Mein Konto
    Nightfall
    Nightfall
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 48 Min. / Action, Thriller
    Regie: Chow Hin Yeung Roy
    Drehbuch: Chow Hin Yeung Roy, Chi-Long To
    Besetzung: Simon Yam, Nick Cheung, Shawn Dou
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als der leblose, mitten im Ozean treibende Körper eines vermissten Hong-Kong-Promis gefunden wird, übernimmt Officer Lam (Simon Yam) das Feld der Ermittlungen. Schnell wird dem abgebrühten Lam klar, dass es sich um einen Akt der Vergeltung gehandelt haben muss. Doch je mehr er in die ganze Sache eintaucht, desto mehr Lügen und Geheimnisse stellen sich ihm in den Weg. Um die Antworten auf seine Fragen zu finden, muss Lam in ein 20 Jahre altes Loch des Verschleierns eintauchen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Doch während er noch nach dem „missing Link“, der zum Täter führen soll sucht, stößt er auf ein schockierendes Geheimnis, das die gesamten Ermittlungen auf den Kopf stellt. Wer ist wirklich Opfer und wer der Täter? Gerade als Lam denkt, er hätte alles richtig entschlüsselt, muss er feststellen, dass er sich auf einem schmalen Grat zwischen Liebe und Hass bewegt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Nightfall
    Von Robert Cherkowski
    Action-Kino made in Hongkong ist heißer Stoff – das gilt auch über zwei Jahrzehnte nach stilprägenden John-Woo-Klassikern wie „The Killer" oder „Hard Boiled" noch. Wer ein Faible für dynamische Martial-Arts-Gefechte oder donnernde Gun-Fights hat, wird aus dem unermüdlich weiterproduzierenden Hongkong mit schöner Regelmäßigkeit versorgt. Leisere und damit schwerer vermarktbare Genre-Stoffe hingegen sprechen sich im Westen sehr viel langsamer herum; bestenfalls schaffen sie es zum Geheimtipp. Dieses Schicksal könnte auch Roy Chows („Murderer") stillem Thriller-Drama „Nightfall" beschert sein, denn abgesehen vom wilden Auftakt ist der Film für Hongkong-Verhältnisse streckenweise doch arg betulich inszeniert. Dafür aber entfacht Chow mit seinem altmodisch erzählten „Nightfall" ein lichterloh brennendes Feuer zwischen seinen zwei tollen Hauptdarstellern, die auch in den ruhigen Passagen die S
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Simon Yam
    Rolle: George Lam
    Nick Cheung
    Rolle: Wong Yuen-yeung
    Mike Leeder
    Rolle: British Senior CID officer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hochchinesisch, Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top