L'Amico del padrino
    1 Wertung
    Deine Meinung zu L'Amico del padrino ?

Zedda Zogenau
    Zedda Zogenau

Veröffentlicht am 27. Januar 2024
    Billig-Krimi aus italienisch-türkischer Ko-Produktion! Um Kosten zu minimieren ließ die italienische Filmindustrie hin und wieder im türkischen Istanbul drehen. Die dortigen Yesilcam-Studios waren das Herzstück einer Filmindustrie, die in den 1970er Jahren zeitweise die drittgrößte der Welt war.

Sandalenfilm-Heros Richard HARRISON spielt einen kaltschnäuzigen Mafia-Killer, der für den Paten die Geschäfte in Istanbul regelt. Dabei mordet er mit einem im Feuerzeug versteckten Gas. Der Kerl ist so dreist, dass er im Schlafzimmer die üppige Geliebte (Krista NELL) eines Mafia-Rivalen beschläft und dann deren betrunkenen Typen im Wohnzimmer erledigt. Doch der Killer leidet an einem Kindheitstrauma und sucht noch immer den Mörder, der seine ganze Familie ausgelöscht hat. Als er eine Verflossene (Erika BLANC) wiedertrifft, spitzen sich die Ereignisse zu...

Viel Sleaze, Sexyness bis zum Abwinken und viel Istanbuler Lokalkolorit! Kein weltbewegender Film, aber ein wahrer Schmierlappen von einem Gangsterstreifen!
    Aber eine Warnung an alle Tierfreunde: Es gibt eine heftige Szene, in der ein Tier von jetzt auf gleich geschächtet wird. Gar nicht schön!