Mein Konto
    Insidious: Chapter 2
    Durchschnitts-Wertung
    2,4
    Presse-Titel
    • Variety
    • The Guardian
    • Reelviews.net
    • The Hollywood Reporter
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Scott Foundas

    James Wans Fortsetzung seines Hits von 2011 ist so gelungen, dass Genre Fans nach einem dritten Teil lechzen werden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Guardian

    Von Mike McCahill

    Wieder tendiert er zu vielen Schockmomenten, die dafür gemacht sind, Popcorn zu verschütten (und dadurch noch mehr zu verkaufen), aber der erzählerische Rahmen, der mit einem „Twin Peaks“-artigen Multiversum aufwartet, von dem weitere Kapitel erst noch aufgeschlagen werden können, ist ambitioniert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Der Film wird durch eine zweite Hälfte heruntergezogen, die zu gleichen Teilen inkohärent, repetitiv und langweilig ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    The Hollywood Reporter

    Von Justin Lowe

    In dem zweiten Teil wiederholen die Filmemacher im Grunde die gleiche Idee, die schon im Original präsentiert wurde, heißt Ideenklau von "Exorzist", "Poltergeist" und unzähligen anderen Gruselschockern, nur diesmal mit einer ordentlichen Dosis "Shining" dazu.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Slant Magazine

    Von Chris Cabin

    "Insidious" hatte alle Merkmale eines Einzelerfolgs, aber sein wiederholendes, uninspiriertes Sequel beweist, dass Wan wieder eine clevere Idee im Namen des Franchises überzieht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top