The Raid 2
    4,2
    Deine Meinung zu The Raid 2 ?

B. Wegner
    B. Wegner

Veröffentlicht am 10. Dezember 2022
    Absolut actiongeladener Martial Art Film!! Kampfsportchoreographie auch allerhöchstenm Niveau!!! Handlung vom allerfeinsten!!!

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Wie der erste Teil ein Martial-Arts-Exzess, bei dem mir vor Staunen der Mund offen stand: Hier wird das Physische zelebriert! Empfindlich gegenüber massiven Gewaltdarstellungen sollte man allerdings nicht sein. Offene Wunden, Knochenbrüche und drastische Todesarten sind hier keine Seltenheit. Aber die Art und Weise, wie diese Ableben dargestellt werden, ist absolut sensationell und so noch nie dagewesen. Weltklasse!
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 19. November 2020
    Kommt für mich leider nicht an den Vorgänger heran.
    Teilweise wurden manche Handlungen für mich ein
    bisschen zu sehr in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 25. Dezember 2019
    Ähnlich wie beim Vorgänger geht hier bei mir die Schere zwischen Respekt und Begeisterung. Ich respektiere den Film in jeder erdenklichen Hinsicht und bin beeindruckt von den unzähligen Actionpassagen, von den krassen Nahkämpfen, der ausufernden Gewalt, der Kreativität bei der filmischen Umsetzung und der reinen „Wucht“. Ich verstehe auch warum einige dies für den besten Actionfilm aller Zeiten halten. Leider springt bei mir die pure Begeisterung nicht über. War Teil 1 noch fast ein Kammerspiel, ein krasses Actionszenario an einem Fleck ist Teil 2 eine ausufernde Gangstersaga in der diverse Oberbosse sich gegenseitig bekriegen und zahlreiche Fußsoldaten in blutige Gefechte geraten. Das ist ein Subgenre welches mir nicht liegt und gerade weil hier eine unfassbare Herzlosigkeit im Raume steht ist es nicht ganz meins sich damit 150 Minuten zu beschäftigen. Trotzdem: die epische Kampf und Gangstersaga hat ihre Fans und dies zurecht.

Fazit: Epische Gangstersaga die sich in unfassbare Kampfeinlagen begibt!

Veröffentlicht am 30. März 2019
    "The Raid 2: Berandal" ist schwer zu vergleichen mit dem ersten Teil. Was diese gemeinsam haben ist der gleiche Protagonist (Iko Uwais) und die Action ist wieder sensationell.

Das Drehbuch zu "The Raid 2" wurde vor dem ersten Teil geschrieben und das merkt man, da beide doch sehr verschieden sind.
    Der erste Teil hatte keine wirkliche Story. Es handelte sich nur um eine Truppe von Polizisten die sich bis ins oberste Stockwerk eines Gebäudes hochprügeln müssen. Dabei entstand ein Non-Stop-Actionfilm der sehr gute Action auf konstantem Niveau hielt, genauso wie der Adrenalinspiegel des Zuschauers.
    Jetzt wurde im zweiten Teil mehr auf Story geachtet, denn im Gegensatz zu vielen Actionfilmen hat dieser eine Geschichte zu erzählen, die für Spannung und etwas mehr Tiefe, doch dafür in den ersten 1h30 für Längen sorgt. In der letzten Stunde dreht der Film jedoch richtig auf und bietet eine grandiose Actionszene nach der anderen. Auch davor gibt es mehrere Actionszenen, der Rhythmus des Filmes wird aber durch die Story trotzdem etwas verlangsamt.
    Die Schauspieler sind alle gut und der Soundtrack begleitet die Szenen immer sehr passend.

Fazit: Diesmal wird mehr auf Story geachtet. "The Raid 2" bietet (noch) bessere Action als sein Vorgänger, zeiht sich jedoch etwas in der ersten Hälfte. "The Raid 2" ist heftig, blutig, spannend und teils überraschend - kurz: So muss ein Actionfilm aussehen.

Veröffentlicht am 29. Juni 2017
    Ein würdiger Nachfolger!
    Der Härtegrad steht dem im 1. Teil in nix nach, die Kämpfe sind top choreografiert & die Story wurscht! Finde ich :D
    Und da liegt IMO einer der Haken des Films, das weitläufigere Areal. Ich hätte es lieber gesehen, wenn er sich wieder durch irgendwas durchgekämpft hätte!
    Was er zwar tut, aber irgendwie doch weitläufiger...
    Dafür haut das Finale nochmal so richtig einen raus!
    Der andere Haken ist, das er einfach zu lange geht... 2 1/2 Std. Kämpfe können manchmal seeeehr langatmig werden... :/
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 1. April 2015
    Im Grossen und Ganzen nicht ganz so sau stark wie Teil 1 , aber immer noch absolut Top ! Es ist die komplexe Geschichte eines Undercover Agenten - von der Einschleusung bis zum bitteren Ende. Der Streifen ist ultra brutal und es fliesst literweise Blut. Absolut nix für zart besaitete...;-) Besonderes Lob hat sich die tolle Choreographie bei den Kämpfen verdient - das ist total Klasse was man da zu sehen bekommt! Ein Muss für jeden Action Fan !!!
    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

Veröffentlicht am 26. Februar 2015
    Hammer... genau so gut wie der geniale erste Teil.
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 6. März 2015
    Der erste hatte genau den richtigen Umfang, aber keine Story. Beim zweiten wurde zur Action einfach noch ne Story hinzugefügt und vielleicht hier und da noch ein paar mehr (wirklich klasse inszenierte !) Actionsequenzen. Dass macht es insgesamt aber nicht umbedingt besser. Zumindest besser was Stallone und co. momentan so bieten. Hier gibts no richtig aus Maul!
    Spike Spiegel
    Spike Spiegel

Veröffentlicht am 7. Januar 2015
    [...] Somit schlägt The Raid 2 seinen Vorgänger um Längen. Mit der eindrücklichsten Filmgewalt aller Zeiten, einer abgründigen Atmosphäre und einer soliden Story im Rücken wird dieser Film für eine ganze Weile den Goldstandard des Actionkinos definieren.