Mein Konto
    Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • Entertainment weekly
    • Rolling Stone
    • Empire UK
    • The Guardian
    • The Guardian
    • Variety
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Elba fängt das Feuer und die Leidenschaft des jungen Aktivisten ein, die Widerstandsfähigkeit des politischen Gefangenen und die Weisheit und die erstaunliche Kapazität der Vergebung des älteren Staatsmanns.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Chadwicks frustrierend plattes Portrait arbeitet so hart daran, jeden einzelnen unverkennbaren Moment des Anti-Apartheid-Aktivisten in den Film zu stopfen, dass er nie unter die Oberfläche des Manns dringt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    In den Momenten, in den Elba die Zweifel, Kompromisse und Komplikationen zeigt, die den Mann ausgemacht haben, erhalten wir Einblicke in ein Leben, das wahrlich gelebt wurde. 

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Empire UK

    Von Angie Errigo

    Er ist lebhaft, gehaltvoll und arbeitet hart daran, würdig zu sein, aber während er die Meilensteine eines monumentalen Lebens abarbeitet, flackert er öfters, als dass er Feuer fängt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Guardian

    Von Xan Brooks

    “Mandela: Der lange Weg zur Freiheit” ist ein konservativer Film über einen radikalen Mann, ein Film, der vor Verantwortung so tief niederkniet, dass er manchmal daherstapft, wenn man sich wünscht, er würde lieber tanzen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Wenn der Film etwas imposant ist, ist das verständlich: Seine Lebensgeschichte ist außergewöhnlich. Der Film zollt Tribut – in gutem Glauben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Scott Foundas

    Idris Elba glänzt mit seiner Leistung als Nelson Mandela in einem ansonsten eher schwerfälligen Film.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Slant Magazine

    Von Andrew Schenker

    “Mandela: Der lange Weg zur Freiheit” portraitiert den Titelgeber nicht ganz als den weisen, fehlerlosen Führer wie in „Invictus“, aber er kommt dem sehr nahe.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top