wohl ganz ähnlich sein muss wie der von Cruise während der Dreharbeiten.

Leider verliert sich der Film in der nächsten halben Stunde im Belanglosen. Dialog reiht sich an Dialog, langweilige und kleine, unspektakuläre Actionszenen treten in die Fußstapfen der grandiosen Eröffnungssequenz. Die ab diesem Punkt aufgebaute Story ist leider ab dem Moment ihrer Entfaltung absolut vorhersehbar, und so wartet man eine gefühlte Ewigkeit, bis die Handlung in Form von Action, einem Sprunges in ein Wassersicherheitsbecken, wieder einsetzt. Zwar kommt man auch während dieser Sequenz niemals an das Intro heran, dennoch erzeugt Regisseur McQuarrie hier zumindest etwas Atmosphäre, welche auch in der darauf folgenden Actionsequenz aufrechterhalten werden kann. Ab diesem Punkt macht „Mission Impossible“ wieder Spaß, denn das ist ganz genau das, was man sehen möchte.Doch erneut gelingt es dem Streifen nicht, Atmosphäre und Spannung zu erhalten, denn das Finale besteht im Grunde nur aus einer halben Stunde Dialog. Kaum ein Schusswechsel oder gar eine Explosion. Kein Riesenparkhaus wie in „Ghost Protocoll“, keine halbstündige Verfolgungsjagd mit geilem Sound wie in John Woos zweiter unmöglichen Mission.

[...]

„Mission Impossible – Rogue Nation“ ist, trotz handgemachter Action und Stunts aufgrund der miesen Dosierung derer der wohl Schwächste Teil der Reihe. Außerdem merkt man inzwischen, dass Tom Cruise langsam zu alt für die Rolle des Superagenten wird. Ob er noch zum sechsten Mal eine unmögliche Mission erfüllen wird bleibt abzuwarten.
    Rafael Bergmann
    Rafael Bergmann

Veröffentlicht am 11. Oktober 2015
    Sehr guter Film. Spannend bis zum Ende. Leider falscher Hauptdarsteller...!
    papa
    papa

Veröffentlicht am 11. Oktober 2015
    Hat alles, was ein guter Mission Impssible Film mit tolle Action braucht. Ich war gefesselt und unterhalten, großer Pluspunkt sind hier definitiv Alec Baldwin (Still Alice - Mein Leben ohne Gestern), Jeremy Renner (Kill The Messenger) und mit sehr großem Abstand: Simon Pegg (Star Trek). Dieser lässt mittlerweile selbst Tom Cruise (Knight And Day) etwas alt aussehen und etabliert sich so langsam für mich als der heimliche Star des ganzen Films. Ergänzt wird das Ensemble diesmal um eine stark aufspielende und mir noch relativ unbekannten Rebecca Ferguson, die nicht nur als Blickfang oder für die Quote dient, sondern Tom Cruise mindestens absolut ebenbürtig ist. Die Charaktere harmonieren wirklich gut und ich bin froh, dass es weiterhin dieses feste Team gibt. Beeindruckende Fortsetztung der MI-Saga, meiner Meinung nach evtl. sogar der stärkste der 5 Teile. Traumhaftes Action-Spektakel und auch sehr gute Besetzung.
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2015
    Super Film, gut vergleichbar mit dem ersten Teil! asdf asdf asdf asdf asdf asdf
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 29. September 2015
    Viel Lärm um Nichts, ! Wer auf gute Action und geile Bilder steht, für den ist dieser Film vielleicht etwas. Handlung gibt es kaum in diesem Film und nach ca 1 Stunde weiss man eigentlich gar nicht mehr worum es geht...
    Veröffentlicht am 29. September 2015
    Ein wirklich sehr guter Action Film! Mit einem tollen Tom Cruise und einem kleinen Tick humor
    Veröffentlicht am 14. September 2015
    Ein sehr cooler Action Film mit coolen Schauspielern. Ich finde es gut das dieser Film auch Humor hat.
    Go G
    Go G

Veröffentlicht am 21. September 2015
    Yep. Die weibliche Gegenspielerin von Tom macht's fett!
    Veröffentlicht am 6. September 2015
    Gute Schauspieler, genug Action, schöne Autos , schöne Frauen, gute Ideen, genug Humor.
    Fazit: Absolut sehenswert!!! Genau für solche Filme ist das Kino gemacht worden.

spoiler:

Die Verfolgungsszene mit den Motorräden ist der Hammer :)
    Maxime T
    Maxime T

Veröffentlicht am 28. August 2015
    Toller, überzeugender Action Film mit einem fantastischen Tom Cruise!
    Absolut sehenswerter Actioner.