22 Jump Street
    Deine Meinung zu 22 Jump Street ?

Veröffentlicht am 1. August 2014
    Vorwort: Ich habe den ersten Teil nicht gesehen und dieser hier kam in der Sneak vor.
    Im Film "22 Jump Street" werden zwei Polizisten in einem Collage eingeschleust. Dort sollen die 2 verdeckt ermitteln und somit etwas über die neue Droge Whiphy herausfinden.
    Mir hat der Film persönlich nicht wirklich zugesagt. Allein der Anfang ist so übertrieben und lächerlich. Ich mag Jonah Hill wirklich sehr und gegen Tatum hab ich auch nichts. Aber wenn Hill einen auf mexikanischen Gangster macht und dann von einem Tintenfisch angegriffen wird, musste ich einfach die Augen verdrehen. Das ganze wird von einer maßlos übertrieben Action fortgesetzt. Nach dieser nicht lustigen und actionlastigen Einführung, wird es aber doch noch witzig. Schließlich macht der Film über sich selbst lustig! Es werden einige Witze über Fortsetzungen gebracht aber das im ernsten Ton! Was wirklich urkomisch ist. Wenn dann auch noch Teamleiter Ice Cube von einem höheren Budget redet, muss man einfach anfangen zu lachen. Es ist eben ein kleiner Seitenhieb an die Studios. Da Fortsetzungen oft die selbe Geschichte erzählen und nur gemacht werden weil Teil 1 finanziell ein Erfolg war. Nun geht es aber auf das Collage. Hier wird der Film leider wieder völlig übertrieben. Jenko (Tatum) lernt jemanden kennen und die beiden verstehen sich wunderbar. Schmidt (Hill) wird daraufhin eifersüchtig und es kommt zum großen Streit des ungleichen Duos. Dass Jenko von allen geliebt wird, während Schmidt ignoriert wird, verstärkt des ganze. Anfangs ist diese "Bro-Geschichte" wirklich komisch aber irgendwann kann man das einfach nicht ertragen. Ständig wird gezickt und man bekommt das Gefühl in einer Schwulenromanze zu sitzen. Man nimmt das alles nicht ernst und darüber lachen kann man auch nicht. Hier sieht man auch eindeutig die Schwächen des ist äußerst dünn und reitet immer wieder auf die selben Sachen. Genauso die Dialoge! Die beiden Wörter "Alter" und "Bro" werden gefühlt 1 Mio mal verwendet. Man hört nur noch "Alter" und "Bro". Als die zwei den Gangster Ghost im Gefängnis besuchen, schießt Regisseur Phil Lord endgültig den Vogel ab! Dieser soll nämlich nun über eine Vagina verfügen da Schmidt ihn in Teil 1 die Genitalien weg geschossen hat. Es folgt ein langer Streit wer, wen, wie oft leckt! Allein wegen dieser mehr als dämlichen Szene möchte ich den Film 0,5 Sterne geben. Doch die Lösung hinter der Droge ist etwas überraschend und somit wertet dies den Film auf.
    Hill und Tatum geben ein wirklich sehr gutes Paar ab. Die zwei harmonieren überraschenderweise wunderbar miteinander. Tatum bringt mit seiner dümmlichen Art einen auch zum Lachen! Beispielweise kennt er nicht da Wort "Bibliothek". Er nennt es "Büscherraum".
    FAZIT: Der jüngeren Generation (12-17 Jahre) wird der Film sicher sehr gut gefallen. Allein wegen der Sprache und des Stils. Für mich ist der Film äußerst Stupide. Auch wenn ich wegen den kleinen Seitenhieben bezüglich Fortsetzungen lachen musste, war ich froh, als der Film zu Ende ging.
    Noél B.
    Noél B.

Veröffentlicht am 31. Juli 2014
    Sehr geiler Film das ganze Kino hat Gelacht manche kamen garnicht mehr aus dem Lachen heraus ! einfach nur Empfehlenswert ein Sehr Guter Film der eintritt hat sich aufjedenfall gelohnt !
    papa
    papa

Veröffentlicht am 5. Oktober 2014
    Super Fortsetzung nach 21 Jump Street. Jonah Hill und Channing Tatum wieder erstklassig. Kann ich nur empfehlen! Auch der Abspann ist geil. :)
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 8. Oktober 2014
    Eine gute Fortsetzung eines schon sehr überraschend guten Films. Teil 1 hatte bewiesen, dass man auch ziemlich lustig alten Scheiß rebooten kann. Genau das war aber eben das, was niemand erwartet hatte, der Überraschungseffekt. Dieser geht bei der Fortsetzung bekanntlich flöten. Vieles ist bekannt, viele Gags sind klar. Da hilft auch der Meta-Einschlag nur bedingt. Aber verwerflich ist es nicht: Wie hätte es "22 Jump Street" auch besser hinkriegen können? Das wäre schon extrem schwierig gewesen.
    Im 2. Teil steht, so hatte ich das Gefühl, Jenko etwas mehr im Mittelpunkt, nachdem der Vorgänger noch davon lebte Schmitt zu einem Highschool-Liebling zu machen. Hier wäre nun mehr drinnen gewesen, indem man das College nicht so einseitig-persiflierend auf das Footballer-Klischee darstellt. Da sah ich viel Potenzial verloren gehen, weshalb die Fortsetzung für mich nicht ganz an den ersten Ausflug heranreicht. Gefreut habe ich mich aber über die größere Rolle von Ice Cube, der hier eine gute Figur macht.
    Fazit: Gelungene, sich selbst veräppelnde Fortsetzung, die jedoch durch den fehlenden Überraschungseffekt, den es noch bei dem unerwartet starken Erstling gab, nicht mehr mitnehmen kann. Dennoch: Tolle Unterhaltung!
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 9. Juli 2021
    Nette Fortsetzung, mit wunderbarer Selbstironie, die so ziemlich alles durch den Kakao zieht. Natürlich war der erste Teil irgendwie besser, aber paar sehr lustige Momente gibt es und die zwei harmonieren einfach fantastisch.
    Marco S.
    Marco S.

Veröffentlicht am 8. Januar 2020
    Der Abspann ist witzig. Das war es dann aber fast schon. Ja, der Film macht sich über Fortsetzungen lustig und ist in dieser Sache gut. Aber das reicht mir nicht, filmstarts wohl schon. Gags, die man meilenweit vorab riecht (WiFi oder das Football-Tor), Klischees en Masse und ja, wir haben es kapiert: Channing ist der gutaussehende dumme Sportler und Jonah der kluge nette unsportliche Dicke.

Ich finde es peinlich, dass so ein Film so gute Kritiken und Bewertungen bekommt.

Veröffentlicht am 10. August 2014
    "22 Jump Street" ist eine sehr gute komödie mit vielen sehr guten gags! allerdings ist die story eigentlich wenig anders als in teil 1 und war somit nichts neues! das ende fand ich persönlich auch nicht so witzig mit den ganzen kommenden jump street teilen! nun ja ich will jetzt nicht zu viel an der film meckern, weil eigentlich war dieser echt total lustig und hat riesenspaß gemacht!
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 23. April 2019
    Schön, dass es immer mal wieder vorkommt, dass Fortsetzungen besser sind, als Ihre Vorgänger. "22 Jump Street" ist noch besser als "21 Jump Street". Die Story ist durchdachter und es gibt noch mehr Action. Die beiden Cops müssen dieses mal im College ermitteln. Die Sprüche sind der Brüller, besonders von Ice Cube, der auch in Teil 2 wieder mit von der Partie ist. Ich kann der Film wirklich jedem empfehlen. Habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Ab aufs College!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 11. August 2014
    Fazit: Nachfolger von 21 Jump Street. Erneut extrem witzig mit zwei genial agierenden Hauptdarstellern.

Veröffentlicht am 25. April 2023
    Wirkt zwar wie eine dreist-ironische Kopie des Vorgängers, funktioniert aber tadellos wegen der bestens harmonierenden Hauptdarsteller und den schön dummen Gags, auch wenn diese zum Teil brachial-pubertär ausfallen.