Bill & Ted retten das Universum
    Deine Meinung zu Bill & Ted retten das Universum ?

King17
    King17

Veröffentlicht am 2. Mai 2023
    Keanu Reeves hat deutlich bessere Filme, aber dieser hier ist einfach nur langweilig, öde und es gibt keine Spannung.

Veröffentlicht am 19. November 2020
    Für mich ganz persönlich war dies wohl der am meisten herbeigesehnte Film des Jahres 2020 wobei ich weiß daß ich da eine Trennung vornehmen muß. Unter objektiven Gesichtspunkten ist dieser Film dumm, sichtbar billig produziert und überflüssig. Der Versuch zwei Kultfiguren nach einer solch langen Zeit noch einmal auf die Leinwand zu hieven mit einem chaotischen Skript daß eigentlich vorrangig zentrale Motive aus den Vorgängern neu aufbaut kann kaum gut gehen, erst recht wenn das heutige Zielpublikum ein gänzlich anderes ist. Aber man muß auch so ehrlich sein daß die Originalfilme keine Meilensteine waren sondern alberner Stuß den man aber im entsprechenden Alter in sein Herz schließen konnte. Und darum ist es mir egal was man an sachlichen Punkten dagegen anführen kann, es dominiert das Herz: das Wiedersehen mit den zwei gealterten Helden berührt und begeistert (auch wenn Keanu Reeves mit merkwürdiger deutscher Synchronstimme spricht), die Absurdität der Story kann einen ergreifen wenn man sich darauf einläßt und viele kleine Nebengags (wie die Töchter der beiden oder der debile Killerroboter) funktionieren echt gut. Es ist aber etwas anderes was diesen Film geradezu wertvoll amcht: Die Naivität, die Leichtigkeit und der grenzenlose Optimismus der ihm aus jeder Pore quillt. So etwas findet man im heutigen Film einfach nicht mehr.

Fazit: Sicherlich eine Privatveranstaltung für gealterte Fans, aber eine die beim entsprechende Publikum zu Herzen gehen dürte
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 7. März 2021
    nun ja...einige gute Gags...sonst aber unglaublich flach, was besonders an Keanu Reeves liegt, der mir vorgekommen ist, als sei er jeden Drehtag auf Dope gewesen.
    Fazit: kann man gucken, wenn man wirklich keine anderen Optionen hat

Veröffentlicht am 22. September 2023
    Volle Kanne Hoschi! Hier aber leider volle Kanne lau. Für mich der schlechteste Teil von allen. Der Humor lau und völlig platt . Die Story plätschert auch nur so vor sich hin.
    Die ersten beiden Teile sind echt volle Kanne Hoschi Kult, der hier ist zum vergessen.
    Schade eigentlich
    Veröffentlicht am 29. August 2020
    Genial , muss man unbedingt gesehen haben💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪
    Ernst S.
    Ernst S.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2020
    Zuerst sollte man such die Zwei Vorgänger ansehen, erst dann kann man mit diesem Film tatsächlich was anfangen. Der Film ist für Fans ein ein muss. Sehr witzig, bringt der Teil die Reihe zu einem Super Abschluss. Er kommt zwar nicht ganz an die alten Teile ran, aber wie könnte er auch? Dazu fehlt eben der Nostalgie Charme. Zu sagen das er alles richtig gemacht hat, wäre übertrieben☺️
    Schön fand ich, das die Charaktere von Bill und Ted immer noch wie in den ersten Teilen waren. Man hat hier einmal nicht versucht, alles in die neu Zeit rein zu quatschen, sondern hat alles so gelassen wie es in den Teilen zuvor war. Der Schluss schwächelt für mich etwas, aber alles in allem eine Super Fortsetzung und ein Gutes Ende.
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2020
    Der Film ist relativ gut, obwohl er mir am Anfang eher weniger gefallen hat. Aber ca. ab der Mitte habe ich die Story auch richtig verstanden, deshalb kann man ihn sich geben. Die Logik in diesem Film ist ein großes Minus, aber die SFX in dem Film hat es das wieder verbessert. Man muss bedenken, dass es davor 3 andere Teile gab, und das man sie zuerst sehen muss, um den Film erst richtig zu verstehen. Zusammenfassend ist der Film sehr gut, man kann ihn sich geben, aber am Besten zuerst die ersten 2 Teile anschauen. Ich gebe diesem Film 3.5 von 5 Sternen.