The Haunting of Whaley House
    Deine Meinung zu The Haunting of Whaley House ?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Bei Filmen wie diesen halte ich mich mittlerweile nur noch kurz: das sind solche Titel die einem vom Kollegen zugesteckt werden „Hier, schau mal, guck mal!“ ect. und ich hab am Wochenende die jeweiligen 80 Minuten Zeit … aber will dann weder meine Zeit zusätzlich verschwenden indem ich allzu lange drüber schwadroniere und auch nicht die Zeit des Lesers. Darum halte ichs knapp und sage dass ich diesen Film sehr schockierend fand. Warum? Weil es ihn gibt. Ein paar armselige, bleiche Würste gehen in ein Geisterhaus wo buhuuu schon bald die Spukgestalten loslegen und sie einen nach dem anderen eliminieren. Da gibt’s ein paar Huch!, ein paar fließende Tropfen Blut und ansonsten Dialoge und Effekte an der Schmerzgrenze. Glaubt irgendjemand damit noch einen Funken originelles produzieren zu können? Ich weiß es nicht … aber, Fakt ist, es funktioniert schlicht und ergreifend nicht. Es langweilt, es gruselt nicht und nichts von alledem bleibt wirklich im Gedächtnis. Pure Zeitverschwendung. Höchstens erwähnenswert: das geradezu mit der Copy+Paste Taste geklaute Ende aus dem Film „Mirrors“.

Fazit: Unendlich unnötiger Gruselfilm der sich von etlichen Genrevorbildern was zusammenklaubt, aber in keinem Punkt wirklich zu überzeugen weiß!