Mein Konto
    ES Kapitel 2
     ES Kapitel 2
    5. September 2019 Im Kino / 2 Std. 50 Min. / Horror
    Regie: Andy Muschietti
    Drehbuch: Gary Dauberman, Stephen King
    Besetzung: Bill Skarsgård, James McAvoy, Jessica Chastain
    Originaltitel: It Chapter Two
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 889 Wertungen - 37 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    27 Jahre sind vergangen, seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon (Isaiah Mustafa), dass ES zurück ist und er beschließt, seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer anzurufen. Sie alle haben Derry längst den Rücken gekehrt und erinnern sich nicht einmal mehr daran, was damals passiert ist. Doch als Bill Denbrough (James McAvoy), Beverly Marsh (Jessica Chastain), Ben Hanscom (Jay Ryan), Richie Tozier (Bill Hader), Eddie Kaspbrak (James Ransone) und Stanley Uris (Andy Bean) den Anruf von Mike erhalten und von ihm an ein altes Versprechen erinnert werden, wissen sie, dass sie aus irgendeinem Grund zurück nach Derry müssen. Bevor sie jedoch erneut den Kampf mit dem meist in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auftretenden ES aufnehmen können, müssen sie sich erst einmal daran erinnern, was in ihrer Vergangenheit passiert ist…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    ES Kapitel 2
    ES Kapitel 2 (DVD)
    Neu ab 6,59 €
    ES Kapitel 2
    ES Kapitel 2 (Blu-ray)
    Neu ab 9,90 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    ES Kapitel 2

    Pennywise ist zurück!

    Von Christoph Petersen
    Nachdem bereits der erste Trailer für einen Weltrekord sorgte, avancierte „ES“ mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 700 Millionen Dollar (bei einem Budget von 35 Millionen) zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten. Neben einer gerade im Horrorfach herausragenden Qualität (4,5 Sterne von FILMSTARTS) sowie einem punktgenauen Mitschwimmen auf der Nostalgiewelle hing der überragende Erfolg aber auch damit zusammen, dass sich Regisseur Andrés Muschietti und sein Drehbuchautor Gary Dauberman für „ES Kapitel 1“ genau den Teil aus Stephen Kings hochkomplex aufgebautem Megabestseller herausgepickt haben, der sich am leichtesten an ein breites Publikum bringen lässt. Denn während in der Vorlage ständig zwischen den Kämpfen der jugendlichen Verlierer und ihrer schwer traumatisierten Erwachsenen-Ichs drei Jahrzehnte später gegen Pennywise hin und her gesprungen wird, handelt der ers
    Die ganze Kritik lesen
    ES Kapitel 2 Trailer DF 2:21
    ES Kapitel 2 Trailer DF
    57.170 Wiedergaben
    ES Kapitel 2 Trailer (2) OV 2:28
    14.197 Wiedergaben
    ES Kapitel 2 Teaser DF 2:56
    5.579 Wiedergaben
    ES Kapitel 2 Teaser (2) OV 2:55
    23.762 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Es Kapitel 3: Unsere Ideen für eine Fortsetzung (FILMSTARTS-Original) 7:44
    Es Kapitel 3: Unsere Ideen für eine Fortsetzung (FILMSTARTS-Original)
    15.828 Wiedergaben
    Die sechs besten Easter-Eggs in "ES Kapitel 2" 6:53
    Die sechs besten Easter-Eggs in "ES Kapitel 2"
    7.227 Wiedergaben
    "Stephen Kings Es" - Die Origin des Monsters Es (FILMSTARTS-Original) 5:49
    "Stephen Kings Es" - Die Origin des Monsters Es (FILMSTARTS-Original)
    31.433 Wiedergaben
    Alle 10 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schnell noch streamen: Der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten verschwindet bald von Amazon Prime Video!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 20. September 2022
    Er ist einer der beliebtesten und auch meistgesehenen Horrorfilme überhaupt – und war an den Kinokassen erfolgreicher als…
    Der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten wird fortgesetzt: "ES"-Prequel über Pennywise kommt
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 30. März 2022
    Tolle Nachrichten für alle Fans von Stephen King im Allgemeinen und Pennywise im Besonderen: „ES“- und „ES: Kapitel 2“-Regisseur…
    Free-TV-Premiere: Horror-Epos läuft heute Abend komplett ungekürzt & bringt knapp 3 (!) Stunden pures Grauen
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 20. Februar 2022
    Er war für Horror-Fans wohl einer der meisterwarteten Filme der jüngeren Vergangenheit. Ob „ES 2“ aber auch mit dem gefeierten…
    Schnell noch streamen: Netflix wirft einen der erfolgreichsten Horrorfilme aller Zeiten aus dem Programm
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 7. Januar 2022
    Diese Stephen-King-Verfilmung bietet euch fast drei Stunden pures Terror-Kino, doch leider ist „ES Kapitel 2“ nur noch bis…
    132 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Skarsgård
    Rolle: Pennywise
    James McAvoy
    Rolle: Bill Denbrough
    Jessica Chastain
    Rolle: Beverly Marsh
    Bill Hader
    Rolle: Richie Tozier
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Geraldine G
    Geraldine G

    User folgen 9 Follower Lies die 45 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 7. September 2019
    Ich habe mich riesig auf den Film gefreut und wurde nicht enttäusch. Es ist nicht nur ein Horrorfilm, sondern ein Horrorerlebnis. Ich habe mich durchwegs gegruselt und unterhalten gefühlt und habe die drei Stunden auch nicht als zu lang empfunden. Wer sagt, dass dieser Film schlecht oder langweilig ist, hat in meinen Augen keine Ahnung.
    Smarty Music
    Smarty Music

    User folgen 18 Follower Lies die 95 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 12. September 2019
    ES Chapter 2 ist wirklich der Horror! Erwachsenen-Unterhaltung mit gesteigerter Brutalität. Bei der Kritik zum ersten Teil beklagte ich mich über die wenigen Horror-Parts.. der Zweite Teil hingegen bietet fast schon zu viel "HORROR". Hier werden viele auf ihre Kosten kommen! Trotzdem habe ich einiges zu bemängeln und mitten im Film dachte ich sogar.. man ist der Film schlecht aber das Ende hat mich dann doch überzeugt. spoiler: Ich kenne das ...
    Mehr erfahren
    Stefan D.
    Stefan D.

    User folgen 3 Follower Lies die 13 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 7. September 2019
    ES geht in die zweite Runde! – 27 Jahre sind mittlerweile vergangen als sich die sieben, einst unzertrennbaren Freunde in der Kleinstadt Derry zuletzt gesehen haben. Zwischenzeitlich hunderte Meilen voneinander getrennt, verbindet sie jedoch ein gemeinsam geleisteter Schwur, der sie daran ermahnt, das Monster aus längst vergessener Zeit, sollte es jemals zurückkehren, ein für allemal zu besiegen. – Pennywise, der Horrorclown ist wieder ...
    Mehr erfahren
    Cloudless
    Cloudless

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 17. September 2019
    Sehr gute Besetzung. Der Film hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und mir auch mal einen Schauer über den Rücken laufen lassen, gerade weil auch die Kreaturen so originell und manchmal zugleich ekelerregend wie witzig sind. Nichtsdestotrotz gibt es wirklich brutale Momente auch ganz ohne Pennywise.
    37 User-Kritiken

    Bilder

    38 Bilder

    Wissenswertes

    Ein Wunsch geht in Erfüllung

    Nach dem ersten Teil wollte Richie-Tozier-Darsteller Finn Wolfhard („Stranger Things“) unbedingt, dass Bill Hader die erwachsene Version seiner Figur spielen soll. Sein Wunsch ging in Erfüllung. Hader fühlte sich geehrt und bekam obendrein die Rolle.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget U$ 79,000,000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top