Mein Konto
    Chained
     Chained
    24. Mai 2013 auf DVD | 1 Std. 34 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Jennifer Lynch
    |
    Drehbuch: Jennifer Lynch, Damian O'Donnell
    Besetzung: Vincent D'Onofrio, Eamon Farren, Evan Bird
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 53 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Taxifahrer Bob (Vincent D’Onofrio) führt ein dunkles Doppelleben. Niemand weiß, dass er ein Serienkiller ist und dass er seine Fahrgäste für sein perfides Spiel als Beute missbraucht. Jedenfalls bis er eines Tages den achtjährigen Tim (Evan Bird) und seine Mutter im Wagen mitnimmt. Während er keine Probleme hat, die Mutter vor den Augen ihres Sohnes zu töten, hat er gewisse Skrupel dem Jungen gegenüber. Daher verschont er ihn, nimmt ihn aber als Protegé bei sich auf. Fortan muss Tim alles für den psychotischen Taxifahrer erledigen, was dieser von ihm verlangt, wie beispielsweise die Leichen der Opfer zu beseitigen, die Bob ermordet. Dies geht mehrere Jahre so, doch als Tim (jetzt: Eamon Farren) älter wird, stellt sich für ihn die Frage, ob er in Bobs Fußstapfen als Taxi-Serienkiller treten oder dem Psychopathen und seinen Morden ein endgültiges Ende bereiten soll.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Chained
    Chained (DVD)
    Neu ab 6,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Chained
    Von Lars-Christian Daniels
    Nach seinem legendären Auftritt als labiler Private Paula in Stanley Kubricks „Full Metal Jacket" konnte sich der US-Amerikaner Vincent D'Onofrio über attraktive Rollenangebote nicht beklagen. Auffallend oft entschied sich der gebürtige New Yorker dabei für Psychopathen oder Bösewichte, lieferte sich zum Beispiel als Edgar die Schabe ein actionreiches Duell mit den „Men In Black" und verkörperte den perversen Serienkiller Carl Rudolph Stargher in Tarsem Singhs Sci-Fi-Thriller „The Cell". Warum? Er entscheide sich für die Dinge, die ihm selbst am meisten Angst machen, gab der Schauspieler im Vorfeld des Fantasy Filmfests 2012 zu Protokoll. Da kommt es nicht von ungefähr, dass D'Onofrio ohne Zögern die Hauptrolle eines psychopathischen Taxifahrers in „Chained" annahm. Der Horrorthriller von Jennifer Chambers Lynch ist ein stark inszenierter, brutaler Schocker mit einer beklemmenden Kammers
    Chained Trailer DF 1:31
    Chained Trailer DF
    5.897 Wiedergaben
    Chained Trailer OV 1:33
    835 Wiedergaben
    Chained Trailer (2) OV 2:24
    1.901 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vincent D'Onofrio
    Rolle: Bob
    Eamon Farren
    Rolle: Older Rabbit
    Evan Bird
    Rolle: Younger Rabbit
    Julia Ormond
    Rolle: Sarah Fittler

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Angelo D.
    Angelo D.

    110 Follower 236 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2015
    "Chained" ist ein guter Psychothriller mit einem sehr guten Hauptdarsteller und einem überraschendem Ende . Die Story handelt von einem Taxifahrer der Frauen mit seinem Taxi entführt, vergewaltigt und brutal ermordet. Bei einem seiner "Arbeitsfahrten" entführt er eine Mutter mit ihrem Kind, dass er nachdem er die Frau ermordet bei sich behält und nach seinem "Lebensstandard" erzieht. Auch wenn der Film einige Längen hatte wurde ich gut ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2013
    Mit Chained beweist Mrs. Lynch Junior nach einem eher schwachen Debut, dass doch inszenatorisches Geschick in ihr steckt! Der Film ist nicht nur überaus bedrûckend und beklemmend, sondern vor allem von seiner Grundattitüde purer Nihilismus. Wenn der vermeintliche "Lehrer" seinem unfreiwilligen Schüler in Ketten das Know How des Tötens erklärt und er seine weiblichen Opfer ohne zu sprechen, oder sie eines Blickes zu würdigen an den Haaren ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 24. Juni 2013
    Für mich einer der wirklich guten Filme dieses Genres. Low Budget offensichtlich. Allerdings lebt der Film durch den herausragenden Hauptdarsteller und macht ihn überaus lebendig, erschreckend und schockierend. Tolle Leistung und 10 Punkte für Vincent.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 31. März 2019
    Toller Film mit sehr gute Tiefe drin,super schauspielern und Atmosphäre.!Kann man weiter empfehlen!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2012.

    Back to Top