Mein Konto
    Planet der Affen 2: Revolution
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Chicago Sun-Times
    • Reelviews.net
    • Empire UK
    • Entertainment weekly
    • Rolling Stone
    • Slant Magazine
    • The Guardian
    • The Guardian
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    In "Planet der Affen: Revolution" gelingen gleich drei Dinge außergewöhnlich gut, die jedes für sich schon sehr schwer zu realisieren sind: der Level siedender Spannung sinkt über zwei Stunden nie ab, ein bereits sehr guter Film in einem Franchise wird noch einmal deutlich übertroffen und es wird ein kraftvolles humanistisches Statement abgegeben, obwohl die handelnden Figuren in der Mehrheit Affen sind.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Guy Lodge

    Das herausragende Sequel zu "Planet der Affen: Prevolution", der bereits besser war als erwartet, ist eine lebhafte und gewalttätige Erweiterung des aufwühlenden Kampfs des humaniden Affen Caesar um Unabhängigkeit und übertrifft den Vorgänger technisch und konzeptuell in nahezu jeder Hinsicht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Von allen Spielfilmvariationen des "Planet der Affen"-Themas, die es in den letzten 40 Jahren zu sehen gab, ist "Planet der Affen: Revolution" vielleicht der fesselndste, klügste und gewagteste Teil bisher.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    "Planet der Affen: Revolution" ist der erste Film der Reihe, der es hinsichtlich seiner originellen Geschichte und seiner visuellen Großartigkeit verdient, mit dem Original in einem Atemzug erwähnt zu werden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Empire UK

    Von Ian Nathan

    Das größte Kompliment, das man Matt Reeves eindrucksvoll kompromissloser, treibender und ergreifer Fortsetzung machen kann, ist, wie schnell man die technischen Errungenschaften des Films als selbstverständlich empfindet. "Planet der Affen: Revolution" ist ein hervorragend zusammengestelltes und kraftvoll gespieltes Affen-Sequel, das nur ein klein wenig unterernährt ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Matt Reeves überraschend ausgelassener und eindrucksvoller "Planet der Affen: Revolution" übertrifft seinen Vorgänger problemlos.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Hinsichtlichlich seiner Tiefe bleibt "Planet der Affen: Revolution" hinter den Erwartungen zurück, doch als visuelles Spektakel ist er bahnbrechend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Slant Magazine

    Von Steve Macfarlane

    "Planet der Affen: Revolution" liefert sowohl die affenartige Verwüstung, die sein Vorgänger erst in seinen letzten Minuten zum Besten gab, als auch den pseudo-intellektuellen Charme der Originalserie.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    "Planet der Affen: Revolution" ist großartige Sommer-Blockbusterunterhaltung, die dank der faszinierenden, nahezu brüderlichen Beziehung zwischen dem noblen Schimpansen Cäsar und dem liberalen Menschen Malcolm punktet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Steve Rose

    Als primär visuelles Erlebnis ist "Planet der Affen: Revolution" spektakulär und anspruchsvoll. Sowohl die Waldkulissen als auch das post-apokalyptische San Francisco sind detailreich und atmosphärisch, die Action-Sequenzen sind mitreißend ohne protzig zu sein und die Affen selbst sind verblüffend ausdrucksstark.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Während Michael Bays elende "Transformers"-Reihe ihr Publikum weiterhin wie "dumme Affen" behandeln, können Reeves, Serkis und Co. stolz darauf sein, mehr von ihren Zuschauern abzuverlangen. "Revolution" ist den Herausforderungen des Blockbusters gewachsen, ohne in den dessen Tiefen zu versinken.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top