Mein Konto
    Bill & Ted retten das Universum
     Bill & Ted retten das Universum
    25. September 2020 Im Kino / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Abenteuer, Sci-Fi, Musik
    Regie: Dean Parisot
    Drehbuch: Chris Matheson, Ed Solomon
    Besetzung: Keanu Reeves, Alex Winter, Kristen Schaal
    Originaltitel: Bill & Ted Face The Music
    Im Stream
    User-Wertung
    2,9 22 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Den potenziellen Rockstars Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) aus San Dimas, Kalifornien, wurde einst prophezeit, sie würden mit abenteuerlichen Zeitreisen einmal das ganze Universum retten. Doch obwohl sie noch immer mit ihren Prinzessinnen Joanna (Jayma Mays) und Elizabeth (Erinn Hayes) verheiratet und mittlerweile Väter von den zwei Teenager-Töchtern Thea (Samara Weaving) und Billie (Brigette Lundy-Paine) – die sehr nach ihren Vätern kommen – geworden sind, versuchen sie immer noch, einen Hit zu landen und ihr Schicksal zu finden. Sie hatten zwar einen kleinen Erfolg, aber mehr als ein One-Hit-Wonder ist aus ihnen nicht geworden. Sie wandten sich daraufhin vom Rock ab und versuchen es seitdem mit atmosphärischen, experimentellen Klängen – aber diesen Sound dürfen sie noch nicht mal auf der Hochzeit von Teds Bruder Deacon (Beck Bennett) zum Besten geben. Stattdessen erreicht sie eine Vision aus der Zukunft, wonach sie nur noch wenige Stunden haben, um den ultimativen Song endlich zu schreiben. Doch die oberste Führerin (Holland Taylor) glaubt nicht an Bill und Ted und setzt einen Roboter-Killer auf das Duo an.

    Dritter Teil der Reihe um die surrealen Zeitreisen des chaotischen Duos Bill  und Ted.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Bill & Ted retten das Universum

    0 Prozent Zynismus, 100 Prozent Rock!

    Von Christoph Petersen
    Man hat schon länger das Gefühl, dass Hollywood inzwischen wirklich jede Marke aus dem Keller hervorkramt, aus der sich womöglich noch ein paar Dollar quetschen lassen. Je nach Standpunkt mag man „Matrix 4“ mit Keanu Reeves in diese Kategorie einordnen oder nicht. Aber bei „Bill & Ted Face The Music“, dem späten Sequel zu den Kult-Komödien „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ (1989) und „Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft“ (1991), liegt die Sache anders: Die ersten beiden Fantasy-Rock-Abenteuer haben zwar treue Fans, aber dass sich mit einem weiteren Teil – selbst bei einem Budget von nur 25 Millionen Dollar – noch mal groß Reibach machen lässt, schien trotzdem von Anfang an ausgeschlossen. Dafür ist Reihe dann doch zu sehr Nische. Dementsprechend hat es nach der ersten Idee auch ganze zehn Jahre gedauert, bis sich – wohl dank des Erfolgs von „John Wick“ – 20
    Die ganze Kritik lesen
    Bill & Ted Face the Music Trailer OmdU 2:13
    Bill & Ted Face the Music Trailer OmdU
    7.139 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Bill & Ted 3" auf einen Blick! 0:42
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Bill & Ted 3" auf einen Blick!
    1.285 Wiedergaben
    Zeitreise: Keanue Reeves - 37 Jahre nicht gealtert! (FILMSTARTS-Original) 7:22
    Zeitreise: Keanue Reeves - 37 Jahre nicht gealtert! (FILMSTARTS-Original)
    24 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keanu Reeves
    Rolle: Ted "Theodore" Logan
    Alex Winter
    Rolle: Bill S. Preston
    Kristen Schaal
    Rolle: Kelly
    Samara Weaving
    Rolle: Thea Preston
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Christian P.
    Christian P.

    User folgen 12 Follower Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 29. August 2020
    Genial , muss man unbedingt gesehen haben💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5.675 Follower Lies die 4 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 19. November 2020
    Für mich ganz persönlich war dies wohl der am meisten herbeigesehnte Film des Jahres 2020 wobei ich weiß daß ich da eine Trennung vornehmen muß. Unter objektiven Gesichtspunkten ist dieser Film dumm, sichtbar billig produziert und überflüssig. Der Versuch zwei Kultfiguren nach einer solch langen Zeit noch einmal auf die Leinwand zu hieven mit einem chaotischen Skript daß eigentlich vorrangig zentrale Motive aus den Vorgängern neu aufbaut ...
    Mehr erfahren
    AndiundFilm
    AndiundFilm

    User folgen 3 Follower Lies die 53 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 7. März 2021
    nun ja...einige gute Gags...sonst aber unglaublich flach, was besonders an Keanu Reeves liegt, der mir vorgekommen ist, als sei er jeden Drehtag auf Dope gewesen.
    Fazit: kann man gucken, wenn man wirklich keine anderen Optionen hat
    Ernst S.
    Ernst S.

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2020
    Zuerst sollte man such die Zwei Vorgänger ansehen, erst dann kann man mit diesem Film tatsächlich was anfangen. Der Film ist für Fans ein ein muss. Sehr witzig, bringt der Teil die Reihe zu einem Super Abschluss. Er kommt zwar nicht ganz an die alten Teile ran, aber wie könnte er auch? Dazu fehlt eben der Nostalgie Charme. Zu sagen das er alles richtig gemacht hat, wäre übertrieben☺️ Schön fand ich, das die Charaktere von Bill und Ted ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Neu im Heimkino: Der neue Film von Keanu Reeves, FSK-18-Marvel-Action in 4K & jede Menge Sammlereditionen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 3. Dezember 2020
    Neben einigen tatsächlichen Heimkino-Neuheiten wie „Bill & Ted 3“ dürfen sich Fans heute vor allem über jede Menge Kult-Klassiker…
    "Bill & Ted 3" schon jetzt streamen: Das erwartet euch in der deutschen Synchro
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 28. September 2020
    Einen Tag nach Kinostart landete „Bill & Ted Face The Music“ auch schon bei Amazon Prime Video & Co. Und Fans dürften sich…
    28 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top